Wenn es nur um LH geht würde ich bei BA/AA bleiben.
Ansonsten wäre AC, LX, OS oder United Polaris, SAS oder Finnair eine gute Alternative, alles besser als LH IMHO...
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: HAM - MIA in BA/AA bleiben oder zu LH wechseln?
-
21.01.2020, 18:47 #1
HAM - MIA in BA/AA bleiben oder zu LH wechseln?
ANZEIGEMoin,
wir fliegen seit Jahren immer BA/AA (747/380/300) in die USA. Nun waren wir mal am Überlegen, eine andere Airline zu probieren. Wäre LH (380) zu empfehlen oder sollten wir lieber bei BA/AA bleiben?
Für diesen Flug wäre es in Business.
-
21.01.2020, 18:53 #2
-
21.01.2020, 20:41 #3
- Registriert seit
- 11.03.2009
- Ort
- Paralleluniversum
- Beiträge
- 8.965
Eine wichtige Frage - insbesondere hier im Forum - ist doch auch (ernstgemeint):
Sammelst Du irgendwo Meilen? Ist ein Status vorhanden/erreichbar?
Wenn ja, könnte das auch einen Teil Deiner Entscheidung beeinflussen.Früher: BD Gold; BA GGL+CCR; LH HON
Heute: BA Gold; LH SEN; DL Plat
-
21.01.2020, 21:01 #4
Ja, ein Status ist bei BA vorhanden. Aber mit ein paar Businessflügen hätte man den ja schnell wieder aufgebaut.
Bei BA hat, wie ich finde, der Service in den letzten Jahren nachgelassen. Die 747 (setzt BA noch viel auf den USA Flügen ein) ist zwar immer noch ein cooles Fleugzeug, aber halt zu alt und fällt auseinander. Da passt der Preis dann nicht mehr. Daher die Überlegung zu wechseln.
-
21.01.2020, 21:12 #5
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 4.522
Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....
-
21.01.2020, 21:40 #6
Wenn man gerne wegen UFO oder sonstigem Streik Probleme haben möchte - sofort in Richtung LH!
„Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“
Zeilen aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela
-
21.01.2020, 21:42 #7
-
21.01.2020, 22:41 #8
Der Wechsel von T5 nach T3 nervt halt etwas
"It takes all kinds of people to make a world."
-
22.01.2020, 08:27 #9
- Registriert seit
- 05.01.2016
- Beiträge
- 597
-
22.01.2020, 10:11 #10
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 4.522
-
22.01.2020, 10:34 #11
- Registriert seit
- 08.06.2011
- Ort
- VIE
- Beiträge
- 6.306
Wenn es um Flugzeit geht, sind die hochfrequenten Anbindungen nach FRA, ZRH und MUC natürlich ein Riesenvorteil.
- OS kannst du von der Liste streichen, VIE-MIA gibt es nicht mehr.
- AC und AY würde ich ob der absurd weiten Route streichen.
- TP oder EI können sehr wertvoll sein, sollte man einmal einen oneway buchen wollen.
- EW via DUS wurde bereits genannt, Metall auf der Langstrecke zwar in C aber das Drumherum völlig unterirdisch.
- AF wäre von der Flugzeit her noch recht brauchbar.
Versuch es doch einfach einmal anderswo, wenn Preis und Verbindung passen. Fliegt überhaupt noch ein ernstzunehmendes Unternehmen (FI und so lasse ich außen vor) ohne lieflat?
-
22.01.2020, 10:42 #12
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 4.522
Ich habe den seit Air Berlin und LTU Zeiten ein paar mal genommen. Drumherum in Business Class? Gibts am Boden sowieso nicht und mehr als die SEN lounge kriege ich anderswo auch nicht. Düsseldorf ist super zum Umsteigen und zum Einsteigen und das Terminal in Miami wiederum (war es C?) hatte außer der EW so gut wie keine Abflüge. Ziemlich leer und ich war nach der Erinnerung mit Frau und drei Kindern nach 15 Minuten durch.
Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....
-
22.01.2020, 10:53 #13
- Registriert seit
- 06.04.2014
- Ort
- BRN
- Beiträge
- 860
Das Refurbishment 'light' der 747 ist vor kurzem abgeschlossen worden. Nach MIA kommen leider noch ab und zu die 747 mit altem Entertainment in Club World zum Einsatz, ab Anfang nächstes Jahr sind die aber alle ausgemustert - dann gibt es nur noch das neue, von den 747 mit grosser C bekannte, IFE sowie und alles wirkt etwas moderner / frischer.
Würde die Flüge mit der 747 noch geniessen, solange es geht...
Zu zweit ist die C von LH ok, alternativ wegen Streik und dem unsäglichen Flughafen FRA kannst du ja mal LX via ZRH ausprobieren. SAS hat ein sehr gutes C Produkt, weiss aber nicht ob das von den Verbindungen / Zeiten gut passt.
AC ist zwar auch schön, bedingt aber den Umstieg (meistens) in YYZ / Toronto inkl. ETA für Canada und manchmal etwas zeitaufwändiger Einreise in die USA dort. Würde ich daher eher nicht empfehlen. Wobei dann auf dem Rückflug ein gutes Abendessen in deren Signature Suite in Toronto möglich wäre."Your booking has been enhanced successfully"
-
22.01.2020, 11:14 #14
- Registriert seit
- 08.06.2011
- Ort
- VIE
- Beiträge
- 6.306
-
22.01.2020, 11:32 #15
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 4.522
Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....
-
22.01.2020, 11:36 #16
- Registriert seit
- 08.06.2011
- Ort
- VIE
- Beiträge
- 6.306
Nun, dass DU die Thematik anders siehst war mir klar
Frei nach dem Motto: der Anwalt muss auch von was leben, gerade dann wenn er sich selbst vertritt.
-
22.01.2020, 11:41 #17
AF kommt nicht in Betracht, dass der letzte Dre...laden.
Ist bei LH im A380 der Lieflat komplett gerade oder leicht nach unten schief? Habe das so von den alten AA Sitzen in Erinnerung, wo man "fast" runtergerutscht ist.
LH war halt eine Idee wegen der kurzen Flug-/ Umsteigezeiten. Wobei ich mich an das Rückwärtsfliegen bei BA gewöhnt habe.
-
22.01.2020, 11:41 #18
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 4.522
Naja, wir durften dann Samstag fliegen (und nicht Sonntag, was wir aus Kostengründen für die ganze Bande genommen hatten), die haben eine weitere Nacht unser Hotel gezahlt, den Mietwagen für einen weiteren Tag, den Einkauf im Lebensmittelladen für die Großfamilie und zwei Restaurantrechnungen. Dazu 600 EUR pro Nase und die Anwaltskosten. Ich fand das wirklich fair. Keine Beschwerden.
Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....
-
22.01.2020, 11:45 #19
-
22.01.2020, 11:57 #20
- Registriert seit
- 27.08.2015
- Ort
- HAJ
- Beiträge
- 1.463
Lesezeichen