Passagierunfreundlichste Airports

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Jedes mal ewige Wartezeiten bei der Immigration. Was ja noch nicht unfreundlich sein muss. Aber die "Schlangenbeschwörer" dort, sind die unfreundlichsten die ich kenne. Und vor Allem die unfähigsten. Ohne die wäre weitaus weniger Anstellchaos.
Meine Erfahrung

• Like
Reaktionen: 340_600

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.986
878
MUC, near OBAXA
Hatten wir eigentlich DUS Terminal B Siko schon?
Drei Siko-Gates ist schon eine ziemliche Frechheit, nochdazu wo Platz wäre für mindestens die doppelte bis dreifache Anzahl...
Wartezeiten zur Rushhour gerne mal 30+ Minuten....

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
LIM von domestic auf international. Bzw eigentlich jede Umsteigeverbindung.
Schlecht ausgeschildert und ewig lange Schlange bei Sicherheitskontrolle und Ausreise.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Mein uneingeschränkter Favorit ist GVA.

Ausgesucht "höfliches und sprachgewandtes" Personal beim Checkin und an der Sicherheitskontrolle.
"Ausgefuchstes" System für Fast-Lane und Priority-Boarding.

BAW273

Neues Mitglied
05.06.2013
10
0
Bei mir MIA!

3 Stunden Immigration selbst wenn man als erstes aus dem Flieger kommt. Die Beamten sind zutiefst desinteressiert und unfreundlich. Nach der Tortur noch mal eine Stunde Customs. Obwohl dort die Koffer wenigstens vom Band genommen und zusammengestellt wurden, wieder herablassendes Personal.

Beim Rückflug suchte ein Pärchen aus D verzweifelt den TAP-Checkin, der eine Etage nach unten gewechselt war, was sie nicht wussten. Sie haben sich überall erkundigt, alle Mitarbeiter zuckten mit den Schultern, niemand half. Als sie gerade wieder weg waren kam die Info, dass er eine Etage tiefer ist. Niemand fühlte sich verantwortlich den beiden das mitzuteilen. Hinter dem Schalter wurde nur gegrinst und gemunkelt, dass der eh weg sei...

• Like
Reaktionen: peter42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
- den alten Terminal in Scheremetjewo 2 ( der zu den olympischen Spielen 80 eröffnet wurde ) - hat immer noch das gleiche flair..
- und GRU könnte auch mal eine Rundummodernisierung vertragen..

WB

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Mumbai.
bei Transfer von domestic zu interkont Terminal gibt es eine! Schlange durch das ganze Terminal.
Dort stehen dann 3 lustige in Khakis und ein! Kofferband, um 500 Leute durchzulassen, durch eine! Tür. (hab ich schon ein! gesagt ?)
Macht aber nichts, weil dahinter ist nur ein! Bus, der die Leute eben in Busladungen zum interkonti Terminal bringt (wobei man das Gefühl hat, noch durch die halbe Stadt zu fahren, so kompliziert ist die Busstrecke).
Umsteigen in 3 Stunden wünsch ich viel Spaß, 4 ist sich grade ausgegangen.

Wer über MUC oder FRA jammert hat wirklich noch nicht viel erlebt :eek:

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
hmm, HEL kenne ich nicht, aber SAS finde ich eigentlich nett. V.a. die Lounge in CPH gefällt mir.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
593
BER. Dagegen sind die bisher aufgeführten ja alles funktionierende Service Oasen...

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.815
Hamburg
@BER FLYER

berlin gehört sicherlich dazu, aber man kann (siehe oben) auch manchmal woanders vor Ärger grün und blau anlaufen.
Wiederholt es sich bei fast jedem Mal ist es eben ein mieser airport

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
Für mich Mailand Malpensa Terminal 2, der "Low-Cost-Carrier-Terminal".
Hab leider nur schlechte Erfahrungen damit machen müssen.
Unfreundliche und nicht englischsprechende Mitarbeiter, an der SiKo wurde unser Laptop zerstört, auf Grund einer Flugstreichung mussten wir über Nacht in MXP bleiben, allerdings durften wir nicht im Flughafengebäude unsere Nacht verbringen, sondern draußen (trotz versprochenen Hotels)... im Winter.

