Bin nun auch weg von Lufthansa

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
...und das hat jetzt was mit dem Fred-Thema zu tun? :confused:
Das zweifelhafte "Launsch"-Erlebnis scheint ja für manchen Voristen zum elementaren Bestandteil der Statusperks zu gehören und damit spielt diese Frage anscheinend durchaus eine Rolle für die Auswahl der Allianz.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.825
1.984
TXL
ich versuche mal, den Bogen wieder zu schließen. War meine Schuld:

Hatte gefragt, was LH ein Loungebesuch kostet. Was spart LH ein, wenn sie hier enhanced. Welche Folgen es hat, ist hier an den unzähligen Diskussionen zu erleben.

F

feb

Guest
Von welchen Lounges sprecht Ihr denn?
Galleries? F-Lounge? Aber nach Deiner Beschreibung tippe ich mal eher auf Galleries, die F-Lounge und den CCR kann man wohl zweifellos deutlich oberhalb einer SEN-Lounge verorten.

Deine Nachfrage verstehe ich gut. Nachdem bearer die Lounges MUC-LH- BIZ/SEN mit LHR-BA vergleicht, hatte ich unterstellt, er habe BA Galleries angesprochen - und auf diese Lounge bezieht sich mein Kommentar.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Das zweifelhafte "Launsch"-Erlebnis scheint ja für manchen Voristen zum elementaren Bestandteil der Statusperks zu gehören und damit spielt diese Frage anscheinend durchaus eine Rolle für die Auswahl der Allianz.
Interessante Meinungsänderung bzgl. OT-Gerausche. :LOL:

Ich launsche da gerade lieber in meine Home-Allianz...

F

feb

Guest

Ja, genau so verhält es sich für mich.

Für mich ist es an meinem Heimatflughafen MUC tatsächlich von überaus hohen Wert, vor und auch nach einem 11-12- Stunden Flug nach Asien in einer komfortabel ausgestatteten SEN-Lounge einen Cappu vom Barrista (und nicht aus dem Automaten) oder einen Drink (vom Barkeeper, nicht aus der Dose) zu bekommen, ein kleines warmes Essen einzunehmen (nicht nur Wiener mit Kartoffelsalat) und vor allem eine Dusche in einem wirklich komfortablen Bad zu nehmen und danach fit entweder auf den Flug oder in den Arbeitstag zu gehen.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Von welchen Lounges sprecht Ihr denn?
Galleries? F-Lounge?

Aber nach Deiner Beschreibung tippe ich mal eher auf Galleries, die F-Lounge und den CCR kann man wohl zweifellos deutlich oberhalb einer SEN-Lounge verorten.

Jupp, selbst in der F Lounge kann man bestimmte Speisen auf Bestellung zubereiten lassen, wie z.B. den BA Burger, Chicken Curry etc.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.825
1.984
TXL
Ja, genau so verhält es sich für mich.

Für mich ist es an meinem Heimatflughafen MUC tatsächlich von überaus hohen Wert, vor und auch nach einem 11-12- Stunden Flug nach Asien in einer komfortabel ausgestatteten SEN-Lounge einen Cappu vom Barrista (und nicht aus dem Automaten) oder einen Drink (vom Barkeeper, nicht aus der Dose) zu bekommen, ein kleines warmes Essen einzunehmen (nicht nur Wiener mit Kartoffelsalat) und vor allem eine Dusche in einem wirklich komfortablen Bad zu nehmen und danach fit entweder auf den Flug oder in den Arbeitstag zu gehen.

und selbst innerdeutsch: Die Pufferzeit bis zum Abflug nach einem stressigen Auswärtstag nicht halb hockend mit dem Notebook auf den Beinen am Gate zu sitzen, sondern entspannter an nem vernünftigen Tisch zu sitzen. Von mir aus könn se den Whisky enhancen, mir reicht da n Bier oder n Kaffee. (ja, ich weiß, jetzt krieg ich Haue !)

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
AB bietet mir ab D nicht so viele Direktverbindungen, finde die Änderungen auch nicht gut. Aber LH bleibt für Direktflüge ab Deutschland immer noch mit Abstand das beste Produkt.

Wenn Du mit "ab D" Düsseldorf meinst liegt AB ganz klar vorne ;-)
Zumindest was Preis und Frequenz angeht...
Leider!

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Jupp, selbst in der F Lounge kann man bestimmte Speisen auf Bestellung zubereiten lassen, wie z.B. den BA Burger, Chicken Curry etc.

"Zubereiten" ist natuerlich ein Euphemismus. Auch im CCR kriegt man Essen nur aus der Mikrowelle. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an mein letztes Pre-Flight-Dinner in New York. (n)

robert65

Neues Mitglied
10.02.2012
10
0
Ein junger Mann sieht auf dem Flughafen eine attraktive Stewardess.
Er versucht, mit ihr anzubandeln und herauszufinden,
bei welcher Fluggesellschaft sie arbeitet.

Deshalb sagt er ihr die Werbesprüche von verschiedenen
Fluggesellschaften vor, um zu sehen, wie sie reagieren würde.

Sie ist aber nur genervt und zischt irgendwann einmal:

"VERPISS DICH ENDLICH!"

Und er:

"Ach jaaa! LUFTHANSA!!!"

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.182
1.138
Starker erster Beitrag!

Der Typ muss ja ein Vollprofi sein, wenn er von der Uniform nicht mal auf die Fluggesellschaft schließen kann.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
1

Jaja, das war einmal. BA hat hier auch deutlich verbessert. Das Speisenangebot in der F Lounge ist seit dem Wechsel der Cateringgesellschaft, schlechter und weniger abwechslungsreich.

Nicht nur LH spart.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.104
7.265
Paralleluniversum
Jaja, das war einmal. BA hat hier auch deutlich verbessert. Das Speisenangebot in der F Lounge ist seit dem Wechsel der Cateringgesellschaft, schlechter und weniger abwechslungsreich.

Das für mich erschreckende daran ist, dass BA über die gefühlte Verschlechterung genau Bescheid weiss aber nicht dagegen tut.

• Like
Reaktionen: rcs

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
1
Das für mich erschreckende daran ist, dass BA über die gefühlte Verschlechterung genau Bescheid weiss aber nicht dagegen tut.

Das ist doch bei LH nicht anders, die Airlines sitzen das Gemotze der Kunden doch in aller Regel aus, es soll ja gespart werden.

Achso, in meinen Augen ist die Verschlechterung nicht nur gefühlt, kann aber auch sein das ich die letzten drei Mal Pech hatte.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.104
7.265
Paralleluniversum
Och. Der Burger ist doch noch genießbar. Leider ist er nicht mehr vom leckeren Pferd!

Ich bin mir sicher, dass es nicht um den Burger geht. Den habe ich bislang eh erst 2x bestellt.
Aber vergleiche das Buffet in der F Lounge von vor der Umstellung mit heute.
Oder lies Dir die entsprechenden Threads auf FT dazu durch.
Schade, dass es keinen McD im T5 gibt.....

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich bin mir sicher, dass es nicht um den Burger geht. Den habe ich bislang eh erst 2x bestellt.
Aber vergleiche das Buffet in der F Lounge von vor der Umstellung mit heute.
Oder lies Dir die entsprechenden Threads auf FT dazu durch.
Schade, dass es keinen McD im T5 gibt.....

Gibt aber einen wagamama. Ist zwar auch "nur" Systemgastronomie, aber immer noch besser und für den Flug weniger belastend als jeder Lounge-Fraß...

• Like
Reaktionen: Sawyer