Business SFO

ANZEIGE

catchy

Neues Mitglied
26.07.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir planen im Herbst eine Reise an die Westküste der USA.
Wir haben dabei Zugriff auf folgende Business Flüge:

Swiss International Air Lines - Boeing 777-300ER
oder
Lufthansa A380-800

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche Airline das bessere Paket bietet? Prio 1 ist Komfort.

Bin bisher zwei Mal Business geflogen, das ist aber schon ein paar Jahre her.
Im A380 Singapur Airlines nach JFK, sehr positive Erinnerungen.
Zurück ging es mit Lufthansa in einer Boeing (meine 747) - als mittelmäßig wahrgenommen.

Danke für Eure Hilfe.
VG
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Auf jeden Fall Swiss. Dann versuchen vorne rein zu kommen. Ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer als LH. Und die Lounge in ZRH ist auch besser (auch Ansichtssache).

egal wie du dich entscheidest: guten Flug
 
  • Like
Reaktionen: catchy

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.833
New York & DUS
Auf jeden Fall Swiss. Dann versuchen vorne rein zu kommen. Ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer als LH. Und die Lounge in ZRH ist auch besser (auch Ansichtssache).
egal wie du dich entscheidest: guten Flug

Stübli ist in der Tat nett.
Aber abzuwägen wäre noch, ob Pärchenflug bzw. Wert auf Gespräche gelegt wird während des Fluges oder nicht. Swiss ist da etwas "abgeschlossener" je Einzelperson. LH offener gestaltet.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.510
Stübli ist in der Tat nett.
Aber abzuwägen wäre noch, ob Pärchenflug bzw. Wert auf Gespräche gelegt wird während des Fluges oder nicht. Swiss ist da etwas "abgeschlossener" je Einzelperson. LH offener gestaltet.

Als Paar würde ich tatsächlich LH in Erwägung ziehen, da der Einzelsitzvorteil der LX weniger wichtig ist und ich auf dem LH Sitz besser schlafen kann.
 
  • Like
Reaktionen: catchy und Andie007

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Essen, Getränke und Service bei Swiss unendlich besser als bei Lufthansa


Na ich weiss nicht, das ist irgendwie alles Geschmacksache. In der C nehmen die sich nicht soviel wenn man als Paar fliegt (ganz im Gegenteil LH kann man als besser empfinden).

Ich würde das ganze lediglich nach Flugzeit und Zeiten buchen. Vom "Service/Erlebnis" würde ich mir bei beiden wenig erwarten (das ist eben ein C Flug in die USA, was soll da passieren?).
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich würde auch rein nach der Flugzeit gehen.

Die LH von MUC kommt sehr spät an, und auch LX aus ZRH landet erst 16 Uhr. Da ist die LH aus FRA deutlich besser, weil man viel Tageslicht nutzen kann, und schneller im lokalen Rhythmus ist.

Auf dem Rückweg ist dann die LX ein guter Kompromiss. LH aus FRA geht zu früh ab, da schläft man ewig nicht, und über MUC gibt zwar viel Zeit vor Ort, aber die Ankunft um 17:00 oder was es ist zerschießt einem auch wieder die innere Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: catchy

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
An den Antworten sieht man doch schon, dass das eigene Empfinden am Ende entscheiden muss. Um aber mal ganz einfach anzufangen:

- Beide Bordprodukte sind gehobener Durchschnitt und mehr oder weniger gleichwertig
- Beide Bodenprodukte sind ok

Egal wie Ihr Euch entscheidet, Ihr macht nichts falsch.

Ich würde meine Wahl anhand von anderen Kriterien treffen:

- Welche Flugzeiten passen besser?
- Welcher Preis gefällt mir besser?
- Falls Zubringerflüge: Welche Umsteigezeiten sind mir angenehmer?

Vielleicht kommt am Ende auch ein Mix aus beiden Airlines in Betracht.

Wie auch immer: Schönen Flug und schöne Zeit in einer sehr schönen Stadt!
 
  • Like
Reaktionen: catchy

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
- Beide Bordprodukte sind gehobener Durchschnitt

Nö gehoben ist bei beiden nix. LX Sitze gleichen einem Sarg (schau dir da mal die Bewertungen vom AY A330 Richtung USA an - der hat die gleichen Sitze, man spricht dort nur kein deutsch - die Sitze sind mind. genauso veraltet wie die von z.B. BA) , und das füsseln bei LH muss man auch mögen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nö gehoben ist bei beiden nix. LX Sitze gleichen einem Sarg (schau dir da mal die Bewertungen vom AY A330 Richtung USA an - der hat die gleichen Sitze, man spricht dort nur kein deutsch) , und das füsseln bei LH muss man auch mögen.

Siehst Du? Auch das ist Ansichtssache. Aber ist das nicht egal? Bevor dieser Thread in die scheinbar übliche Methode ausartet, alle Airlines dieser Welt miteinander zu vergleichen und sich auf 397 Seiten darüber zu streiten wer Recht hat, sollten wir vielleicht die Ausgangsfrage nicht unberücksichtigt lassen.

Meinetwegen hast Du Recht, dass LH und LX zwei durchschnittliche Buiseness Class Produkte anbietet. Ist egal.
Es stehen nur die Beiden zur Diskussion und dann ist die Entscheidung rein subjektiv.

