bullshitDer einzige Grund ist der falsch Stolz von der AUA.
Ganz und gar nicht, man setzt hier - aus richtigem Stolz bzw. unternehmerischem Verhalten - ein Statement. Man braucht hier keine Bittstellerposition oder dergleichen sondern kann freie Entscheidungen auch solide und konsequent tragen.Der einzige Grund ist der falsch Stolz von der AUA.
Als SEN in C wäre eine Umbuchung auf eine Drittairline überhaupt kein Problem, solange die andere Airline aus Gründen der Abrechnung ein IATA-Mitglied sei, so die Aussage von OS.
Rechtlich sicher fragwürdig, moralisch oder wie auch immer man das nennen mag wie schon hier diskutiert angesichts der "gemeinsamen Vergangenheit" ist OS eine Blockadehaltung aktuell bezüglich irgendeiner Art von Zusammenarbeit kaum zu verdenken wie ich finde.Aber Passagier, dem gegenueber OS vertragsbruechig wird, der ist zu Recht in der Bittstellerposition?
Warum soll man? PE die Flüge mit Transferpaxen finanzieren damit die dann mit den Direktpaxen Kohle machen können?Wirtschaftlich wäre OS mehr als gut beraten mit PE zusammen zu arbeiten. Die Kaufkraft in dieser Region ist sehr gut.
Warum soll man? PE die Flüge mit Transferpaxen finanzieren damit die dann mit den Direktpaxen Kohle machen können?
Wenn man schon in der Bodenseeregion vertreten sein wird, dann mit über Intersky und FDH-VIE, nicht am Pimperlflugplatz ACH wo man rein dem Willen eines Größenwahnsinnigen ausgesetzt ist.
Naja, von Bregenz und Dornbirn ist es nach ACH weniger weit als nach FDH.
Für die Ostschweiz gilt dasselbe. Und dort liegt das Geld begraben.
Und beide Regionen haben eine gewisse Abneigung, zu den "Dütschen" zu fahren, auch wenn es nur zum Flughafen wäre.
Kenne ich ja nur zu gut![]()
Ebenso fliegen ja die versammelten Schluchtensch...äh Westösterreicher in Scharen ins verhasste Wien wenn es ums Geld verdienen gehtNaja, die Abneigung gegen gewisse Kulturen haelt sich in der Regel speaetestens dann in Grenzen, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht.
Naja, die Abneigung gegen gewisse Kulturen haelt sich in der Regel speaetestens dann in Grenzen, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht. Wenn ich ex FDH einen Codeshare auf einem Ticket bekomme, waere ich schoen bloed' ex ACH auf zwei Tickets (obendrauf wesentlich teurer) zu fliegen nur um vor meinen Freunden (oder sonst wem) sagen zu koennen, da habe ich es den "Duetschen" aber jetzt gezeigt....
Was sich mit einem CS für OS schlagartig ändern würde.Intersky hat auch keine Anbindung in irgendein Netzwerk.
Was sich mit einem CS für OS schlagartig ändern würde.
Ebenso fliegen ja die versammelten Schluchtensch...äh Westösterreicher in Scharen ins verhasste Wien wenn es ums Geld verdienen geht![]()
Das stand ja auch fiktiv im Raum, darauf bezog ich mich eigentlich. Ein Intersky CS mit OS wuerde ACH und PE meiner Meinung nach einen schweren Schlag versetzen.
Und Schluchtenscheisser sind für mich alle Österreicher. Nur gibts zum Beispiel in Vorarlberg noch eine Ausweg aus dem Tal, in Tirol nicht![]()
Ich gebe zu, dass ich mit meiner Frau aus VA voreingenommen bin.Naja, wir Westösterreicher arbeiten hart daran, in Wien elektrischen Strom, das Essen mit Messer und Gabel und den aufrechten Gang einzuführen. Da nimmt man schon einiges in Kauf dafür, nicht wahr?
Aber auch in Tirol gibt's einen Ausgang aus dem Tal, wenn Du die Landkarte studierst ... und in die andere Richtung will man ja nicht wirklich. Was Gott durch einen Berg getrennt hat, soll der Mensch nicht mit einem Tunnel verbinden.![]()
Ein OS Codeshare von FDH würde der AUA sicher einen Teil der bisherigen Umsteigepassagiere zurückbringen.
So charmant das für Leute wie mich auch wäre (Intersky ist keine Option für mich), innerhalb der *A direkt von FDH nach VIE fliegen zu können, so sehr würde ich mich viel lieber über eine *A Verbindung FDH - MUC freuen.