LH Arrival Lounge in FRA

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
Kann die Arrival Lounge auch sehr empfehlen. Es ist zwar ein Krampf hin zu kommen, aber sie is meistens schoen leer und es gab bei mir bisher auch keine Wartezeiten fuer die Duschen.

Viele Gruesse, Tim

Mit Gepäck landest Du meist fast genau davor!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.260
FRA/QKL
Kann die Arrival Lounge auch sehr empfehlen. Es ist zwar ein Krampf hin zu kommen, (...)
:confused:
Bei Ankunft in B oder C ist es ca. 1 Minute vom Ausgang (Ankunftsebene), aus A so ca. 2 bis 4 Minuten auf der Ankunftsebene, wobei sich hier evtl. der Aussenweg anbietet, da innen immer einige Abholer im Weg stehen.

Zeiten natürlich jeweils gerechnet ab Ausgang Gepäckbereich. Aber das ist ja auch der Sinn dieser Ankunftslounge. (y)

• Like
Reaktionen: peter42

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
502
33
was ist eingentlich besser (oder richtig gefragt, welche Lounge sollte ich nehmen...):

ich komme Anfang Dez. recht früh als gaaaanz einfacher FTL (kurz nach 5:00 Uhr) mit LH in C aus CPT und fliege erst über 3 Stunden später weiter zu meinem Endziel.
Da hätte ich ja genug Zeit diese Lounge aufzusuchen als Alternative zu den "normalen" C-Lounges der Lufthansa.
Ist z.B. das Essen (Frühstück) in der Arrival-Lounge besser als bei den normalen Business-Lounges?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
was ist eingentlich besser (oder richtig gefragt, welche Lounge sollte ich nehmen...):

ich komme Anfang Dez. recht früh als gaaaanz einfacher FTL (kurz nach 5:00 Uhr) mit LH in C aus CPT und fliege erst über 3 Stunden später weiter zu meinem Endziel.
Da hätte ich ja genug Zeit diese Lounge aufzusuchen als Alternative zu den "normalen" C-Lounges der Lufthansa.
Ist z.B. das Essen (Frühstück) in der Arrival-Lounge besser als bei den normalen Business-Lounges?

In der Welcome Lounge gibt es im Gegensatz zur Business Lounge ein echtes Frühstück !

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
:confused:
Bei Ankunft in B oder C ist es ca. 1 Minute vom Ausgang (Ankunftsebene), aus A so ca. 2 bis 4 Minuten auf der Ankunftsebene, wobei sich hier evtl. der Aussenweg anbietet, da innen immer einige Abholer im Weg stehen.

Zeiten natürlich jeweils gerechnet ab Ausgang Gepäckbereich. Aber das ist ja auch der Sinn dieser Ankunftslounge. (y)

Das Problem fuer mich war, dass ich noch nie in Frankfurt ausserhalb der Gate Bereiche war und die Lounge wirklich kein einziges mal angeschrieben ist. Wenn man zum ersten mal hin will oder noch nie im Abfertigungs- oder Ankunftsbereich war und sich dort nicht auskennt ist wuerde ich empfehlen sich vorher sehr genau anzuschauen wo die Lounge ist und wie man von seinem voraussichtlichen Ankunftsgate hin kommt. Ich bin im Bereich A angekommen und wusste nur, dass sie im Bereich B nach dem Gepaeckband ist. Ich hab mich dann durchgefragt. Letztlich hat man mich dann ein mal quer durch die Abfertigungshalle geschickt, irgendwelche Treppen runter... und wie gesagt, weit und breit kein Schild.

Den Eindruck, sie sei fuer jeden (also auch die, die sich in FRA nicht auskennen) leicht zu finde kann ich nicht bestaetigen.

Gruesse, Tim

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.260
FRA/QKL
Das Problem fuer mich war, dass ich noch nie in Frankfurt ausserhalb der Gate Bereiche war und die Lounge wirklich kein einziges mal angeschrieben ist. Wenn man zum ersten mal hin will oder noch nie im Abfertigungs- oder Ankunftsbereich war und sich dort nicht auskennt ist wuerde ich empfehlen sich vorher sehr genau anzuschauen wo die Lounge ist und wie man von seinem voraussichtlichen Ankunftsgate hin kommt. Ich bin im Bereich A angekommen und wusste nur, dass sie im Bereich B nach dem Gepaeckband ist. Ich hab mich dann durchgefragt. Letztlich hat man mich dann ein mal quer durch die Abfertigungshalle geschickt, irgendwelche Treppen runter... und wie gesagt, weit und breit kein Schild.

Den Eindruck, sie sei fuer jeden (also auch die, die sich in FRA nicht auskennen) leicht zu finde kann ich nicht bestaetigen.

Gruesse, Tim
Wenn du dich nur im Gate Bereich bewegst hast du also einen Anschlussflug. Dafür sind ja dann die diversen anderen Lounges gedacht. Die Welcome Lounge ist meines Erachtens für Flugreisende mit Endziel FRA gedacht. Und solche sind nach der Gepäckabholung üblicherweise recht nah an der Lounge und auf der richtigen Ebene.

Umsteiger mit genügend Zeit können natürlich auch hin, müssen dann aber selbstredend in Kauf nehmen sich ihren Weg irgendwie zu suchen, da sie recht weit ab vom Geschehen sind, irgendwo auf der Abflugebene. Und auf der Abflugebene braucht man nicht unbedingt einen Hinweis für eine Ankunftslounge.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140

Gruesse, Tim

Wenn man auf der Ankunftsebene B ist, ist sie nicht zu verfehlen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
....gestern aus MCO in FRA angekommen und bis wir unsere Koffer hatten
(12.15 Uhr) war es für die Arrival-Lounge bereits zu spät, da nur bis 12.30 Uhr geöffnet.
Danke Lufthansa.....

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
(12.15 Uhr) war es für die Arrival-Lounge bereits zu spät, da nur bis 12.30 Uhr geöffnet.
Danke Lufthansa.....

Mein Verständnis war, dass Du bis 12:30 drin sein must, dann aber noch Zeit hast?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Danke Lufthansa.....
Genauso vor gut zwei Wochen erlebt und trotzdem in die Lounge gegangen. Hatte ich irgendwo auch schon mal geschrieben: Öffnungszeit offiziell nur bis 12.30 Uhr, aber die nette Empfangsdame sagte, man würde bis ca. 13.00 "gedultet". Jedenfalls gab's auch um diese "späte" Uhrzeit noch das volle Frühstücksbuffet und auch Duschen wurden uns angeboten. Fanden wir sehr nett!