LH, SQ oder LX in First Class

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Für Septemper ist eine Reise nach SYD geplant. Abflughafen ist VIE. SIN-SYD-SIN wird es SA werden. Bei ZRH-SIN bzw SIN-FRA könnte such LX bzw LH zum selben Preis gebucht werden. Was ist euer Ratschlag dahingehend? Oder alles mit SQ bis auf die beiden Zubringer?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Für Septemper ist eine Reise nach SYD geplant. Abflughafen ist VIE. SIN-SYD-SIN wird es SA werden. Bei ZRH-SIN bzw SIN-FRA könnte such LX bzw LH zum selben Preis gebucht werden. Was ist euer Ratschlag dahingehend? Oder alles mit SQ bis auf die beiden Zubringer?

Seit wann fliegt SA direkt von SIN nach Australien?

Ratschlag: Google für Internet-Recherchen und den zahlreichen Forenbeträge zum Thema LH vs LX F-cl nutzen und sich selber informieren! Mit deiner Ausgangslage wissen wir ja nicht, was Dir dabei besonders Wichtig ist und auf was es Dir genau ankommt?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Sorry, natürlich SQ!

LH First Class kenne ich gut und da finde ich den Service sehr gut. FCT und der Bodenservice bei LH ist sehr gut. LX bin ich 2 mal vor 10 Jahren geflogen und hat mir nicht gefallen.

Ich wollte einfach mal eure Meinung hören.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
...LH First Class kenne ich gut und da finde ich den Service sehr gut. FCT und der Bodenservice bei LH ist sehr gut. LX bin ich 2 mal vor 10 Jahren geflogen und hat mir nicht gefallen.
....

Also habe ich Dich richtig verstanden? Du hast die Wahl zwischen etwas, was Du kennst und sehr gut findest, und etwas was Du (nicht so gut, aber immerhin) kennst, und schlecht findest, und fragst uns, was Du nehmen sollst? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: freqtrav

romka_zrh

Reguläres Mitglied
10.12.2016
68
3
Die Frage ist eher ob SQ oder LX und LH.

Warum würdest du LX bevorzugen gegebüber LH?
Das finde ich einfach: Suiten um Welten besser, Essen viel aufwändiger, Weinauswahl exklusiver (außer Champagner, da gewinnt LH). Lounge ist Geschmackssache, ich fand das FCT nicht besser als die FCL E. Limo gibt es bei beiden. Somit klar LX.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nochmals es geht nicht um LX oder LH sondern um SQ (ZRH-SIN und SIN-FRA) oder LX und LH ( ZRH-SIN mit LX und SIN-FRA mit LH)
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wenn es in einem Rutsch durch ist, dann SQ. Wenn ein Stopover in SIN geplant ist auf dem Hinflug, dann LX oder LH, der SQ Abflug um 12 und Landung um 6, da kommste grad an, wenn du eigentlich ins Bett wollen würdest.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die Flugzeiten sind für mich nicht entscheidungsrelevant, beides Nachtflüge und daher für mich nicht ganz optimal. ZRH-SIN besser SQ oder LX. Für eine kurze Begründung wäre ich sehr dankbar.

Und danke für die vielen hilfreichen Ratschläge und Hilfestellungen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.117
4.088
Die Flugzeiten sind für mich nicht entscheidungsrelevant, beides Nachtflüge und daher für mich nicht ganz optimal. ZRH-SIN besser SQ oder LX. Für eine kurze Begründung wäre ich sehr dankbar.

Und danke für die vielen hilfreichen Ratschläge und Hilfestellungen.

Für mich ganz klar LX.
SQ startet um 11.45 h, ich kann mich da nicht schon nach 2-3 h Flug hinlegen und schlafen. Dann ist ja noch Nachmittag auf meiner (inneren) Uhr. Bin dann erledigt wenn ich morgens in der Früh in SIN lande.
LX startet um 22.45 h. Da schlafe ich, nach dem Balik, schnell ein. Lasse mich 1-2 h vor der Landung wecken. In Singapur gehe ich dann Abends noch bis 00.00 h oder 01.00 h auf Tour und bin dann am nächsten Tag im Rhythmus dort.

Zudem ist die FCL E in ZRH top.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Für mich ganz klar LX.
SQ startet um 11.45 h, ich kann mich da nicht schon nach 2-3 h Flug hinlegen und schlafen. Dann ist ja noch Nachmittag auf meiner (inneren) Uhr. Bin dann erledigt wenn ich morgens in der Früh in SIN lande.
LX startet um 22.45 h. Da schlafe ich, nach dem Balik, schnell ein. Lasse mich 1-2 h vor der Landung wecken. In Singapur gehe ich dann Abends noch bis 00.00 h oder 01.00 h auf Tour und bin dann am nächsten Tag im Rhythmus dort.

Zudem ist die FCL E in ZRH top.

wie würde deine Wahl unabhängig der Flugzeiten ausfallen?
 

wettseri

Reguläres Mitglied
17.06.2016
58
11
Ich würde ganz klar SQ buchen. Die Bodenleistung in ZRH ist zwar bei LX/LH deutlich besser, die neuen Suiten der SQ A380 ex ZRH sind der LX/LH deutlich überlegen. Zu zweit könnt Ihr euch ja sogar ein Zimmerchen buchen. Essensauswahl ist bei SQ dank Book the Cook auch deutlich grösser und die Flugbegleiter konstanter in der Leistung.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Würde alle 3 in die Reise einbauen und das LH Group Bodenprodukt in FRA/ZRH genießen. Oder nur 1x LX (hin) und dann 3xSQ. Hin würde ich nicht SQ nehmen, einfach keine guten Flugzeiten, sondern vor dem LX Flug in der FCL E essen und dann im Flieger nach Balik und einem Glas LPGS schlafen.

War im Frühjahr auch nach SYD unterwegs in ähnlicher Kombination und fand SQ in der Luft schon sehr überzeugend, aber nicht gut genug um hin SQ zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.117
4.088
wie würde deine Wahl unabhängig der Flugzeiten ausfallen?

Ich würde LX F weiterhin bevorzugen.
SQ F finde ich overhyped.
Ich empfand es nicht wesentlich besser als LX F.
Und abfliegend in SIN fand ich den Private Room eher mittelprächtig.
Begleitend kommt für mich noch hinzu, dass ich auf SQ keine HON-Meilen bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Danke!

buche jetzt die Kombination LX, SQ, und LH auf der Langstrecke. Ihr habt mich in meiner Meinung bestärkt.

LH und LX haben gegenüber SQ ein erheblich besseres Produkt am Boden. Hab dann auch HON Service in VIE bei Abflug und Ankunft (falls Außenposition). Service bei LX in ZRH ist sicher besser als von SQ.

und beim Rückflug noch das FCT ist ein schöner Abschluss.

Ich finde es sehr schade, das SQ im bezug auf Lounge und Bodenservice gegenüber LH/LX so schwach ist. In der Luft ist SQ top, am Boden ein absoluter Flop.