Um mal den Spieß umzudrehen, gibt es überhaupt passagierfreundliche Flughäfen?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.213
irdisch
So die Liga Incheon, Changi finde ich SEHR passagierfreundlich. Zum Beispiel auch kostenlose Rückzugsräume für Passagiere oder gar Gärten oder Freizeitbereiche anzubieten. Kopenhagen ist auch nett. Nicht zu groß und gut gepflegt. In D gefällt mir T2 in MUC auch ganz gut. Besonders, dass es nicht so verbaut ist. Man sieht sein Gate und fertig. Und man muss auch nicht shoppen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.986
878
MUC, near OBAXA
AMS A-D ist schon sehr passagierfreundlich. (räumen ja auch öfter mal Preise ab.)

Schiphol Plaza und der Zuganschluss ist genial.
(Die Siko in AMS ist allerdings ein ganz eigenes, übles Thema.)
Und wenn man dann drin ist geht es schon auch recht "freundlich" weiter, d.h. jede Menge Platz (zum Chillen genauso wie zum Shoppen.)
Die *A-Lounge ist zwar Mist³, aber BA ist nett, und die KLM Crown soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
933
102
Wer schon immer mal wie ein Ryanair-Passagier behandelt werden möchte, ohne Ryanair zu fliegen, sollte mal FKB probieren (inkl. Handgepäck wiegen und bloss-nicht-freundlich-sein SiKo)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.538
1.125
Kopenhagen ist auch nett.
Ich war in den letzten Tagen 3 Mal in CPH (1x ankommend, 1x tags drauf abfliegend und ein paar Tage später im Transit) und fand den Flughafen jetzt nicht ganz so optimal:

• der Bereich mit den Check in-Automaten wirkte doch irgendwie recht beengt und "zugestellt", entsprechend überlaufen war es dort auch
  • kein Fasttrack für *G:
    Es gibt zwar einen SAS-Fastrack, die lassen aber nur ihre eigenen Eurobonus Gold-Mitglieder durch (ich wurde dort abgewiesen)
    An der normalen Siko gibt es dann noch den "CPH-Express"-Service - jedoch nicht für SAS-Flüge
  • überempfindliche Siko: es piept nicht, Gepäck ist auch ok, aber dem Sicherheitsdrachen fällt auf, dass ich noch etwas in den Hosentaschen habe. Ich zücke meinen Personalausweis, ein 24-Stunden-Nahverkehrsticket (aus Papier) und einen Stadtplan-Ausdruck (ebenfalls Papier). Das geht natürlich gar nicht, das müssen wir nochmal separat durchleuchten! :rolleyes:
  • die Beschilderung ist teils etwas suboptimal: die SAS-Lounge hätte ich wohl gar nicht gefunden, wenn ich mich nicht vorab informiert hätte, dass die irgendwo bei den C/D-Gates ist. Eines meiner Gates musste ich auch erst suchen - die Beschilderung war diesbezüglich etwas "unvollständig".
  • stellenweise glaubt man, man befände sich in einem Einkaufszentrum anstatt in einem Flughafen
Aber die Lounge ist natürlich top (y)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn man diesen Unsinn in den USA als gegeben hinnimmt, ist das in LAX fuer Zwischenlandungen doch super geloest - die haben sogar einen echten Transitbereich.

Woher hast du dieses Geruecht denn?

Das ist ein exklusiver Bereich fuer NZ1/NZ2 und auch dort findet eine pro-forma einreise statt. Alle anderen Verbindungen reisen ganz normal ein.

F

feb

Guest
Ein schlimmer Airport kann auch MUC sein, wenn man mit LH aus BEG ankommt und noch einmal durch den Bodysearch muss. Einige Male habe ich mich bewundert, dass es dort keine Prügeien gegeben hat. Mein Eindruck, ist, der Flughafen bekommt eine Extra Prämie, wenn mehr als 30 % transit paxe airportbedingt ihren Anschlussflug verpassen. :mad:

MUC? Schlimm? =;

Ankunft aus BEG und dann durch die normale Siko, wie bei einem Abflug? Erzähl bitte Details!

F

feb

Guest
Ich kann bei Deinem posting keine Ironie erkennen, daher ganz sachlich: Natürlich geht man aus BEG ankommend durch die Schengen-Siko.

Ich trinke gerade guten Rotwein, aber jetzt höre ich wohl besser damit auf. Obwohl, der Tropfen ist wirklich gut...

Ich bin schon aus vieler Herren Länder in MUC aufgeschlagen (Non Schengen und Schengen) aber musste in MUC ankommend noch nie durch eine Siko. Anders natürlich, wenn MUC nur ein Umsteiger ist....