Heimkino-Sofas

ANZEIGE
S

SebastianB

Guest
ANZEIGE
Hallihallo :D

Ich suche einen Funktions-, Relax-, Heimkino-, BusinessClass- bzw. Ergonomiesofa, sowas eben:
Heimkino-Lösungen | Stressless Wave

Also einen hohen Sofa mit ergonomisch individuell verstellbaren Relaxliegesessel-Eigenschaften, für unser Audio-Video-Wohnzimmer.
Der Wave von Ekornes wäre super, allerdings zu teuer:(

Ich würde mich seeeehr über Eure Tips freuen (y)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Da wirst du nicht mehr viel zu hören bekommen, denn Stressless ist schon das Beste auf dem Markt... ;)

S

SebastianB

Guest
Oh nein, muss ich dann doch ausrangierte LH-C's nebeneinander stellen?:cry:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Geheimtip : Bau dir die Fahrer und Beifahrersessel des (alten vor GM!) Saab 95 raus. In denen sitzt du echt langfilmtauglich.. :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Schau' Dir mal die Serie "Ebento" von Koinor an. Haben uns erst am Wochenende nach langerer Hin-und-her-Überlegerei für diese Serie entschieden weil sie Bequemlichkeit und Relaxfunktionen bietet, ohne gleich wie ein Himolla-Sofa auszusehen...

Gut bei dieser Serie ist, dass die Kombinationsmöglichkeiten (normales Sofa, Ecksofa, Sofa mit Ottomane etc.) nahezu unbegrenzt ist. Die große Lederauswahl in verschiedenen Qualitäten und vielen Farben hat überzeugt und "kriegsentscheidend" war schlussendlich für +1, dass es neben der elektrischen Verstellmöglichkeit sogar eine Sitz- und Rückenheizung gibt.

Designersofas, Polstermöbel, sofas for friends, dinner sofas, Designersessel, Designerstühle, Designerpolstermöbel von KOINOR >Produkte >Living >Sofas >Evento

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Du bist ja bestimmt noch weit davon entfernt... Aber mein +1 meint, dass das in seinem Alter eine sinnvolle Investition ist. Ich warte auf den Tag, an dem er mit langen Schlüppern vor mir steht :doh:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hüstel, Hüstel zurück. ;)
Ich hatte damals wirklich den 95 er und meine +1 sagte damals und auch heute noch. So gut bin ich nie wieder in einem Auto gesessen... Es waren Echtledersitze!

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich hatte damals wirklich den 95 er und meine +1 sagte damals und auch heute noch. So gut bin ich nie wieder in einem Auto gesessen... Es waren Echtledersitze!

Das kannn ich gut nachvollziehen.

Gleichwohl, die "Echtledersitze" im 9000er Aero sind eine Klasse für sich.
Wenn die Verwandschaft zum Filmeschauen kommt, kann man ja noch ein paar 9000er Anniversary Sitze mit Wildledereinsätzen und Flugzeuglogo dazustellen. Die machen dann auch optisch noch etwas her.

S

SebastianB

Guest
Danke für die Anregungen(y)
Werde mich übernächste Woche nach der Rückreise mithilfe eines 3D-Kataloges, auch Möbelhaus genannt, entscheiden und Euch das Resultat wissen lassen, wenn ihr mögt :eek:

S

SebastianB

Guest
So, nun war ich im Möbelmarkt.

Leider, leider konnte ich der Verführung durch WAVE nicht widerstehen - es gibt einfach keine auch nur annäherende Alternative hierzu, alles andere fühlte sich nach NEK an; DSkywalker hat sooo recht :cry:
Würden wir eine andere Kompromisslösung nehmen, säßen wir künftig wohl nur verärgert drauf, da wir wüssten, wie toll die erste Wahl gewesen wäre - DAS wäre doch eine Verschwendung ;)

Danke für Eure Unterstützung (y)

• Like
Reaktionen: DSkywalker
S

SebastianB

Guest
Danke, wünsche Dir viel Spaß und Vorfreude zurück (y)

Wir überlegen uns gerade, bei einem der Ausstellungsstückoptionen zuzugreifen, die allsamt mit deren Eco-Ledervariante "Batik" ausgestattet sind. Wäre die Variante "Paloma" denn so viel weicher, dass sie auf den Sitzkomfort deutlich Einfluß nehmen würde? Robustheit wäre wurscht - wir würden das Teil kaum strapazieren, sind ja eh meist im NEK unterwegs:censored:

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Dazu kann ich nix' sagen - wir haben uns ja für das Koinor-Sofa entschieden.
Die Stressless-Dinger finde ich saubequem aber irgendwie sind die mir von der Optik nicht geheuer: Meine Oma hatte auch Möbel von denen :cool: