News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
898
Vielleicht hätte der Filmer einfach nur mal 3 Jägermeister trinken sollen, würde es vllt. auch weniger gefährlich ausschauen? :p

• Like
Reaktionen: Luftikus

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
üüüüberhaupt nicht....drum ist der A320 im Elsaß auch vor 25 Jahren in den Wald geflogen statt wieder nach oben.
Immerhin wäre letzterer auch in PAE zur Stelle gewesen (-;
Welche Fluggesellschaft hat das Fliegerchen auf dem Video von Gestern mal kurz wackeln lassen?
Und welche Fluggesellschaft war das damals in den Bäumen des schönen Elsaß?
:eek:

Noch Fragen?
:D

• Like
Reaktionen: MANAL und rotanes

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.257
heute sind wir aber wieder pingelig ;-D
Ging ja nur um Flugzeug, Wald und gefährlich. Reduktion aufs Wesentliche - damit es nicht gleich wieder ein Bashing gibt ;-D
Wobei ich mit "denen" nicht nur seit damals nicht fliege.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.937
16.075
Wobei das alles immer noch unter sehr grossem Vorbehalt ist: Der eine oder andere spaeter ausgelieferte Achter ist ein "Montagsflugzeug", so dass es derzeit verhaeltnismaessig viele kurzfristige Wechsel auf -400 gibt.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wobei das alles immer noch unter sehr grossem Vorbehalt ist: Der eine oder andere spaeter ausgelieferte Achter ist ein "Montagsflugzeug", so dass es derzeit verhaeltnismaessig viele kurzfristige Wechsel auf -400 gibt.

Die -YA habe ich heute mittag in HAM zur Werft rollen sehen; damit scheint die auch erst mal kurzfristig aus dem Verkehr gezogen zu sein.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Ich hatte diese Möhre neulich erstmals auf der FRA-LAX Strecke (Reihe 1) und war nicht wirklich angetan. Der Sitz ist zwar der Gleiche, aber das ganze Feeling in der Nase fand ich nicht so toll. Da bevorzuge ich ganz klar das Layout auf den Airbussen. Auch mit der umgebauten 744 mit den separaten Betten habe ich mich inzwischen angefreundet. Die 748 werde ich zukünftig vermeiden, wenn es sich einrichten lässt. Zumindest wenn ich in der F sitze.

Was der neue Schultergurt soll habe ich mich auch gefragt, aber wurde inzwischen durch das Asiana Unglück eines Besseren belehrt. Gibt es den Schultergurt eigentlich auch in den anderen Klassen oder nur in der F?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich hatte diese Möhre neulich erstmals auf der FRA-LAX Strecke (Reihe 1) und war nicht wirklich angetan. Der Sitz ist zwar der Gleiche, aber das ganze Feeling in der Nase fand ich nicht so toll. Da bevorzuge ich ganz klar das Layout auf den Airbussen. Auch mit der umgebauten 744 mit den separaten Betten habe ich mich inzwischen angefreundet. Die 748 werde ich zukünftig vermeiden, wenn es sich einrichten lässt. Zumindest wenn ich in der F sitze.

Was der neue Schultergurt soll habe ich mich auch gefragt, aber wurde inzwischen durch das Asiana Unglück eines Besseren belehrt. Gibt es den Schultergurt eigentlich auch in den anderen Klassen oder nur in der F?

Thai A380 C

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Die -YA habe ich heute mittag in HAM zur Werft rollen sehen; damit scheint die auch erst mal kurzfristig aus dem Verkehr gezogen zu sein.

Evtl. war das geplant und die kriegt jetzt FlyNet nachgerüstet? Ab der D-ABYG war das ja schon von Boeing installiert.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Wenigstens wippt nicht der Boden bei jedem Schritt wie in der 744 ...

• Like
Reaktionen: runner1 und rcs

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
war ein Test um die Ground Operation zu testen. Gab es vor knapp vier Wochen ja auch schon in MEX

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
ANZEIGE
300x250
Habe im Schnelldurchlauf hier nichts entdeckt?
Was ist denn ein guter Sitzplatz in C für mich als Einzelreisenden?

So einen wirklichen Knaller-Sitz gibt es meiner Meinung nach nicht. Wer es mag, fühlt sich im Upperdeck wohl, hier wippt halt der Boden, dafür hat man Staufächer am Fenstersitz. Vor Reihe 84 werden Magazine aufgebaut. In der Variante mit 80C Sitzen ist Reihe 10,11 eine Minikabine auf dem Maindeck. Alle Sitze sind zweier Paare, wer klettern nicht mag nimmt einen Gangplatz im Mittelblock auf dem Hauptdeck.

• Like
Reaktionen: runner1 und hippo72