ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
983
1.426
Velden
" i already booked tickets from boston to munich to connect muc-kul flight! i need an explaination !"

"Its crazy how you treat your customers.
You want to be a 5* Airline? Then behave like one.
Not even Ryanair would do this like you did. "

Oje.. wird immer schlimmer auf FB :D

Der aus Boston muss neu sein - ich hab bisher nur die aus Rumänien und der Slowakei gelesen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Was mich bei Expedia etwas wundert, daß die die Anfechtungserklärung nach §§ 119 ff BGB nicht einfach von Oman Air an Ihre Kunden weiterleiten ?.
Somit wäre alles am schnellsten erledigt. Kommt ja vielleicht noch.

Anfechtung bedarf keiner besonderen Form. Es genügt eine für den Gegner eindeutig verständliche Handlung.

Y

YuropFlyer

Guest
Bei mir stehen dann 4xx Euro - gerade probiert, man kann für den Preis buchen, bekommt aber keine neue Buchungsnummer = kein gültiges Ticket.

Wenn Expedia jetzt nochmal abbucht haben sie ein Problem (hab natürlich brav Screenshots gemacht :D )

• Like
Reaktionen: cultural

mokka

Reguläres Mitglied
14.01.2013
52
0
Bitte nicht falsch verstehen.
Keine Absicht zu klagen etc.
Aber, diesen Fehler "musste" man evtl nicht kennen. TK mit 630 € und honorierte die Tickets mit Sonderpreis.
Kurzer Hinweis an OTA und WY könnte hier für weiteren Klärungsbedarf sorgen/Zugzwang bringen.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.117
545
münchen
inwieweit ist die "anfechtungserklärung" denn anfechtbar aus juristischer sicht ?

Es liegt ein Anfechtungsgrund vor, da bei der Eingabe der Preisdetails ein Eingabefehler unterlief, der zu einer Übermittlung eines falschen Preises an Ebookers führte. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen. Der Preis für den von Ihnen gebuchten Flug liegt bei mindestens EUR 2200. Wie Sie selbst erkennen konnten, lag der ausgeschriebene Preis um ein Vielfaches unter dem marktüblichen Preis

.... ich konnte gar nichts erkennen, sondern habe einen beförderungsvertrag zum preis x abgeschlossen...
wenn ich bei einer onlinebuchung einen falschen namen oder datum eingebe hab ich ich auch pech gehabt wenn die airline nicht kulant ist - ergo ?? was sagt denn das online-vertragsrecht in dem fall

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
klappt auch nicht

Für diejenigen, bei denen noch kein Storno gekommen ist, könnte die folgende Info hilfreich sein.
Als mein Ticket storniert wurde, habe ich als letztes bei expedia reingeschaut. Da stand zwar alles noch auf storniert, aber man konnte die vorherige Buchung zumindest aufrufen, und dann für den gleichen(!) Preis erneut buchen! Leider hab ich davon nicht profitiert, da ich befürchtet habe, im nachhinein doch massiv drauflegen zu müssen. Schade hab ich es nicht gemacht, denn inzwischen kann ich zwar die frühere Buchung aufrufen, aber nur für den neuen Preis von 2200.-

ich wünsche allen, die noch ein gültiges Ticket haben viel Glück, dass es auch durchgeht und zumindest ein paar von uns von der EF profitieren konnten.
Danke natürlich auch dem TE, und allen, die mir mit Tipps auf die Sprünge geholfen haben!

hab gerade auf deinen rat hin versucht, die vorherige buchung nochmals herzustellen. auch zwecklos. aber einen versuch wars wert.

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
122
18
Hatte auch gerade versucht über das "zur vorherigen Ansicht" neu zu Buchen. Hatte ne Email Bestätigung erhalten, aber steht immer noch 0,00 Euro und storniert. Umsatz wurde aber bei der Kreditkarte vorgemerkt...

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
streit.gif

kann man es nicht einfach gut sein lassen?

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
wenn ich dann auf neu buchen drücke kommt bei mir auch 4393 für 2,
lustig:
vor 2 min Mail von expedia:
vielen dank dass sie bei expedia gebucht haben.
wir schätzen ihr feedback und ihre meinung ist uns wichtig........