Familienreise nach NYC in C

ANZEIGE

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
742
26
KJFK/EDNG
ANZEIGE
Selbstverständlich passiert an den Stränden Südeuropas viel weniger als in einem Flugzeug ...
Und wie komm ich nach Südeuropa? Beamen? 8 Stunden Autofahren ... Traum meiner schlaflosen Nächte, dann lieber 8h im Flugzeug sitzen.
Warum habe ich das Gefühl ich rede mit jemandem der selber keine Kinder hat?

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
729
11
Es gibt auch Kurzstreckenflüge von 1-2 Stunden Länge.... Kleiner geheimer Hinweis von einem, der mehrere Kinder schon groß gezogen hat und im Gegensatz zu Dir begriffen hat, dass nicht alles, was die Kinder wollen, auch gut für sie ist...

• Like
Reaktionen: UnitedOne

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
742
26
KJFK/EDNG
Und dann bitte nochmal im Detail was für das Kind bei einem 8 Stunden Flug nicht gut ist. Den Teil hatte ich nicht so ganz mitbekommen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Die Strahlung bei einem Langstreckenflug entspricht der Strahlung von vielen Röntgenbildern. Das ist bei kleinen Kindern aus gesundheitlicher Sicht kein Spaß.

Genaue Zahlenwerte liefere ich nach, muß noch meinen Bruder fragen der Radiologe ist.

• Like
Reaktionen: Dubaicity

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
742
26
KJFK/EDNG
Wenn ich zum Fenster rausschaue sehe ich die Türme vom nächsten AKW. Auch nicht prickelnd.
Fahren wir am Wochenende zu den Großeltern, oder in den besagten Südeuropa-Urlaub, und uns fährt ein Bekloppter über den Haufen, dann ist das auch extrem doof.
Bei der Risikoabwägung: immer noch lieber 8h ins Flugzeug

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
was ist jetzt mit dem Flug? wäre SN ab BRU nix in C? ich fand die ziemlich gut auf der Strecke.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
Die Strahlung bei einem Langstreckenflug entspricht der Strahlung von vielen Röntgenbildern. Das ist bei kleinen Kindern aus gesundheitlicher Sicht kein Spaß.

Genaue Zahlenwerte liefere ich nach, muß noch meinen Bruder fragen der Radiologe ist.

Radiation Exposure During Commercial Airline Flights :

" We plan to bring our 15-month-old grandson to Sicily for vacation, flying a commercial airline from the Philippines. Will the radiation while flying during our 12-hour trip plus the return flight be dangerous to his health?
There is no evidence to indicate that the low-level exposure which will be received on the single round-trip flight you have described will pose any harm to your grandson. The total dose from such a trip is only a few percent of the naturally occurring differences in background radiation that exist from one place to another on the Earth. People live healthy lives in areas where exposures over their entire lifetimes are differentially much greater than the in-flight exposure you have described. "

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ich fliege Privatjet und mein zweijähriger Sohn soll trampen. Ich wohne in einer Villa, mein Sohn im Zelt. Ich esse Kavier, mein Sohn 100% Wurstersatz aus Wurstsaftkonzentrat. Nicht das er sich an zu viel Luxus gewöhnt...

;)

Du meinst sicher "Klavier". Dann guten Appetit!(y)

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.859
1.948
DUS, FRA, MIA
Langstreckenflug mit Umsteigen, ein paar Tage in dem Großstadtgewühl von NYC und dann noch eine Kreuzfahrt - ein absoluter Traum für einen Fünfjährigen !!!

Ich gratuliere den rücksichtsvollen Eltern zu dieser Planung und verneige mich vor soviel Umsichtigkeit. BRAVO (y)

Wenn ich dir jetzt sage, was wir jetzt (nicht zum ersten mal) gebucht haben, dann rufst du sicherlich das Jugendamt an:

DUS - ZRH - SFO
5 Tage SFO
SFO - JFK
7 Tage Bahamas
JFK - ZRH - DUS

Die Flüge sind leider alle in C, auch für unsere 5 jährige Tochter, ich hoffe das verdirbt nicht ihren Charakter. Und die Zumutung, einen ganzen Tag dicht gedrängt mit den Eltern in einer Röhre durch die Welt zu fliegen, ich hoffe sie übersteht das.

