ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
ANZEIGE
Mutmaßlicher Ticketbetrug bei AUA

Sechs AUA-Angestellte sollen vergünstigte Mitarbeiter-Tickets weiterverscherbelt haben.

Bei den Austrian Airlines (AUA) sind Malversationen mit vergünstigten Mitarbeiter-Tickets aufgeflogen. Seit mehreren Wochen sollen AUA-Mitarbeiter Tickets, mit denen ausschließlich AUA-Angestellte und ihre Angehörigen stark verbilligt fliegen können, illegalerweise an außenstehende Personen weitergegeben bzw. mit einem „kleinen Aufschlag“ verkauft haben.

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/mutmasslicher-ticketbetrug-bei-aua/6.114.272

Da duerften ja ausnahmsweise die werten Kollegen hier aussen vor sein - nicht meilenfaehige Buchungsklassen sind nun ja doch nicht soooo interessant. :eek:

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Diese Missstände decken sich mit meinem Eindruck des Selbstbedienungsladens. Gut dass hier endlich durchgegriffen wird. Ich mutmaße ja, dass man vor der Übernahme durch LH nur allzu gerne über solche Umstände hinweggesehen hat.

stowi2503

Neues Mitglied
11.02.2013
16
0
Pep tickets bei LH bringen keine meilen. Bin Reisebüromitarbeiter und da gibts keine meilen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
AW: OS Mitarbeiter verkaufen ID Tickets

CheckIn Mitarbeiter sollen PEP Tix auf sich gebucht aber dann verkauft haben.

Ja gut der Hinflug ist OK aber wie wollen diejenigen wieder zurückkommen ohne das der Name abgeglichen wird?

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Lufthansa hat einen anderen Ansatz dem "ID Fraud" den Garaus zu machen:

DE & IATA-Europa (ausgenommen AZ)
EAXPEP = Reisebüromitarbeiter ohne Begleitperson

EAXPEP1= Reisebüromitarbeiter mit Begleitung und

EAXPEP2 = Begleitperson

Interkont

KAXPEP = Reisebüromitarbeiter ohne Begleitperson

KAXPEP1 = Reisebüromitarbeiter mit Begleitung und

KAXPEP2 = Begleitperson

Buchungs- und AusstellungsfristenFrühestens buchbar 2 Kalendermonate - jedoch spätestens 7 Tage vor Abflug

....K / E werden parallel zu den published Fares gesteuert, sind also "nie" verfuegbar....

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Das frage ich mich auch, zB. MUC - ZRH - BCN.. check in am automaten mit miles and more karte. ohne ausweis in ES angekommen beim Rückflug nur mit ausweiss Check in möglich.

Man kann auch die Miles and more nummer im nach hin ein ändern, also könnte ich wenn ich die ticketnr. weiss meine miles and more nummer hinzufügen, und dann beim check in automaten mit meiner karte holen die boardingcard.

Sollte ohne Probleme klappen!!

Für one Ways ideal sogar.. hats jemand in der Praxis riskiert!