We are fully booked tomorrow

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Natuerlich nicht... :D

Also, was ist Dir dann noch schleierhaft? 262k base points bedeutet einen Spend von mehr als $ 50k. Das hast Du in Zweifel gezogen. Hinterher hast Du noch versucht, Dich mit dem Diamond Bonus rauszureden. D.h. Du kannst nicht rechnen bzw. hast kein Verständnis des Programms. Für jemanden, der ständig so altklug daher redet, äußerst peinlich.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Also, was ist Dir dann noch schleierhaft? 262k base points bedeutet einen Spend von mehr als $ 50k. Das hast Du in Zweifel gezogen. Hinterher hast Du noch versucht, Dich mit dem Diamond Bonus rauszureden. D.h. Du kannst nicht rechnen bzw. hast kein Verständnis des Programms. Für jemanden, der ständig so altklug daher redet, äußerst peinlich.

262k geteilt durch 6.5 sind bei mir keine 50k...

Und das reicht jetzt als Nahrung fuer unseren Beavis&Butthead Troll...

Sonst bekommt man noch Axel Schweiss :stop:

Gruss an Wilma
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Skywalker ist demnach etwa 40 Nächte im Jahr bei Hyatt gewesen, hat umgerechnet etwas über 200 Euro pro Nacht bezahlt, und etwa 1.400 Basepoints und 4.200 Lifetime Points pro Nacht generiert. Umgerechnet größenordnungsmäßig 8.000 Euro Umsatz p.a.

Unterm Strich freuten sie sich wohl trotz allem dass sie ihn hatten / haben, auch wenn er tendenziell schwierig sein mag, dabei aber auch nicht dauernd Unsummen für Suiten hingelegt hätte. 'CAF-M1' wird er damit wohl nicht sein.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei dir gilt ja eigentlich

DNFTT

Ein Hint:

Diamond Bonus nicht vergessen :D

Der Diamond BONUS zaehlt angeblich nicht in die Base Points hinein. Aber da erzaehlt auch jeder etwas anderes.

Was leider definitiv nicht gezaehlt hat sind die stays wo ich lieber AA & UA Meilen gesammelt habe wo es eine Promotion gab denn das war um einiges lukrativer. Hat aber nochmal ein Stueck vom Kuchen abgeschnitten. Wobei das normale Hyatts waren wie das von dir allseits gern zitierte Hyatt Regency OC und dem Gourmet Fruehstueckslokal mit kurzen Wartezeiten. 40x Nights fuer 100$... kein Ding fuer die paar Hyatt Punkte aber dafuer 1.5 gratis F returns mit Cathay auf AA Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Skywalker ist demnach etwa 40 Nächte im Jahr bei Hyatt gewesen, hat umgerechnet etwas über 200 Euro pro Nacht bezahlt, und etwa 1.400 Basepoints und 4.200 Lifetime Points pro Nacht generiert. Umgerechnet größenordnungsmäßig 8.000 Euro Umsatz p.a.

Unterm Strich freuten sie sich wohl trotz allem dass sie ihn hatten / haben, auch wenn er tendenziell schwierig sein mag, dabei aber auch nicht dauernd Unsummen für Suiten hingelegt hätte. 'CAF-M1' wird er damit wohl nicht sein.

Ich gehe davon aus, dass Laxy genau die Minimumkriterien abarbeitet, alles andere waere fuer mich ein grosse Ueberraschung und wuerde nicht ins Bild passen ... ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Skywalker ist demnach etwa 40 Nächte im Jahr bei Hyatt gewesen, hat umgerechnet etwas über 200 Euro pro Nacht bezahlt, und etwa 1.400 Basepoints und 4.200 Lifetime Points pro Nacht generiert. Umgerechnet größenordnungsmäßig 8.000 Euro Umsatz p.a.

Unterm Strich freuten sie sich wohl trotz allem dass sie ihn hatten / haben, auch wenn er tendenziell schwierig sein mag, dabei aber auch nicht dauernd Unsummen für Suiten hingelegt hätte. 'CAF-M1' wird er damit wohl nicht sein.

Durchschnittlich 40 Naechte bezahlt und dann nochmal 20-30 auf awards oder Certificates. Viel Geld habe ich auch in Restaurants gelassen.

CAF? Ich bin RAL 1A !! :D
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe davon aus, dass Laxy genau die Minimumkriterien abarbeitet, alles andere waere fuer mich ein grosse Ueberraschung und wuerde nicht ins Bild passen ... ;)

Dann wollen wir den Horizont heute mal nicht sprengen und belassen es dabei. ;)

Die Minimumkriterien haette ich Umsatztechnisch sicherlich schon nach 10-15 Stays erfuellt. Wie im anderen Thread schon erwaehnt mir sind persoenlich diverse Hyatt Diamonds bekannt die machen keine 15 Stays pro Jahr und liegen noch etwas unter meinen Ausgaben. Trotzdem wird der Status immer nett verlaengert. Ich frage in diesen Dingen aber ungerne nach Ausnahmen denn ich will keiner Firma einen Vorwand geben mich aus dem Status zu kicken wenn ich es in deren Augen uebertreibe. Alles 'by the book' und keine Angriffsflaeche bieten. Oder auch 'gerne in den orangenen Bereich aber niemals in Rot'.
 
  • Like
Reaktionen: hams und TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dann wollen wir den Horizont heute mal nicht sprengen und belassen es dabei. ;)

Die Minimumkriterien haette ich Umsatztechnisch sicherlich schon nach 10-15 Stays erfuellt. Wie im anderen Thread schon erwaehnt mir sind persoenlich diverse Hyatt Diamonds bekannt die machen keine 15 Stays pro Jahr und liegen noch etwas unter meinen Ausgaben. Trotzdem wird der Status immer nett verlaengert. Ich frage in diesen Dingen aber ungerne nach Ausnahmen denn ich will keiner Firma einen Vorwand geben mich aus dem Status zu kicken wenn ich es in deren Augen uebertreibe. Alles 'by the book' und keine Angriffsflaeche bieten. Oder auch 'gerne in den orangenen Bereich aber niemals in Rot'.

