Erster APPLE Store Berlins öffnet

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
ANZEIGE
Kaufkraft hängt ja nicht von einzelnen Produkten ab. Mir ist auch bekannt, daß Bezieher niedriger Einkommen ihr Geld vorzugsweise für elektronisches Spielzeug ausgeben, aber wenn ich mir das hier ansehe:
GfK Kaufkraft 2013 - GfK GeoMarketing Pressemitteilung

dann ist doch wohl klar, wo ich als Unternehmen meine Stores zuerst und mit höchster Priorität eröffne.

Genau aus diesem Grund verkauft GRAVIS seit jetzt schon Jahrzehnten Apple Produkte an drei Standorten in Berlin :).

Zudem macht ihr alle immer den großen Fehler Berlin am Durchschnitt zu messen (der was Einkommen anbelangt sicher niedrig ist). In Berlin wohnen aber auch deutlich mehr Menschen als in Köln, Hamburg oder München.

Wenn wir in Berlin nur von 50% Spitzenverdienern, im Vergleich zu oben genannten Städten ausgehen - dann sind das eben immer noch mehr als in München oder Köln und ungefähr genauso viele wie in Hamburg.

Horden von Geringverdienern und Empfängern von Transferleistungen versauen in Berlin den Schnitt ganz einfach.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Wie lange haben die eigentlich daran rumgebaut? Das dürfte die langsamste Ladeneröffnung aller Zeiten sein. Die Urbelegschaft ist wahrscheinlich schon in Rente gegangen.

Seitdem Esprit vor Urzeiten da rausgegangen ist, war da nix vernünftiges mehr drin. Zuletzt wurden da m.E. irgendwelche Dali-Bilder ausgestellt, und das ist auch schon eine Weile her.
Der Laden wird bestimmt schön. Ich fand des als Esprit-Laden damals schon sehr schön- abgesehen von den Klamotten...das Gebäude ist toll.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Nein, Esprit.
C&A war schon immer schräg gegenüber.
Ist zu klein für C&A. Unten waren Klamotten, oben gab es Esprit Home. Keine Ahnung, ob es den Home-Bereich heute noch gibt. Habe als Geschenk dort Bettwäsche mit passenden Handtüchern erstanden.....;-)!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.436
361
MUC
Warum stehen die da so an?
Gibt es da irgendwelche Sonderangebote???

Is doch nur ein Apple Store...

M

Mr.Burns

Guest
Das ist ziemlich einfach. Bis 2011 wurde Berlin von Kommunisten (Name z.Z. LINKE) mitregiert und analog zu Kuba ist es für US-Unternehmen ... ähm ... nicht besonders gesund dort zu agieren. Nach der Abwahl der Genossen am 18.09.2011 konnte dann ein Laden, äh Store, in Angriff genommen werden.

Kennst du eigentlich das ZDF-Magazin noch?