Fahrrad - Pflege, ...

ANZEIGE
S

smalessu

Guest
ANZEIGE
Gibt es eigentlich Vielflieger mit Fahrrad oder wohnen alle in schicken City-Appartments?
Vielleicht wartet ja noch jemand auf einen Fahrradthread hier im VFT.

Ich habe ein Fahrrad und einigen Anbauteilen geht es schlecht. Ein Rad und Griff am Lenker sind definitiv abgefallen (kein Wunder bei diesem Winter in Deutschland). Unverständlich finde ich aber im Moment den Zustand meines Einrades und des Trampolins. Beide waren im Winter untergestellt in der Hütte, zum Teil auch draußen, wenn kein Schnee lag und nur mäßiger Frost. Sie sahen immer gut aus. Dann kam der Frühling, hab die Dinger rausgestellt und seitdem werden die Teile immer brauner. Woran kann das liegen? Ich habe es schon mit Pril versucht, keine Besserung. Hat hier jemand einen rosa Daumen und Tipps? (klar, ans Mittelmeer ziehen, dann gibt es solche Probleme wahrscheinlich nicht).

Ich werde jetzt wahrscheinlich von Einrad und Zweirad auf dein Dreirad upgraden - das bleibt hoffentlich sauber(er).

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Habe ein olles, gefedertes, schwarzes Pegasus Herrenrad mit braunem Brooks Sattel und angerosteten Inbus-Schrauben.
Voll 'Wintitsch'. Wintititsch ist auch die 21 Gangschaltung von der nur noch drei Gänge fahrbar sind.
Kettenschutzblech und Rücklicht wurden mit Malerkrepp fast fachgerecht selbst repariert :doh:.
In den nächsten Wochen kommt es in die Inspektion - falls noch etwas zu retten ist....
Gepflegt habe ich es noch nie. Aber ich wasche ja auch keine Autos - nur wenn es wirklich nötig ist.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Habe ein olles, gefedertes, schwarzes Pegasus Herrenrad mit braunem Brooks Sattel und angerosteten Inbus-Schrauben.
Voll 'Wintitsch'. Wintititsch ist auch die 21 Gangschaltung von der nur noch drei Gänge fahrbar sind.
Kettenschutzblech und Rücklicht wurden mit Malerkrepp fast fachgerecht selbst repariert :doh:.
In den nächsten Wochen kommt es in die Inspektion - falls noch etwas zu retten ist....
Gepflegt habe ich es noch nie. Aber ich wasche ja auch keine Autos - nur wenn es wirklich nötig ist.

Imbus bitte!

Ich fahre ja auch nicht Ford Momdeo!

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
"Das Akronym Inbus steht für „Innensechskantschraube Bauer und Schaurte“. Häufig wird der Name durch Assimilation entgegen der Rechtschreibung „Imbus“ ausgesprochen"

aus: wikipedia.org

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und dipoli

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich fahre ein Weltrad Baujahr 19xx mit zuschaltbaren Hilfsmotor von MAW . Vermute das Baujahr sollte so in den 50ger Jahren sein.:p

Allerdings ist der Verbrauch auf drei Kilometern höher als bei einem Golf 2 auf 100 Kilometern Autobahn.:censored:

Anhänge

• maw_bild1.jpg
    maw_bild1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 22

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ein Rad und Griff am Lenker sind definitiv abgefallen

Rad ab?

Bei meinen vier Fahrrädern (ab Bj. 80, max. sieben Gänge - Raleigh, Hercules, Kettler, Gazelle) sind noch alle dran; obwohl zwei davon seit 15 Jahren im Freien stehen und immer mal wieder wie Bergräder (u no wat I mean - Mountainbikes :) genutzt werden. Die werden alle regelmäßig vom Fachmann gewartet. Mit denen überhole ich in Alltagsklamotten ganz gerne mal die Papageien auf ihren "Renn"-Rädern :p (Mir fehlt der Rückspiegel um deren Visagen zu sehen.)

In Belgrad und den montenegrinischen Bergen hatte ich jahrelang ein - vor Ort gebraucht erworbenes - völlig ausreichendes Fünfgang-Rad stehen, welches inzwischen einem Freund in Sarajevo überlassen wurde.

Zum Flughafen fahre ich mit'm Radl allerdings nicht :)

Zuletzt bearbeitet: