Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
Intercontinental Berlin

Upgrade um eine Kategorie(auf Anfrage), Wasser aufs Zimmer(ebenfalls auf Nachfrage!) und Latecheck-out bis 16 Uhr ging auch

Intercontinental Paris Le Grand

Zimmer mit Oper-Blick, Wasser, Box mit Gebäck + handgeschriebene Begrüßungskarte des GMs, Late-Checkout bis 15 Uhr (Kann hier allerdings nicht sagen, was davon jetzt genau Platinum-Benefit ist)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Intercontinental Berlin

Upgrade um eine Kategorie(auf Anfrage), Wasser aufs Zimmer(ebenfalls auf Nachfrage!) und Latecheck-out bis 16 Uhr ging auch

Intercontinental Paris Le Grand

Zimmer mit Oper-Blick, Wasser, Box mit Gebäck + handgeschriebene Begrüßungskarte des GMs, Late-Checkout bis 15 Uhr (Kann hier allerdings nicht sagen, was davon jetzt genau Platinum-Benefit ist)

Interessant. Im allgemeinen herrscht ja die Annahme vor, dass Platinum Member eher mal nichts in den IC bekommen, dieses sei den Ambassador -Membern vorbehalten.
Allerdings wenn jetzt Platinum member auch ein upgrade bekommen, Wasser,warum solle man dann noch den Ambassador -Status für 150 Dollar kaufen?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Interessant. Im allgemeinen herrscht ja die Annahme vor, dass Platinum Member eher mal nichts in den IC bekommen, dieses sei den Ambassador -Membern vorbehalten.
Allerdings wenn jetzt Platinum member auch ein upgrade bekommen, Wasser,warum solle man dann noch den Ambassador -Status für 150 Dollar kaufen?

Ich schreibe in der Regel immer eine E-Mail vor Ankunft an das Hotel, erkundige mich nach den Platinum Benefits und verweise auf das Upgrade nach Verfügbarkeit für Platinum Member. Dann klappt das in der Regel auch.

Beim Checkout funktioniert bei mir immer sehr gut die Methode des herantastens. Beim Checkin bitte ich immer um einen Late-Checkout bis 14 Uhr, nachdem Frühstück frage ich nochmal ob nicht 15 Uhr ginge und falls nötig drücke ich nochmal den Instant Service Knopf um bis 16 Uhr zu verlängern.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Im IC Berlin habe ich auch schon mal ein Upgrade um 1 Kategorie erhalten, trotz BRG-Stay!

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Im IC Berlin habe ich auch schon mal ein Upgrade um 1 Kategorie erhalten, trotz BRG-Stay!

Das IC Berlin ist -was die "Status-Anerkennung" (Platinum wird honoriert / RA = excellent) betrifft- in Deutschland führend.

Leider ist die Zahl der IC´s in Deutschland (und Europa) in den letzten 20 Jahren deutlich reduziert worden, u.a. IC Stuttgart, Köln, München , Hamburg, Leipzig, Hannover und -schade- auch in den Nachbarländern wie das IC Luxemburg, IC Brüssel, IC Stockholm, einige in London, usw.

Da hat die IHG deutlichen Nachholbedarf.

• Like
Reaktionen: dipoli

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wusste gar nicht, dass es jemals ein IC in München, Stuttgart oder Leipzig gab!
Was ist denn aus den Häusern geworden? Haben sie die Marke gewechselt, oder waren die Häuser so alt, dass insgesamt der Betrieb eingesteltt wurde?

In Düsseldorf hat es früher mal eines gegeben, dann war einige Jahre keines da und seit ein paar Jahren dann nun das an Königsallee.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Was ist denn aus den Häusern geworden? Haben sie die Marke gewechselt, oder waren die Häuser so alt, dass insgesamt der Betrieb eingesteltt wurde?

In Düsseldorf hat es früher mal eines gegeben, dann war einige Jahre keines da und seit ein paar Jahren dann nun das an Königsallee.

Das ehemalige IC Leipzig ist jetzt das Westin

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Leider ist die Zahl der IC´s in Deutschland (und Europa) in den letzten 20 Jahren deutlich reduziert worden, u.a. IC Stuttgart, Köln, München , Hamburg, Leipzig, Hannover und -schade- auch in den Nachbarländern wie das IC Luxemburg, IC Brüssel, IC Stockholm, einige in London, usw.

Da hat die IHG deutlichen Nachholbedarf.

Naja zumindest in London ist gerade ein neues eröffnet worden. Auch in Davos und Marseille wird es bald welche geben. Es ist also nicht so, dass es ständig nur bergab geht mit der Marke IC in Europa.

• Like

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090

Einmal abgesehen von soft perks wie das 'besondere Seelenstreicheln' für Ambs sind es für mich der Zugang zum Accelerator und der Bogo-Voucher, die den Preis von 150 US$ rechtfertigen. Vermutlich haben Ambs auch Priorität bei der upgrade-Vergabe.

