Heftiger Preisunterschied bei LH Codeshare Flug

ANZEIGE

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Hier war von LX die Rede, also FRA-ZRH-LJU. Das bringt in Business r/t 8.000 Meilen +25% Exec. Bonus.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.787
BRU
Hatte so ähnliche Fälle auch schon. Wenn sich ein Flug nicht durchgehend in der gewünschten Buchungsklasse berechnen lässt (da auf einem Leg nicht verfügbar), scheint das lauter Einzelflüge in Y und J zu addieren...Habe da auch schon öfter Europaflüge mit ähnlichen Preisen angezeigt bekommen.

Logisch (und günstiger) wäre natürlich, wenn das System in so einem Fall gleich den ganzen Hinflug (also MUC-FRA-LJU) durchgehend in der günstigsten verfügbaren C berechnet. Nur das bekommt es normalerweise nicht hin...

Wobei natürlich auch sein kann, dass LH - etwa im Rahmen der Tarifumstellung - bestimmte Routings nicht mehr zulässt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.787
BRU
Wir zahlen auf MUC-BRU auf dem Return mittlerweile auch konsistent über 600 EUR, und der Fluchtweg über den SN Codeshare oder den Umsteiger über ZRH (war früher immer für um die 350 zu haben) ist dank Buchungsklassenanpassung der LH Partner seit 2 Monaten leider passee... Ich kann nicht verstehen warum eine AirBerlin oder Easy Jet nicht MUC-BRU fliegt.

Habe BRU-MUC auch schon lange keine günstigen Tickets gesehen. Über ZRH gibt es aber noch relativ günstige Tickets (vor 1 Woche für einen Flug dieses WE ab 106 Euro pro Strecke, also ca. 220 für den Return). Allerdings werden die entsprechenden Verbindungen auf der LH-Website nicht mehr angezeigt (bei Auswahl der Option "LH-Gruppe" bekam ich eine Fehlermeldung, dass keine Flüge verfügbar). Über die LX-Website findet man sie aber noch, hatte auf die Schnelle aber den Eindruck, dass es die günstigen Preise nur für die von LX durchgeführten Flüge gab.

Nur ehrlich gesagt: Bevor ich meine Zeit mit so einem Unsinn verschwende, buche ich das Ganze als FlySmart-Award.

Ach ja, ich habe jetzt nicht geschaut, was man auf den gleichen Flügen für die Strecke BRU-ZRH-BRU bzw. ZRH-MUC-ZRH zahlen würde....

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Was für ein Routing führt bitte zu 10.000 Meilen auf FRA-LJU? :D

Erst lesen, dann schreiben (noch besser: erst Hirn einschalten!)

Es ging um die Verbindung MUC-ZRH-LJU-ZRH-MUC, die bis April 2012 als LX-Flüge gebucht werden konnte. Seit April 2012 gibt es auf der Strecke kein Codeshare mehr mit der Adria. Und ja: Damals gab es für die Verbindung 10000 HON-Meilen und fast durchgängig war Business billiger als ECO Flex.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das ist ein Fehler (ein sogenannter Error fare ;) ). Habe auch mal ein VIE-MUC-PRG zu selben Preis gefunden...

Am Telefon können die das sicher manuell berechnen (wenn Du beim richtigen Agenten landest).

Habs mal mit durchgängig in BIZ probiert - da soll das Ganze 1290 € kosten. Ich weiss jetzt nur noch nicht,
ob das System krank ist oder diejenigen, die sich die Tarife ausdenken.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.853
ZRH / MUC
Habs mal mit durchgängig in BIZ probiert - da soll das Ganze 1290 € kosten. Ich weiss jetzt nur noch nicht,

1290 EUR habe ich MUC-ZRH-MUC schon gesehen, aber in Eco ;)

(Kein Witz, hatte mal sogar einen Screenshot hier im Forum. War etwas über 1200 EUR Mindestpreis für Fr-Mo auf LH.com).

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC

Mit 2 Einzeltickets wird es bisschen billiger:

MUC-FRA 277,44 Eur in "M"
FRA-LJU-MUC Eur 672,35 Eur in "Z,E"