4U: LH gebucht, durchgeführt durch 4U?

ANZEIGE

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe bereits vor einigen Monaten einen Flug für Mitte Juli von VIE nach DUS und retour bei LH gebucht. Bin bezüglich der Germanwings-Umstellung noch immer etwas verwirrt, da es ja geheißen hat, dass alle dezentralen Verbindungen die nicht über FRA oder MUC laufen künftig von 4U durchgeführt werden. Darum meine Frage, wird da mein Flug jetzt auch mit 4U geflogen oder ist das noch LH? Wenn nein, dann ist eh alles ok. Wenn ja, habe ich davon Nachteile? An der Meilenabrechnung ändert dies aber nichts?

Grüße und Danke
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
529
292
DUS
Keine Angst, da bleibt alles wie gebucht. Die Umstellung LH auf 4U in DUS ist noch nicht soweit, das wird wohl erst im nächsten Jahr soweit sein.

Nice day!
c.
 
  • Like
Reaktionen: yh11

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
In meinem Fall wurde seitens LH eine Flugbuchung DUS-RAK für November/Dezember 2013 ohne besondere Erläuterung storniert:mad:
Vermutlich wird diese Strecke demnächst von 4U geflogen.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
In meinem Fall wurde seitens LH eine Flugbuchung DUS-RAK für November/Dezember 2013 ohne besondere Erläuterung storniert:mad:
Vermutlich wird diese Strecke demnächst von 4U geflogen.

Die Strecke ist ex DUS gestrichen und wird in der Tat ex CGN von Germanwings bedient.
Du hast drei Möglichkeiten: 1. Geld zurück. 2. Bitte um Umbuchung auf Germanwings. 3. Eigenmächtige Buchung von Ersatzflügen ex DUS mit anderen Airlines und diese Kosten der LH in Rechnung stellen - das allerdings besser in Zusammenarbeit mit einem (Fach-)Anwalt!