Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Immer wieder witzig zu lesen, dass vermeintliche Vielflieger nicht ihr eigenes Deo, eigene Zahnpasta, eigenes Parfum dabei haben (wollen), sondern sich auf die Ausstattung einer Airline verlassen.

Ich für meinen Teil führe hier meine eigene Auswahl mit und man kann auch annehmen, dass der normale F Reisende nicht auf Almosen der Airline angewiesen ist...

• Like
Reaktionen: 1 Person

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Hmm, seit dem War on Moisture versuche ich nichts dergleichen im Handgepaeck mitzufuehren. Insofern bin ich sehr dankbar fuer Mundwasser, Zahnpasta, Buerste, Deo, Rasierzeug und Cremes.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Immer wieder witzig zu lesen, dass vermeintliche Vielflieger nicht ihr eigenes Deo, eigene Zahnpasta, eigenes Parfum dabei haben (wollen), sondern sich auf die Ausstattung einer Airline verlassen.

Ich für meinen Teil führe hier meine eigene Auswahl mit und man kann auch annehmen, dass der normale F Reisende nicht auf Almosen der Airline angewiesen ist...
Das hat mit Almosen nichts zu tun, es ist eher ein praktischer Benefit zumindest nicht alles mitschleppen zu müssen. Schon gar nicht im Handgepäck für die Nutzung an Bord.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
wenn das seating

1 2 1

anzeigt, ist das dann die neue first?
hatte mich gewundert, dass nach japan im A340 die neue first drin ist.

gruss dp

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

...der normale F Reisende...

...ist altpapierflieger
...ist us meilenflieger (zumindest noch vor einiger zeit auf lh)
...buchte eine ef
...wurde/hat upgegraded
...hat irgend einen minipreis bezahlt weil er aus cai, ath oder timbuktu abfliegt
...ist airline mitarbeiter oder einer deren begünstigten

viele vollzahler die auf das deo im flieger verzichten (können) bleiben nicht übrig

• Like
Reaktionen: 1 Person

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Hmm, seit dem War on Moisture versuche ich nichts dergleichen im Handgepaeck mitzufuehren. Insofern bin ich sehr dankbar fuer Mundwasser, Zahnpasta, Buerste, Deo, Rasierzeug und Cremes.
So gehts mir regelmässig auch. Ich habe keine Lust, jedes Mal einen Beutel rauszukramen und dann noch zu diskutieren, ob oder ob nicht und überhaupt. Zumal ich solche Dinge in den handelsüblichen großen Einheiten kaufe. So ne Dose Rasierschaum nimmt schon bisschen Platz weg.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Du denkst viel zu sehr wie ein VFT ler.

Sei Dir gewiß, das genug Vollzahler dabei sind.

ich denke wie jemand, der regelmäßig auch f fliegt und entweder leere oder aufgefüllte f cabins sieht... diverser smalltalk mit mitreisenden sagt mir: vollzahler anteil definitiv <20%. und als vft´ler hat man dann den background gewisse aussagen auch richtig deuten zu können, so gesehen hast du recht...

nicht umsonst wird bei lh regelmäßig über die abschaffung der f nachgedacht... wenn es nicht so wäre hätte man auch nicht ohne mit der wimper zu zucken die f von einem tag auf den anderen halbieren dürfen...

• Like
Reaktionen: Ed Size

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
nicht umsonst wird bei lh regelmäßig über die abschaffung der f nachgedacht... wenn es nicht so wäre hätte man auch nicht ohne mit der wimper zu zucken die f von einem tag auf den anderen halbieren dürfen...
Naja, bei der LH wird auch regelmässig über die Abschaffung der Business auf Kurzstrecke nachgedacht und regelmässig über die Streichung von Strecken, regelmässig über die Abschaffung des HON Status und regelmässig über die Abschaffung von Angebotstarifen. Vermutlich wird regelmässig das ganze Geschäft und jeder einzelne Aspekt in Frage gestellt. Das halte ich auch für legitim und würde ich im geschäftlichen Umfeld als normalen Vorgang erwarten.

Was nun die First Zahler angeht. Von denen gibt es schon noch genug. Nicht für eine 16er F und nicht auf bestimmten Strecken. Aber es gibt auch genug Strecken mit einem genügend hohen Anteil an F oder eben A Zahlern. Nicht alle A Tarife sind für 3000€ zu haben. ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Naja, bei der LH wird auch regelmässig über die Abschaffung der Business auf Kurzstrecke nachgedacht und regelmässig über die Streichung von Strecken, regelmässig über die Abschaffung des HON Status und regelmässig über die Abschaffung von Angebotstarifen. Vermutlich wird regelmässig das ganze Geschäft und jeder einzelne Aspekt in Frage gestellt. Das halte ich auch für legitim und würde ich im geschäftlichen Umfeld als normalen Vorgang erwarten.

