Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

Am 6.3.13 kam die Promotion mit 20% Bonusmiles für alle Flüge im März ab dem Anmeldezeitpunkt.
Ich hab mich natürlich sofort angemeldet.:)
Für meine Flüge am Abend des 6.3.13 hab ich aber keine Meilen erhalten, für spätere Flüge hats dann aber funktioniert.
Ist das wirklich so angedacht oder hat LH nicht daran gedacht, dass man nach Anmeldung am selben Tag noch ein Flugzeug besteigen könnte?

Liebe Grüsse,

danix

Hallo danix,

die Promotion gilt - wie du selber auch schon gesagt hast - vom Tag der Anmeldung. Dementsprechend inkludiert es den Abendflug.
Könntest Du mir bitte Deine Miles & More Nummer und den Buchungscode des Fluges per PN schicken? Ich leite das Ganze dann gerne für Dich weiter.

Stefanie

• Like
Reaktionen: danix

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Hallo Lufthansa Team,
ich hatte mich am 6.3.2013 bei der 20% mehr Meilenaktion angemeldet und am 8.3. und 10.3. mit LH geflogen (innerdeutsch), allerdings habe ich keine 20% mehr Meilen bekommen. Gilt die Aktion nicht auf innerdeutschen Flügen?
Danke Jens

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.810
DRS, ALC
Hallo LH Team,

im M&M Überblick meiner +1 gibt es seit der Umstellung von SEN zu FTL die Kontohistorie nicht mehr. Was ist passiert?
Erbitte Infos.Danke.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hallo liebes LH Team,
Wird an einer Außenstation ein Flug gestrichen und ich muss zum Ticketschalter wegen der Umbuchung. Stelle ich mich dann bei Lufthansa am economy oder am c/f/star gold Counter an als FTL mit eco Buchung?

Mir geht es um die offizielle Regelung. In Realität stellen sich viele eh an wie sie wollen...

Grüße

Hallo Chamaelion,

unabhängig von der Klasse kann mit dem Frequent Traveller Status definitiv am Business Class Counter eingecheckt werden. Wie es allerdings bei Dingen aussieht, die am Ticketschalter zu klären sind, kann ich spontan nicht beantworten - frage aber direkt mal bei den Kollegen nach.

Stefanie

Hallo liebes LH Team,
gibt es hierzu schon eine Antwort?

Grüße

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Hallo liebes Lufthansa Team,

jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Wieso kann man eigentlich einen Kinderaward auf LH nicht online mit den 25% Kinder-Rabatt buchen? Der Companion wird ja auch korrekt erkannt und gibt 50% Rabatt.
Vielleicht weil zusätzlich das Geburtsdatum des Kindes eine Rolle zu spielen scheint, denn in der Buchungsbestätigung von der telefonischen Awardbuchung taucht dieses auch auf.

Vielen Dank und viele Grüße,
Silverball

Hallo Silverball,

wir haben hierzu leider noch keine Infos erhalten und daher erneut nachgehakt ;-).

Wir melden uns, sobald wir mehr wissen. Fatime

Hallo Fatime,

ich erlaube mir jetzt meine Frage vom Januar bezüglich Kinderawards wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Ich würde nämlich demnächst gerne wieder einen Prämienflug buchen und das wäre online doch viel angenehmer als über die Hotline.

Silverball

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo liebes LH Team!

Folgendes Szenario: Die erforderlichen 35.000 Statusmeilen für den FTL Status wurden am 26.02.2013 erflogen, am 28.02.2013 wurden 3 weitere Flüge absolviert für den leider der Executive Bonus nicht gutgeschrieben wurde. Auf Nachfrage bei M&M kam folgende Antwort:

Was kann der Kunde dafür, dass M&M bzw. der durchführende *A Carrier für die Gutschrift und Umstellung diese Zeit benötigt (nicht dass 4 Tage eine lange Zeit sind!)? Und wenn die Gutschrift nicht automatisch erfolgen kann, wieso wird hier nicht mal eine nachträgliche Gutschrift - von mir aus offiziell aus Kulanz - angeboten? Anfragenummer bei M&M: #1438869/#M4773568