Gleiches gilt für die Kreuzfahrt. Eine Woche in einer Suite von NYC Richtung Bahamas und das ganze dann auch noch zurück.

Wir werden danach sicherlich berichten, evtl auch Fotos von dem Kind einstellen. Sowas muss ja öffentlich gemacht werden.

Gute Nacht.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
eine Woche Bahamas ab/bis NY sind effektiv drei Tage Bahamas??? Gab es nichts ab/bis Miami? Ein schönes Beach-Resort ist mit Kleinkind auch allemal erholsamer, als die ganze Zeit auf einem Schiff hinterherzurennen und zu gucken, dass es keinen Unfug treibt und nicht an der Reling rumklettert. Zum Thema Amikreuzfahrten empfehle ich den Band "Schrecklich amüsant aber in Zukunft ohne mich" des leider nicht mehr unter uns weilenden David Foster Wallace.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Der Fragesteller reist mit einem 5 jährigen Kind und keinem Kleinkind.
Einem 5 jährigen Kind kann man erklären, dass es nicht an der Reiling klettern soll.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ein 5 jährigen Kind kann man auf einer Reise nie alleine lassen, weder am Pool, noch am Strand, im Hotelzimmer oder sonst wo. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich entspannt auf Reisen war, dann war es mein Kind auch. Ich bin dann halt nicht in die Hotelbar, sondern habe dann abends auf dem Balkon mein Glas Wein getrunken. Soll doch jeder das so machen, wie er es für richtig empfindet, da gibt es wohl kein richtig oder falsch.

• Like
Reaktionen: peter42

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.169
274
FRA
Ein 5 jährigen Kind kann man auf einer Reise nie alleine lassen, weder am Pool, noch am Strand, im Hotelzimmer oder sonst wo. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich entspannt auf Reisen war, dann war es mein Kind auch. Ich bin dann halt nicht in die Hotelbar, sondern habe dann abends auf dem Balkon mein Glas Wein getrunken. Soll doch jeder das so machen, wie er es für richtig empfindet, da gibt es wohl kein richtig oder falsch.

Man macht ja auch zusammen Urlaub; wo ist also das Problem, wenn das Kind dann dabei ist? Auch auf Kreuzfahrtschiffen gibt es Kinderclubs wie an Land und ein 5-jähriges Kind (meine 3 sind auch schon durch dieses Alter durch) haben wir überall mit hingenommen. Und nachts oder besser später Abend (Beispiel Hotelbar) ging mittels Babyphone und regelmässigem Besuch im Zimmer / Kabine auch problemlos.
Also ich sehe da keinerlei Probleme

• Like
Reaktionen: peter42

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Sag ich doch, meinem Kind hat das viele Reisen nicht geschadet. Man kann als Erwachsener sich auf die Bedürfnisse des Kindes einstellen, nur sollte man dem Kind nicht zumuten , z. b. alleine im Zimmer zu sein, wenn es dann z.b.Angst hat. Jedes Kind ist halt anders. da gibt es keine Patentrezepte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und Alligator

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang die Anschaffung eines zweiten Kindes mit nicht zu großem Altersabstand. Ab Grundschulalter ist dann das Alleinbleiben etc. kein Problem mehr.

So, wieder nachgezogen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
eine Woche Bahamas ab/bis NY sind effektiv drei Tage Bahamas??? Gab es nichts ab/bis Miami? Ein schönes Beach-Resort ist mit Kleinkind auch allemal erholsamer, als die ganze Zeit auf einem Schiff hinterherzurennen und zu gucken, dass es keinen Unfug treibt und nicht an der Reling rumklettert. Zum Thema Amikreuzfahrten empfehle ich den Band "Schrecklich amüsant aber in Zukunft ohne mich" des leider nicht mehr unter uns weilenden David Foster Wallace.

Wir waren schon mehrfach mit Kind auf einer Kreuzfahrt ---> sehr entspannend.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ich persoenlich halte eine Kreuzfahrt auch fuer Kinder fuer interessant. Ich fand es mit ca. 10 Jahren selber auch schon toll. Heutzutage gibt es soviel Abwechslung (auf den grossen Ami-Schiffen). Kinderclub gibt es auf jeden Fall, alleine wird das Kind nie sein und sicher sind Kreuzfahrtschiffe auch, sicherer als ein Resort in South Beach oder gar Jamaica auf jeden Fall.