Familienreise nach NYC in C

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Das Kind ist 5 und nicht 1... Dennoch ist der Direktflug das beste was du deiner Familie "antun" kannst. Wozu für einen 8 stündigen Flug erstmal 3 Stunden verschwenden um in die falsche Richtung zu fliegen?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
Er ist auch nicht besonders toll zum schlafen.. Vorteil ist halt einfach, man hat seine Ruhe. Gut, die hat man bei LH auch auf den beiden "Mittelsitzen", aber bei SQ ist man einfach nie gestört.

Der Sitz bei SQ ist auch nicht mehr (ganz) der jüngste - aber zu der Zeit wo dieser eingeführt war, hatte LX noch die Leder-Rutsche (schlimmer als die LH Rutsche!), und bei LH selber war die Rutsche selber noch recht jung - also fair bleiben ;)
Zum Schlafen finde ich ihn (zumindestens in der Bulkheadreihe) sehr gut.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich fliege mit den Kids immer über ZRH. Dieses LH Rutschen und Firstclassspiel kann ich nicht mehr erdulden.
Und für Kids gibt's in Zürich die beste Kinderlounge
Nurseries and Playroom

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.859
1.948
DUS, FRA, MIA
Direktflüge finde ich persönlich mit Kids natürlich auch besser, einfach weil es weniger Stress ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für Kids auf dem Rückflug besser ist, auf den neuen C Sitzen zu schlafen als auf der Rutsche. Wahrscheinlich wird's ein Mix werden, Hinflug LH und Rückflug über GVA mit LX. Das passt von den Zeiten auch halbwegs.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich weiß ja nicht, ich bin ja wirklich viel mit meinem Sohn geflogen, der hat überall geschlafen. Ich hätte nie wegen der Sitze oder einer Lounge einen Umweg in Kauf genommen, weil Reisen mit Kindern nicht immer unanstrengend sein kann. Er ist mit mir BUsi geflogen, weil ich einigermaßen bequem fliegen wollte und mit 5 hätte ich meinen Sohn nicht unbeaufsichtigt alleine in der Eco gelassen. Heute mit 13 fliegt er Langstrecke Eco, es sei denn Companionaward oder Günstig -Busirates kommen in Frage. Ich warte dann am Ausgang auf ihn. Er soll seine Tickets später ja auch selbst finanzieren können und nicht rumjammern, dass es jetzt Eco ist.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
Direktflüge finde ich persönlich mit Kids natürlich auch besser, einfach weil es weniger Stress ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für Kids auf dem Rückflug besser ist, auf den neuen C Sitzen zu schlafen als auf der Rutsche. Wahrscheinlich wird's ein Mix werden, Hinflug LH und Rückflug über GVA mit LX. Das passt von den Zeiten auch halbwegs.
Also Kinder schlafen auch auf er Rutsche ohne Probleme oder nach Basteln auf der flachen Rutsche :)

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich nehme mal an 5 Jährige Kinder sind ruhig und schreien nicht mehr, sonst wäre dies nicht sehr erfreulich in der C.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich weiß ja nicht, ich bin ja wirklich viel mit meinem Sohn geflogen, der hat überall geschlafen. Ich hätte nie wegen der Sitze oder einer Lounge einen Umweg in Kauf genommen, weil Reisen mit Kindern nicht immer unanstrengend sein kann. Er ist mit mir BUsi geflogen, weil ich einigermaßen bequem fliegen wollte und mit 5 hätte ich meinen Sohn nicht unbeaufsichtigt alleine in der Eco gelassen. Heute mit 13 fliegt er Langstrecke Eco, es sei denn Companionaward oder Günstig -Busirates kommen in Frage. Ich warte dann am Ausgang auf ihn. Er soll seine Tickets später ja auch selbst finanzieren können und nicht rumjammern, dass es jetzt Eco ist.

Du sitzt also vorn, während er hinten allein sitzt? Ist auch irgendwie eine eigenartige Vorstellung...

Y

YuropFlyer

Guest
Du sitzt also vorn, während er hinten allein sitzt? Ist auch irgendwie eine eigenartige Vorstellung...

Wieso? Wenn es nicht gerade ein Familientrip ist, sondern der Sohn zB mit ihm auf einen Business-Trip mitkommt (Sohn privat, Vater vom AG bezahlt) dann halte ich das für absolut legitim. Der Sohn "kennt" die Business, lernt aber so, das es nicht selbstverständlich ist - er sich diese aber in der Zukunft auch leisten kann, wenn er einen guten Beruf erlernt / sich in der Schule anstrengt etc. - finde das eine durchaus gute Motivation.

• Like
Reaktionen: peter42

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Wieso? Wenn es nicht gerade ein Familientrip ist, sondern der Sohn zB mit ihm auf einen Business-Trip mitkommt (Sohn privat, Vater vom AG bezahlt) dann halte ich das für absolut legitim. Der Sohn "kennt" die Business, lernt aber so, das es nicht selbstverständlich ist - er sich diese aber in der Zukunft auch leisten kann, wenn er einen guten Beruf erlernt / sich in der Schule anstrengt etc. - finde das eine durchaus gute Motivation.