Hallo Chivas69,
vorab erstmal Glückwunsch zum FTL Status. Das beschriebene Szenario hört sich in der Tat nicht erfreulich an. Schick mir bitte deine Details (inkl. FTL-Kartennummer) per PN, damit ich diesbezüglich bei den Kollegen von Miles & More nachfragen kann.
Beste Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo Lufthansa Team,
ich hatte mich am 6.3.2013 bei der 20% mehr Meilenaktion angemeldet und am 8.3. und 10.3. mit LH geflogen (innerdeutsch), allerdings habe ich keine 20% mehr Meilen bekommen. Gilt die Aktion nicht auf innerdeutschen Flügen?
Danke Jens

Hallo Jens,

die 20% mehr Prämienmeilen - Aktion gilt für alle von Lufthansa durchgeführten Linienflüge. Außerdem muss man unter den ersten 20.000 registrierten Teilnehmern sein. Hattest Du bereits andere Flüge, auf denen die 20 % gutgeschrieben wurden? Kannst Du mir bitte Deine Miles & More Nummer und die entsprechenden Buchungscodes zu den beiden Flügen per PN schicken? Dann frage ich das mal bei den Kollegen für Dich an.

Stefanie

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo liebes LH-Team,

gibt es schon Informationen, wann der Winterflugplan (bis 03/2014) ab DUS für die Strecken die in Zukunft von GW übernommen werden, eröffnet wird. Bislang sehe ich auf einigen Strecken nur LH Verbindungen über MUC / FRA, aber keine Direktverbindungen, die in Zukunft von GW bedient werden.

Danke für eine Info diesbezüglich, ansonsten muss ich bei Mitbewerbern schauen und buchen, was ich eigentlich verhindern will, da ich bisher mit dem LH Produkt zufrieden war und GW zumindest eine Chance geben würde...

Lichterloh

Reguläres Mitglied
27.12.2012
34
0
MUC
www.fabian-pagel.de
Hallo liebes LH-Team,

gibt es aktuell schon Informationen darüber ob es für den Reisezeitraum Juli 2013 wieder Nordamerika Specials (bevorzugt Westküste) geben wird?

Viele Grüße,

Fabian

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
die 20% mehr Prämienmeilen - Aktion gilt für alle von Lufthansa durchgeführten Linienflüge. Außerdem muss man unter den ersten 20.000 registrierten Teilnehmern sein. Hattest Du bereits andere Flüge, auf denen die 20 % gutgeschrieben wurden? Kannst Du mir bitte Deine Miles & More Nummer und die entsprechenden Buchungscodes zu den beiden Flügen per PN schicken? Dann frage ich das mal bei den Kollegen für Dich an.

Ähnliche Situation bei mir.

Sollen das jeweils Individual-"Lösungen" werden oder wird LH das für "die ersten 20.000" ohne weiteres Nachhaken erledigen - wie in der Aktion zugesagt -?

E

embraer

Guest
Hallo Fatime,

ich erlaube mir jetzt meine Frage vom Januar bezüglich Kinderawards wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Ich würde nämlich demnächst gerne wieder einen Prämienflug buchen und das wäre online doch viel angenehmer als über die Hotline.

Silverball

Warum ist es online angenehmer als über die Hotline ? ein persönliches Gespräch mit der Hotline sollte immer besser sein als eine Mail oder ?

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Liebes LH-Team,

nachdem die SEN-Hotline nicht helfen konnte, hoffe ich, dass Ihr das rausbekommt.

Wieso dürfen LH-Paxe Handys nach der Landung offiziell erst am Gate einschalten, während bei anderen Airlines bei exakt denselben Flieger-Typen dies direkt nach der Landung schon während Taxi erlaubt ist.

Danke im Voraus und VG,

Frank

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Liebes LH-Team,

nachdem die SEN-Hotline nicht helfen konnte, hoffe ich, dass Ihr das rausbekommt.

Wieso dürfen LH-Paxe Handys nach der Landung offiziell erst am Gate einschalten, während bei anderen Airlines bei exakt denselben Flieger-Typen dies direkt nach der Landung schon während Taxi erlaubt ist.