Was bringt uns eine Diskussion wie die Folgende (Beispiel):

- Frage: Ich habe die Wahl zwischen Ford Mondeo und VW Passat, was würdet Ihr nehmen?
- Antwort: Beides Müll, nimm Ferarri.

Die Antwort hilft vielleicht dem Ego des Trolls aber nicht dem Fragesteller. Richtig?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.598
1.231
Europa
Hallo zusammen,

wir planen im Herbst eine Reise an die Westküste der USA.
Wir haben dabei Zugriff auf folgende Business Flüge:

Swiss International Air Lines - Boeing 777-300ER
oder
Lufthansa A380-800

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche Airline das bessere Paket bietet? Prio 1 ist Komfort.

Bin bisher zwei Mal Business geflogen, das ist aber schon ein paar Jahre her.
Im A380 Singapur Airlines nach JFK, sehr positive Erinnerungen.
Zurück ging es mit Lufthansa in einer Boeing (meine 747) - als mittelmäßig wahrgenommen.

Danke für Eure Hilfe.
VG

Ab MUC fliegt UA (United) mit den B787-9 nach SFO und die Polaris-Business finde ich ein sehr gelungenes Produkt und mit den B787 ist es mir Persönlich angenehmer zu fliegen, als z.B. die A380 und die B777 sowiso
 
  • Like
Reaktionen: catchy

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Meinetwegen hast Du Recht, dass LH und LX zwei durchschnittliche Buiseness Class Produkte anbietet.

Habe ich zu irgendeiner anderen Airline geraten? Habe ich nicht, nur angemerkt das LX und LH nicht unbedingt überdurchschnittlich sind.

Für mich kommen beide nur in F Richtung USA in Betracht - das hat aber nur etwas mit der überdurchschnittlichen F und auf der anderen Seite mit den deutlich flexibleren Zeiten bei OW zu tun. Als Umsteiger ist es mir halt egal ob der Flug über FRA, MUC, HEL, LHR oder sonst wo geht.

Ich möchte möglichst früh an der Westküste ankommen und möglichst spät abfliegen. Manchmal muss ich möglichst spät in D abfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: catchy

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.598
1.231
Europa
Doch
die 787-9 hat die neue POLAR BUSINESS Class und die ist auch von FRA nach SFO

Schau dir das Video von GlobalTravel.TV, die sind nach SFO mit der geflogen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: catchy

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Schau dir das Video von GlobalTravel.TV, die sind nach SFO mit der geflogen

Also das in dem Video sieht aus wie die uralten United-Business-Class-Sitze. Sprich: United nennt seine C zwar mittlerweile überall "Polaris Business Class" (und erlaubt Zugang zu den Polaris-Lounges), das neue Polaris-Gestühl beschränkt sich primär aber auf die neuen B777 (der Rest soll wohl nach und nach kommen).
 
  • Like
Reaktionen: catchy

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.598
1.231
Europa
Nur in der B777?
Also, als ich zu Pfingsten nach EWR geflogen bin, ab FRA, hatte die 787-10 die neue Polaris, bin mir 100% sicher und ist total anders als bei der B767-400 (ab MXP oder MUC z.B)
 
  • Like
Reaktionen: catchy

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Doch
die 787-9 hat die neue POLAR BUSINESS Class und die ist auch von FRA nach SFO

Schau dir das Video von GlobalTravel.TV, die sind nach SFO mit der geflogen

Nein. Das hier: https://youtu.be/LPgXznPjAmI ist die ganz normale alte Business, nicht das neue Polaris-Produkt.

United labelt das mittlerweile alles gleich; die Umrüstung der 788 und 789 hat aber noch nicht begonnen.

Die 78K wurden mit den neuen Sitzen ausgeliefert, und einer (!) der Flüge von FRA wird auch mit dem Flieger betrieben, aber du sprachst 1) von MUC und 2) von 788 und 789.
 
  • Like
Reaktionen: catchy

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.598
1.231
Europa
Ja, als ich geflogen bin, war ich zwar nur in Y, aber die C war schon die neue, bin von FRA nach EWR geflogen und dort war die neue 787-10
Und war eine andere Bestuhlung als z.B. in der 767-400 in der C (ex MXP oder MUC, mit der bin ich ja mal geflogen)
Und dachte, dass alle 787 (-8/-9/-10), schon die neue Bestuhlung haben
Schaue mir gerade das Video an, so schlecht scheint die ja nicht zu sein und dann kommt noch das Faktor 787, ich finde (ist meine persönliche Einfindung ) wesentlich angenehmer als die A380 und noch mehr als die laute B777
 
  • Like
Reaktionen: catchy

catchy

Neues Mitglied
26.07.2019
2
0
Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
Letztlich war die Auswahl etwas limitierter als erhofft und wir haben uns auch terminlich auf einen etwas anderen Zeitraum (1 Woche früher) und auf eine etwas andere Route festgelegt.

Statt einer Rundreise an der Westküste (SF - LA - PHX - Vegas - SF) wird es jetzt eine Tour in eine Richtung.
Hinflug nach Denver, Rückflug ab LA (Den - Vegas - SF - LA), mit den entsprechenden Nationalparks als Zwischenstation.

Hinflug somit mit Lufthansa Airbus A350-900
Rücklug mit Swiss Boeing 777-300ER.

It is, what it is :)

Falls noch einer kommentieren mag, gerne :)
Erneut danke!

VG
 
  • Like
Reaktionen: Andie007