Loungetreff: biete/suche Loungezugang

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.877
1.553
ANZEIGE
inhaltlich teile ich die Einschätzung, dass es das nicht wirklich braucht.

Es mag aber Foristen geben, die das versuchen möchten und nachdem man ja nichts extra Pflegen muss, wenn man nicht will, lasst es doch mal starten. Die Teilnehmer bzw. Nicht-Teilnehmer werden es dann richten.

ich zitiere mich jetzt mal selbst, denn aus gegebenem Anlass habe ich nochmal drüber nachgedacht.

Letztlich ist der ganze Sinn dahinter, einen Zugang ins FCT oder eine FCL zu erleichtern.

Also, HON oder F-Passagier soll sich "grosszügig" zeigen und das von LH verliehene Privileg des Loungezugangs mit Gast nutzen oder vielleicht nennen wir auch "missbrauchen" um auf Kosten der LH dort jemanden einzuladen.
Das ist letztlich weder im Sinne der Passagiere noch der LH und auch nicht weit weg von E-bay Aktionen.

Loungtreffs hatten für mich bisher das Ziel, jemanden aus dem Forum, der mir aus den Beiträgen sympatisch war auch real kennen zu lernen oder wieder zu sehen.
Und das war dann seltener im FCT oder einer FCL irgendwo in der Welt, sondern meist in der *G oder SEN-Lounge.

So werde ich das auch belassen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.877
1.553
Die Wahrheit liegt hier wohl bei "wildfremde Person".
Und das kann ich gut nachvollziehen

WTH, eine Info für "Freunde" und solche dies werden wollen/sollen. Ich erwarte, dass es einen Kontakt und eine Gemeinsamkeit gibt und der Grund des Treffens in der Person liegt und nicht im FCT-Tourismus.

Y

YuropFlyer

Guest
Die Wahrheit liegt hier wohl bei "wildfremde Person".
Und das kann ich gut nachvollziehen

WTH, eine Info für "Freunde" und solche dies werden wollen/sollen. Ich erwarte, dass es einen Kontakt und eine Gemeinsamkeit gibt und der Grund des Treffens in der Person liegt und nicht im FCT-Tourismus.

Genau. Wenn man die Person schon kennt, resp. kennenlernen möchte, dann spricht ja nichts gegen ein guesten (zB man selber ist HON, die andere Person SEN)

Wenn es aber darum geht, das plötzlich wildfremde Personen, welche bloss auf den Lounge-Zugang scharf sind, praktisch eingeladen "werden müssen", dann ist das Prinzip definitiv im A**ch.

Man schreibt seine Lounge-Besuche ein, wenn es passt, dann schön, schreibt man eine PM, schaut, ob es klappt, oder eben nicht.

Aber nur als "Schnorrer" auf einen Lounge-Zugang hoffen ist schon arm..

Schreibt ein SEN, der schon als Gast einiger VFT/FT-User ins FCT/FCL durfte, seinerseits aber auch schon User in die SEN-Lounge mitgenommen hat. Geben und nehmen..

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Lieber keine fremden Leute mitnehmen.
Das kann sehr schnell sehr unangenehm werden.
Der hält sich vielleicht nicht an die Etikette, telefoniert laut, stinkt!, pakt sich alle Zeitungen ein oder begeht Loungediebstahl.

Musste letztens einen 50 jährigen Freund belehren keine Getränke aus der Lounge mitzunehmen, das habe ich nicht nötig und bringt mich in Verlegenheit.

Zuletzt bearbeitet:

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.889
1.585
BRE / HAJ
Lieber keine Fremden Leute mitnehmen.
Das kann sehr schnell sehr unangenehm werden.
Der hält sich vielleicht nicht an die Etikette, Telefoniert laut, stinkt!, pakt sich alle Zeitungen ein oder begeht Loungediebstahl.

Musste letztens einen 50 jährigen Freund belehren keine Getränke aus der Lounge mitzunehmen, das habe ich nicht nötig und bringt mich in Verlegenheit.

War das wirklich ein Freund, oder eher ein Bekannter ?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
War das wirklich ein Freund, oder eher ein Bekannter ?

Leider.
Es war in der InterContinental Lounge.
Mir war das so unangenehm dass ich nicht mit ihm gemeinsam die Lounge verlassen habe.
Anschließend hat er sich dann darüber brüskiert dass ich ihn "Maßregle", wie er es nannte.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wer nett fragt, wir mitgenommen. Ansonsten steht da +1 ja nicht, damit ich euch sage, dass ihr meine Ische begutachten könnt, sondern damit klar ist: Gast ist dabei, weitere Mitnahme nicht möglich.

Gilt übrigens auch am Flughafen. Wer mich da nett fragen würde und einen anständigen Eindruck macht, kann ja auch gerne als mein Gast mit rein. Gut, da ist es sogar einfacher zu entscheiden als per PM.

• Like
Reaktionen: peter42

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
669
200
Nähe ZRH
Ich gebe auch meinen Senf dazu:

Für mich reicht eine Liste.
Wer mich in der Lounge treffen will oder anfragen will, ob er mitkommen darf, kann mich anschreiben. Dann kann ich mir das überlegen. Dafür ist doch die PM-Funktion.
Gleiches gilt für mich, wenn ich Interesse habe. Selber würde ich aber nicht vollkommen unbekannte Leute anschreiben, um als Gast mitzukommen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wer nett fragt, wir mitgenommen. Ansonsten steht da +1 ja nicht, damit ich euch sage, dass ihr meine Ische begutachten könnt, sondern damit klar ist: Gast ist dabei, weitere Mitnahme nicht möglich.

:LOL: Genau das habe ich geglaubt... :p :D

Dann solltest Du vorher noch per PN abklären:

keine Birkenstock
keine Shorts und weiße Socken
keine Tupperschüsseln

und die Zeitschriften bleiben auch da... =;

• Like
Reaktionen: on_tour

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.438
1.291
Warum soll ich eine wildfremde Person mit in die Lounge nehmen ? Thread schliessen, ist unsinnig !

Als Initiar des Longetreffthreads schreibe ich mal meine Meinung dazu, ganz einfach weil es einer der Gründe des Threads ist, andere Forumsmitglieder in die Lounge einzuladen (daher auch WTH als default), der andere Sinn ist natürlich Treffen mit Bekannten zu vereinfachen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Als Initiar des Longetreffthreads schreibe ich mal meine Meinung dazu, ganz einfach weil es einer der Gründe des Threads ist, andere Forumsmitglieder in die Lounge einzuladen (daher auch WTH als default), der andere Sinn ist natürlich Treffen mit Bekannten zu vereinfachen.
Und deswegen macht es Sinn, dass jeder User seinen eigenen Loungethread eröffnet (so wie hier geschehen)?
Oder beziehst Du Dich auf "Deinen" Sammelthread?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.