Kofferaufbewahrung HH

ANZEIGE

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
ANZEIGE
Hallo,
Ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Bereich!
wir fliegen Anfang August mit 12 Leuten um 6:30 Uhr von HH ab, kommen mit dem Zug aber schon gegen 00:30 am Hbf an. Deshalb wollen wir zwischendurch nach St. Pauli.
Hat jemand ne Idee, wie wir am besten und günstigsten das Gepäck aufbewahren können?
Habe im Internet nur Infos zu Gepäckaufbewahrung am Hbf gefunden, allerdings ist macht die um 20:00 Uhr zu. Ich nehme an, HH Hbf hat auch Schließfächer. Kann da jemand was genaueres sagen und kennt ggf. preise?
Kennt sich jemand mit Regus aus? habe da ne gold karte. irgend ne Möglichkeit, dort die Koffer zu hinterlegen? habe deren Angebote noch nie genutzt.
ne andere option wäre, einfach n Hotelzimmer zu buchen und da die Koffer hinzustellen.kennt jemand ein günstiges Stundenhotel in der nähe der Reeperbahn? :D

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo,
Ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Bereich!
wir fliegen Anfang August mit 12 Leuten um 6:30 Uhr von HH ab, kommen mit dem Zug aber schon gegen 00:30 am Hbf an. Deshalb wollen wir zwischendurch nach St. Pauli.
Hat jemand ne Idee, wie wir am besten und günstigsten das Gepäck aufbewahren können?
Habe im Internet nur Infos zu Gepäckaufbewahrung am Hbf gefunden, allerdings ist macht die um 20:00 Uhr zu. Ich nehme an, HH Hbf hat auch Schließfächer. Kann da jemand was genaueres sagen und kennt ggf. preise?
Kennt sich jemand mit Regus aus? habe da ne gold karte. irgend ne Möglichkeit, dort die Koffer zu hinterlegen? habe deren Angebote noch nie genutzt.
ne andere option wäre, einfach n Hotelzimmer zu buchen und da die Koffer hinzustellen.kennt jemand ein günstiges Stundenhotel in der nähe der Reeperbahn? :D
Ja, am Hauptbahnhof gibt es definitiv Schliessfächer, bereits selber mehrfach genutzt.
Wenn Du auf der Seite Steintorplatz rausgehst, befinden sich die Schliessfächer in einem eigenen kleinen Raum, kurz vor der Rolltreppe zur U-Bahn.
Ist eigentlich gut ausgeschildert.

Kosten waren 3 EUR/24h IIRC.
P.S.: Hängt natürlich von der Schliessfachgrösse ab. Ich habe immer ein Fach genutzt für mein Handgepäck. Wenn Ihr grösseres Gepäck habt, wird es sicher etwas teurer sein, weil Ihr ein grösseres Schliessfach benötigt.

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
ja, wird sich um aufzugebendes gepäck handeln. bei 12 leuten könnten das also schnell mal 48-60 euro sein, je nach schließfachpreis. meinst du, man könnte zu der zeit n problem bekommen, so viel Schließfächer dort zu finden?

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ja, wird sich um aufzugebendes gepäck handeln. bei 12 leuten könnten das also schnell mal 48-60 euro sein, je nach schließfachpreis. meinst du, man könnte zu der zeit n problem bekommen, so viel Schließfächer dort zu finden?
Das ist beim besten Willen wirklich schwer vorauszusagen.
Um nicht zu sagen: Gar nicht. :)

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Außgang Steintorplatz sind nur die unterste Reihe die ganz großen Schließflächer, diese waren bisher aber immer ausreichend vorhanden. In der Wandelhalle gibt es dann nochmal ein großes Schließfachangebot, ihr werdet relativ sicher alle unterbekommen.

Gruß

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Evtl. auch mal vorab bei einem der umliegenden Hotels anfragen - für 'nen 20er Trinkgeld läßt sich vielleicht was machen.

Regus hat meines Wissens nur zu normalen Geschäftszeiten auf.

Alternative wäre (falls Checkin-Zeiten in HH passen), gleich zum Flughafen, Gepäck einchecken und dann nach St. Pauli.