In diesem Fall klar, ich dachte eher an einen Urlaubstrip und - abgesehen vom natürlich sinnvollen Lernaspekt - empfand da einfach die Vorstellung getrennt zu sitzen (für mich persönlich) als eigenartig.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Egal wie die Situation ist, aber Vater in Business und den Sohn in die ECO stecken geht überhaupt nicht. Ünmögliches Verhalten vom Vater ist das!!!!!!!!!!

Busineskasper wie er im Buche steht!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Der Vater geht ins Haubenlokal und der Sohn muß zur Dönerbude. Der Vater schläft im Hilton und der Sohn muß in die Jugendherberge.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Egal wie die Situation ist, aber Vater in Business und den Sohn in die ECO stecken geht überhaupt nicht. Ünmögliches Verhalten vom Vater ist das!!!!!!!!!!

Ich bin kein Businesskasper, stehe 25 Jahre im Berufsleben und möchte auf einer Urlaubsreise angenehm reisen. Ich verdiene ja schließlich Geld und kann selbst bestimmen wie ich dieses ausgebe .Mein Sohn ist 13 und soll erstmal eigenes
Geld verdienen. Er ist in diesem Alter durchaus in der Lage alleine Eco zu fliegen, während ich in einer anderen Klasse sitze.Ich möchte keinen 18 oder
19 jährigen verwöhnten Luxusbengel haben, der dann alleine durch die Welt gondelt und sich zu fein ist in Eco zu sitzen.
Wohin soll das denn führen ? Spätestens nach Ausbildung und /oder Studium muss er ja auch mit seinem eigenen Gehalt zurechtkommen. Was , wenn der Arbeitgeber nur Ecoflüge bezahlt? Und warum soll ich mich jetzt in Eco setzen um neben ihm zu sitzen, wo er durchaus in der Lage (13) ist dort alleine zu sitzen ? Wenn er später in der Lage ist seine eigenen Busi-Flüge zu zahlen, dann kann er das dann auch richtig schätzen. Als mein Sohn 5 war, hat er selbstverständlich neben mir gesessen, weil es unverantwortlich ist in diesem Alter ein Kind getrennt sitzen zulassen.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
776
Unter TABUM und in BNJ

Deine eigene Meinung darfst Du gerne weiterhin haben. Ich möchte auch nur anmerken, dass ich persönlich von solcher Vorgehensweise sehr profitiert habe

Es gab in meiner Teen- und Twenzeit so einige Einladungen durch meine Eltern, mit ihnen in den Urlaub zu fliegen - meine Eltern flogen dann C oder F auf Meilen, ich auf die Meilen meines Vaters im gleichen Flieger eine Klasse drunter. Highlight war eine Einladung an meine damalige Freundin und mich nach CPT und WDH. Eltern in F, wir in C.

Ich empfand damals nichts negatives dabei und bis heute nicht. Im Gegenteil - ich bekam Reisen gesponsert, die ich damals selbst nicht hätte bezahlen können.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
Ich fliege Privatjet und mein zweijähriger Sohn soll trampen. Ich wohne in einer Villa, mein Sohn im Zelt. Ich esse Kavier, mein Sohn 100% Wurstersatz aus Wurstsaftkonzentrat. Nicht das er sich an zu viel Luxus gewöhnt...

;)

• Like
Reaktionen: tnbt

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Selbstverstaendlich ist es in Ordnung, wenn die Eltern eine klasse hoeher fliegen, wenn die Kinder auf sich selber aufpassen koennen, vor allem, wenn die Eltern schon ein wenig gebrechlicher sind, unter chronischen Rueckenschmerzen leiden, etc.
Wahlpeise hat voellig recht. Annehmlichkeiten kann man nur schaetzen lernen, wenn man auch die 'Kehrseite' (hinterm Vorhang) gesehen hat. Und man schaetzt sie umso mehr, wenn man sie sich selbst erarbeitet hat.

• Like
Reaktionen: peter42

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
729
11
Langstreckenflug mit Umsteigen, ein paar Tage in dem Großstadtgewühl von NYC und dann noch eine Kreuzfahrt - ein absoluter Traum für einen Fünfjährigen !!!

Ich gratuliere den rücksichtsvollen Eltern zu dieser Planung und verneige mich vor soviel Umsichtigkeit. BRAVO (y)

• Like
Reaktionen: albaffm

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
742
26
KJFK/EDNG
Langstreckenflug mit Umsteigen, ein paar Tage in dem Großstadtgewühl von NYC und dann noch eine Kreuzfahrt - ein absoluter Traum für einen Fünfjährigen !!!

Ich gratuliere den rücksichtsvollen Eltern zu dieser Planung und verneige mich vor soviel Umsichtigkeit. BRAVO (y)

Ist doch cool, passiert endlich mal was. Wir reden über ein 5-Jährigen und nicht über einen 85-Jährigen.
Unser Kurzer ist jünger, FTL und liegt mir jeden Abend in den Ohren wann wir denn endlich mal wieder fliegen. Am liebsten nach Australien weil er einen Wombat streicheln möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnbt und peter42

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
729
11
ANZEIGE
300x250
Jajaja - und nächste Woche fliegst Du mit ihm zum Mond, weil er dort den Golfball aufheben will - jajaja

Selbstverständlich passiert an den Stränden Südeuropas viel weniger als in einem Flugzeug und im Flugzeug ist es auch viel schöner für kleine Kinder als am Meer :doh: