ANZEIGE
Ich mag mich nachwievor mit dem Wort Subventionen nicht anfreunden. Eine Subvention ist fuer mich, wenn EK am Standort Dubai Leistungen erhaelt oder guenstiger erhaelt, die der Konkurenz so nicht zur Verfuegung stehen. Ich lass mich gerne ueberzeugen.
Auf der anderen Seite: Der Kaufpreis den LH fuer OS bezahlt hat passt eher in dieses Schema.
Die Expatwelt in Dubai hat durchaus eine soziale Absicherung, die einem ausserhalb Deutschlands ueblichen Niveau entspricht. Somit hat EK bei diesen Mitarbeitern zumindest einen Teil der Kosten. Das deutsche Sozialversicherungssystem kann hier nicht unbedingt der Massstab sein.
Auf der anderen Seite: Der Kaufpreis den LH fuer OS bezahlt hat passt eher in dieses Schema.
Das Thema "Sozialsystem" und die daraus resultierenden Kosten ist sicher zu komplex um das hier nebenbei abhandeln zu können. Nur sollten "wir" (damit meine ich die sozialversicherte Welt) uns einmal Gedanken machen wie wir uns eine globalisierte Welt in Sachen sozialer Absicherung vorstellen.
Die Expatwelt in Dubai hat durchaus eine soziale Absicherung, die einem ausserhalb Deutschlands ueblichen Niveau entspricht. Somit hat EK bei diesen Mitarbeitern zumindest einen Teil der Kosten. Das deutsche Sozialversicherungssystem kann hier nicht unbedingt der Massstab sein.