Was nun die First Zahler angeht. Von denen gibt es schon noch genug. Nicht für eine 16er F und nicht auf bestimmten Strecken. Aber es gibt auch genug Strecken mit einem genügend hohen Anteil an F oder eben A Zahlern. Nicht alle A Tarife sind für 3000€ zu haben. ;)

dein erster absatz ist billige polemik, denn es ist fakt dass das intern schon diskutiert wurde f auf manchen strecken einfach einzustellen... es wird sich schon noch rechnen, wenn nicht direkt zumindest über umwege. ich bestreite ja nicht dass es vollzahler gibt, aber die sind eben selten, wie gesagt, nicht mehr als 20%...

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
So gehts mir regelmässig auch. Ich habe keine Lust, jedes Mal einen Beutel rauszukramen und dann noch zu diskutieren, ob oder ob nicht und überhaupt. Zumal ich solche Dinge in den handelsüblichen großen Einheiten kaufe. So ne Dose Rasierschaum nimmt schon bisschen Platz weg.

Geh zum DM, und kauf Dir für ein paar Cent 75 ml Rasierschaum in einer kleinen, schlanken Flasche.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich denke wie jemand, der regelmäßig auch f fliegt und entweder leere oder aufgefüllte f cabins sieht...

TK hat doch gar keine F (mehr)? regelmässig? also einmal im monat, und immer andere strecken? und auf jeder dieser strecken immer leere F oder alles upgrader?

ich bestreite ja nicht dass es vollzahler gibt, aber die sind eben selten, wie gesagt, nicht mehr als 20%...

bist du sicher das es nicht 23%, oder vielleicht doch nur 19% sind? :rolleyes:
billig finde ich nur hier völlig haltlose behauptungen aufzustellen und diese als tatsachen zu verkaufen...

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben

Der Sitz, der in ein flaches Bett verfahren werden kann. Im Gegensatz dazu dieser Berg- und Talfahrt des alten F-Class Sitzes der LH.
Das IFE System mit gerade noch aktzeptabler Diagonale und nicht dieses Mäusekino der LH.
Der Tisch mit einer Größe von ca. 80cm * 80 cm.
Der Ottoman als Fussstütze bzw. als Sitzgelegenheit.
Mit der Matraze und Bettwäsche ist der Sitz als Bett bequemer als bei LH.
Dies sind die für mich relevanten Punkte.

Ein großer Nachteil ist, dass nur eine Toilette auf A330 und A340 in der First ist.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
sieht ziemlich leer aus die machine nach ngo...
habe gerade mal die seatmap angeschaut

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
dein erster absatz ist billige polemik, denn es ist fakt dass das intern schon diskutiert wurde f auf manchen strecken einfach einzustellen...
Was ist daran Polemik diese Diskussion mit anderen Diskussionen im Vergleich zu sehen. Natürlich hat LH die Plätze in der 744 halbiert. Aber darüber sind doch alle froh, da hierdurch das Angebot verbessert werden konnte. Natürlich hat LH auf einigen Strecken die F gestrichen und wird dies auch noch weiter tun. Das macht wirtschaftlich ja auch Sinn. Dann fällt halt das hier so begehrte BKK eben als LH F Altpapierstrecke aus. So what!

es wird sich schon noch rechnen, wenn nicht direkt zumindest über umwege. ich bestreite ja nicht dass es vollzahler gibt, aber die sind eben selten, wie gesagt, nicht mehr als 20%...
Woher hast du denn diese Zahl und was ist für dich ein Vollzahler? Nur mit einem ex D/A/CH Ticket unterwegs, oder vielleicht einfach von A nach B über FRA/MUC fliegend ohne Umwege, ohne MR und ohne den Hintergedanken dadurch etwas zu sparen. Sind A Tickets keine Vollzahler, weil sie ein paar Restriktionen haben? Sind dementsprechend auch D/Z/P Tickets keine Tickets in BIZ und nur C und J ex D/A/CH sind für dich gescheite Tickets?

Sorry, aber deine Zahl ist von dir einfach mal in den Raum geschmissen, weil du wie die Vielzahl hier im Forum nur mit Altpapier ab und zu in der F landest und die LH gibt natürlich nur an solchen Tagen Plätze frei, wo in der Tat wenig zahlende Gäste erwartet werden. Deswegen dann leere Kabinen und wenig "Vollzahler" - wie auch immer man die erkennen kann.

Wenn du mir einen vernünftige Quelle nennen und kannst, die deine Vermutung belegt, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. Dann würde ich allerdings als LH Management das Produkt tatsächlich streichen. Für 20% lohnt der Aufwand nicht.

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
ANZEIGE
300x250
wie war der service nach ngo? ok?

dp

Muss dazu jetzt etwas sagen...

Als es am Gate für 3 Passagiere (mich inkl.) neue Bordkarten gab, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es in F auf besagtem Flug nur Business-Catering gäbe... Die Betreuung war aber schon F-like und die Rosen waren auch da.

Und das japanische Menu war einfach nur (y)