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

Das "4 Jahreszeiten" an der Münchener Maximilianstrasse war früher ein "Global Partner Hotel", dort wurden auch die benefits als Ambassador des SCC (heute: RA) gewährt.
Das InterConti Stuttgart an der Willy-Brandt-Straße ist heute ein Le Meridien und das ehem. InterConti in Leipzig firmiert seit etlichen Jahren als Westin

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Interessant. Weiss man denn, warum die Häuser aus dem IHG Verbund ausgestiegen sind?

Ging das von einzelnen Häusern, dem Eigentümer aus, oder wollte IHG die einzelnen Häuser nicht mehr als IC halten?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.559
1.131
DUS, AMS, FRA
IC Frankfurt. Gebucht Standard, bekommen Doppel Upgrade auf deluxe Studio.

Plat Ambassador. Erste mal dort als Ambassador eingecheckt. Ich denke das Doppelupgrade ist kein Standard, oder?

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
CP Paragon Xiamen:
Upgrade von Standard auf Executive Club Room
zusätzlich gab es folgende Benefits:
- Nutzung der Club Lounge (einschließlich Frühstück)
- kostenloses, schnelles Internet
- pro Tag 4 Softdrinks aus der Minibar
- pro Tag kostenfreie Reinigung von 2 Kleidungsstücken
- Late Check- Out 15 Uhr
- Discount Card für benachbarte Shopping Mall
- kostenfreie Nutzung des Meeting Rooms (2 Stunden pro Tag)
- Obstkorb
- Pralinen
- 2 Getränkegutscheine für die Hotelbar

Gutes Upgrade und sehr empfehlenswertes Hotel (y)

• Like
Reaktionen: FlyingFreak und Prinz

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
HI Hannover Airport:

Gebucht: Standardzimmer mit Frühstück
Erhalten: Studio Deluxe (Doppelupgrade)

Sehr großes, wenn auch etwas in die Jahre gekommenes Zimmer, dennoch alles sehr gepflegt und sauber, freie Minibar, Begrüßungsgeschenk bestehend aus Apfel, Nussmix und Gummibären. Sehr gutes Frühstücksbuffet!

Das Hotel hat sich schnell zu meinem Lieblings-HI in Deutschland entwickelt, leider wird es jedoch ab Mai ein Leonardo.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
CP Paragon Xiamen:
Upgrade von Standard auf Executive Club Room
zusätzlich gab es folgende Benefits:
- Nutzung der Club Lounge (einschließlich Frühstück)
- kostenloses, schnelles Internet
- pro Tag 4 Softdrinks aus der Minibar
- pro Tag kostenfreie Reinigung von 2 Kleidungsstücken
- Late Check- Out 15 Uhr
- Discount Card für benachbarte Shopping Mall
- kostenfreie Nutzung des Meeting Rooms (2 Stunden pro Tag)
- Obstkorb
- Pralinen
- 2 Getränkegutscheine für die Hotelbar

Gutes Upgrade und sehr empfehlenswertes Hotel (y)

Wow...das nenne ich mal eine perfekte Elite-Behandlung. (y)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Wobei Internet, Softdrinks und kostenlose Reinigung vermutlich Executive-Benefits sind (nicht unüblich im asiatischen Raum).

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Wobei Internet, Softdrinks und kostenlose Reinigung vermutlich Executive-Benefits sind (nicht unüblich im asiatischen Raum).

Das mag sein, wobei man beim Check-In einen Merkzettel mit sämtlichen Platinum-Benefits erhält. Somit kann man sich dann tatsächlich auf die Benefits verlassen. Finde ich gut.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
CP Prague:

Gebucht King Executive (adv), bekommen Executive Suite auf der 9. Etage. Die Zimmer sind nichts besonderes, dafür lohnt sich das Frühstück in der Lounge um so mehr. Oh, und kein kostenloses Internet auf dem Zimmer, nur in der Lounge und in der Lobby-Bar. Late check-out bis 14 Uhr auf kurzfristige Anfrage, dafür wurde sogar jemand anderes in einen anderen Raum umgebucht.

CP Hong Kong (Causeway Bay):

Gebucht Standard Room (incl. Frühstück), bekommen Racecourse View Room (entspricht einem Upgrade um zwei Kategorien), dazu gratis Internet (ist aber ziemlich lahm) und einen Voucher für ein Getränk pro Person.

Zuletzt bearbeitet:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Und nochmal Prag, diesmal das InterContinental:

IC Prague:

Gebucht Besenkammer auf Punkte, gekriegt "Family Suite", d.h. großer schlauchartiger Raum mit zwei King Beds. Das Hotel ist aber abgesehen von der Lage alles andere als prickelnd. Mir gefällt das CP deutlich besser.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
993
1.470
HI Qingdao City Center

Reward night Standart Zimmer -> auf deluxe Zimmer mit Loungezugang, Welcome Drink Coupon, Früchte Teller, Zeitung, Late Check out

Das schöne ist das man eine Auflistung bekommt was man als Plat. als Benefits bekommt.