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
der Flughafen hat nachts quasi dicht, da läuft wohl nichts…oder gibt's irgendwo verlässliche infos? wäre ja ärgerlich zum airport zu fahren check in hat zu.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Abhängig vom Datum findet man leicht "Absteigen" (Hotel will ich das nicht nennen) für 35 € im EZ. EInfach das Gepäck im Zimmer bunkern - dürfte günstiger als 12 x Schließfach sein. Alternative wäre einen Billig-Mietwagen als großes Schließfach zu "mißbrauchen".

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Abhängig vom Datum findet man leicht "Absteigen" (Hotel will ich das nicht nennen) für 35 € im EZ. EInfach das Gepäck im Zimmer bunkern - dürfte günstiger als 12 x Schließfach sein. Alternative wäre einen Billig-Mietwagen als großes Schließfach zu "mißbrauchen".
Bei 12 Koffern (plus ggf. Handgepäck) dürfte es mit einem "Billig-Mietwagen" aber möglicherweise vom Platz her ein bisschen knapp werden.
Da passt ein Hotelzimmer vielleicht wirklich eher.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber über was für einen Wochentag reden wir hier ? Ich weiß ja jetzt auch nicht wohin die Reise gehen soll und wann ihr am Airport sein wollt, aber wie wollt ihr denn zum Airport hinkommen ? Nahverkehr oder Autos/Taxen?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Am Hamburger Flughafen kannst du nachts nicht einchecken. Ich glaube der hat nicht mal auf. Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (außer Taxen) brauchst du ca. 1 Stunde pro Strecke in der Nacht. Das ist keine Option.

Die Aussage von TwetYx mit Spielverderber verstehe ich noch nicht so ganz. Zum Abflug um 06:30 geht das sowohl mit Taxen, als auch mit Öffis. Unabhängig vom Wochentag.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Am Hamburger Flughafen kannst du nachts nicht einchecken. Ich glaube der hat nicht mal auf. Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (außer Taxen) brauchst du ca. 1 Stunde pro Strecke in der Nacht. Das ist keine Option.
Wie kommst Du auf "nachts einchecken"?
Der OP kommt um 00:30 Uhr am Hbf. an und möchte um 6:30 Uhr am Flughafen losfliegen.
Er kann morgens doch problemlos mit der S-Bahn vom Hbf. zum Flughafen fahren.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
doch.. das Gebäude hat schon "auf" und man kommt auch Nachts rein, ich fragte nur nach, da der Nahverkehr ca. bei 30-40 Minuten benötigt( ab St. Pauli oder besser ab Reeperbahn ( kein Umsteigen...)), mit Einchecken ist aber wirklich schlecht nachts :cool:.

Ticketpreis ist pro Erw. 2,95 € ( kann aber bei Onlinekauf noch maximiert werden ( 3 % Discount ) Oder aber, sofern Abflug Samstag oder Sonntag ca. 26 € für 2 Gruppentickets plus 2 Einzeltickets (sofern nicht im vorherigen Bahnticket bereits enthalten )

Wenn aber mit Taxen gefahren werden soll, kann man ja auch mal überlegen dort nachzufragen ob die das Gepäck auch schon vorher übernehmen würden, sozusagen als "Rabatt".

Als Zimmer könnte ich allerdings http://www.stern-hamburg.de/default.aspx vorschlagen, das liegt auch gut an der "richtigen" S-bahn Linie

Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wie kommst Du auf "nachts einchecken"?
Der OP kommt um 00:30 Uhr am Hbf. an und möchte um 6:30 Uhr am Flughafen losfliegen.
Er kann morgens doch problemlos mit der S-Bahn vom Hbf. zum Flughafen fahren.

Hatte vergessen zu zitieren. Es ging um die Aussage von Darthvader mit dem Vorschlag eventuell vom Bahnhof zum Flughafen zum Einchecken zu fahren und dann nach St. Pauli.

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
danke für die ganzen Ideen! =)
wir reisen mit nds ticket an. das gilt glaube ich bis 3, also wohl nicht mehr für die fahrt zum airport…wir fliegen am 3.8., also an nem Samstag. aber das könnte auch die hotelpreise etwas erhöhen.
das stern hotel kostet bsw. auch 48€. aber wie gesagt, danke für die ganzen antworten, wir werden ne option finden, wobei ich die hotel Variante am besten finde.