Danke im Voraus und VG,

Frank

Das liegt an der Sicherheits Philosophie bei LH. Auch nach der Landung, beim Taxi zum Gate könnte eine Evakuierung stattfinden und man möchte, dass die Passagiere nicht abgelenkt sind.

Die US Airlines haben hier schon kapituliert und erlauben Handynutzung, sobald die aktive Runway verlassen wurde.
So hat es mir ein LH Check Captain zumindest erklärt.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Das liegt an der Sicherheits Philosophie bei LH. Auch nach der Landung, beim Taxi zum Gate könnte eine Evakuierung stattfinden und man möchte, dass die Passagiere nicht abgelenkt sind.

Die US Airlines haben hier schon kapituliert und erlauben Handynutzung, sobald die aktive Runway verlassen wurde.
So hat es mir ein LH Check Captain zumindest erklärt.

Das ist so. Und das ist gut so.

Die Argentinischen Airlines erlauben es auch schon kurz nach dem Aufsetzen, und das ist nervig genug. Ich frage mich gerade in den USA, wer im Falle eines Falles haftet, und wieso die Leute nicht warten können mit der Telefoniererei, bis sie es ausserhalb des Fliegers tun können, ohne dass alle mithören...

• Like
Reaktionen: peter42 und flospi

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das ist so. Und das ist gut so.

Die Argentinischen Airlines erlauben es auch schon kurz nach dem Aufsetzen, und das ist nervig genug. Ich frage mich gerade in den USA, wer im Falle eines Falles haftet, und wieso die Leute nicht warten können mit der Telefoniererei, bis sie es ausserhalb des Fliegers tun können, ohne dass alle mithören...
Sind alle furchtbar wichtig und wenn sie weitere 5 Minuten unabkömmlich sind, schrammt ihr Unternehmen an der sicheren Pleite vorbei.
Genauso wie die Strategen, die im ICE im Ruhebereich lauthals vertrauliche Gespräche führen. :rolleyes:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Genauso wie die Strategen, die im ICE im Ruhebereich lauthals vertrauliche Gespräche führen. :rolleyes:

Oder gerne auch morgens gegen 5.30 Uhr nach Landung aus SEA die mehr schlafende als wache Meute am innerdeutschen Anschlussflug - Gate in FRA/MUC lauthals davon unterrichtet, daß man gegen 8 Uhr in der Firma sei und bis dahin noch unbedingt die Termine mit Herrn XYZ vor- bzw. nachbereitet werden müssen. :yes:

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI

angehängt daran, wieso erlauben manchen Purser den Flugmodus im Flug, andere verbieten aber den Gebrauch von Mobiltelefonen komplett?
Was ist hier LH-Politik?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli
Y

YuropFlyer

Guest
Sind ja eigentlich alles keine Fragen mehr ans LH-Team und bekommen wohl von einem netten Mod bald einen eigenen Thread.. :D aber meine 2 Cents dazu:

Bei LH / LX / OS hatte ich bisher IMMER die Regel: Ab Verlassen der Parkposition bis Anschallzeichen aus: Handies aus (wird aber nie kontrolliert.. Flugmodus statt komplett aus dürften mittlerweile 90% der Paxe machen)

Ab Anschnallzeichen aus bis Meldung aus dem Cockpit "Elektronische Geräte aus, Landung bald.." im Flugmodus erlaubt.

Anschliessend offiziell bis am Gate Handy aus, wobei ich aber noch nie böse Blicke erntete von einer FA, wenn man das Handy direkt nach Landung (zumindest nachdem man die Landebahn verlassen hatte) rausgenommen hat (ohne aufzustehen natürlich)

Die MIT ABSTAND bescheidenste Handy-Regel hat übrigens Air China: Handies müssen vom verlassen der Parkposition bis zum erreichen eben dieser KOMPLETT AUSGESCHALTET bleiben. Und die FAs meinen, diese Regel auch durchsetzen zu müssen..

Komischerweise interessiert es in der CA F dann wieder keinen, was man mit dem Handy macht ;) Da lobe ich mir die konsequente LH Policy!