That's my man ! (y)

Der Vollprofi kennt seine Grenzen und maximiert immer unter gewissen Sicherheitskriterien...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Man muss aber auch fairerweise erwähnen das Kompensationen nicht immer nur Unberechtigt sind und sollte das nicht immer nur aus der Perspektive "hinter dem Tresen" sehen. Ich bin wirklich entspannt in diesen Fällen, aber manchmal muss man die Leute auch mal für Doofheit / Fehler bluten lassen, sonst kommen diese nämlich auch nicht weiter! Wenn ich da nur an meine Highlights bei Hyatt denke
-dreckige(!!) Unterwäsche des Vormieters im Bad - Hotel Victor;
-Feueralarm inklusive kompletter Evakuierung um 3 am weil ein Angestellter im Flur der Küche geraucht hat in dem es doch nen Feuermelder gab - PH Wahington; -"Verlust" des Autos im Valet Parking - PH Hamburg;
-Durchgebrochenes und auslaufendes Klo - Hyatt Arlington;
-aufgebrochenes Auto im Valet Parking - Hotel Viktor;
-Fischabfall im Omlett - genau, Hotel Viktor

das sind jetzt nur so die Dinge die mir kurzfristig eingefallen sind aus den letzten 24 Monaten

Wenn KLM übrigens wegen kurzfristigem Wechsel des Flugeräts meinen bezahlten Notausgangplatz an jemand anderen gibt, die Kohle dafür aber nicht erstatten will (also keine Kompensation) hält sich mein Mitleid mit der Branche in Grenzen. Mit mir scheint die Bande nämlich auch kein Mitleid zu haben;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Klassischer Fall von Expectation Management im Viktor.

Die Jungs haben den Laden so gehyped, das konnte nur nach hinten los gehen. Bis auf das Penthouse war der Laden nicht im Ansatz ´world-class´ , wie es in jeder Publikation kommuniziert wurde.

Alles sehr gute Punkte, da zahlt Hyatt oft fuer die sehr alte Infrastruktur in den USA, wir reden da zum Teil von fast 40 Jahre alten Hotels, die nicht wirklich renoviert wurden..., gerade in Washington und Chicago gab es einige Haeuser, da konnte man pauschal 5k fordern.

Aber das sind auch andere Hausnummern als kein Platz in einer Lounge (passiert in Mainz jeden Abend mehrfach und in DUS sehr sehr regelmaessig...)
 
  • Like
Reaktionen: hams

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was müssen die im Hotel Viktor noch alles tun um dich los zu werden?? =;

Die wurden erst einmal Hyatt los... ;)

Gab leider dort wenig Alternativen...

Miami DT - :eek:

Pier 66 - :eek:

Einzig Coral Gables ist ganz okay, aber nicht am Meer.

Frage an die alten Hyattkunden...

Apropos Qualitaet und Kompensation...

Wer erinnert sich an das alte Hyatt Orlando in Kissimmee?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ein Freund von mir hat monatelang im Hotel Victor gewohnt und war dort lt eigener Aussage ganz zufrieden. Aber das ist ja nun auch passe.

Seitdem in South Beach das W aufgemacht hat ist das eindeutig der Platzhirsch vor Ort, jedoch nicht einmal ansatzweise das Geld fuer die Uebernachtung wert. Jedoch ein guter Ort um Free Night Zertifikate einzuloesen wenn SPG irgendwann mal wieder eine Promotion faehrt. Aber FL ist eh nicht meine Ecke (ausser es gibt wieder einen tollen MR nach/von TPA). :D

Im Gegensatz zu Hyatt ist SPG als Kundenbindungsprogramm mit der letzten Aenderungswelle voellig unattraktiv geworden was das Einloesen in den Hotels angeht. Transfer zu Airline Meilen ist da noch am attraktivsten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
K

Krematorium

Guest
Im Gegensatz zu Hyatt ist SPG als Kundenbindungsprogramm mit der letzten Aenderungswelle voellig unattraktiv geworden was das Einloesen in den Hotels angeht. Transfer zu Airline Meilen ist da noch am attraktivsten.

Finde ich nicht. Geändert wurde doch nur P&C und dort ist die Anhebung auch nicht so extrem, dass es nun nicht mehr attraktiv wäre.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Finde ich nicht. Geändert wurde doch nur P&C und dort ist die Anhebung auch nicht so extrem, dass es nun nicht mehr attraktiv wäre.

Problematisch sind eher die Aenderungen von verschiedenen Hotel in Kategorien die jenseits von Gut und Boese sind.

Beispiel:Sheraton Royal Orchid Bangkok kostet nun 7000 Punkte pro Nacht. Ok das kann man mit viel guten Gedanken noch nachvollziehen wenn man bedenkt wie die Hotelpreise in BKK angezogen haben. Aber dass ein Four Points Sheraton LAX unn ebenfalls 7k kostet und man dort mit der AAA Rate fuer z.T. 71$ absteigen kann finde ich einfach unverschaemt.

Bei cash & points was ich oft fuer das LeMeridien Bangkok genutzt habe ist die Ratio nun ebenfalls voellig aus den Fugen. Da kann man gleich bezahlen.

Und wenn ich mir W Hotels wie das in South Beach oder diverse St Regis ansehe die 20,000 Punkte oder mehr pro Nacht nehmen... Sorry aber sowas ist Unsinn. Fuer 20k Punkte muss ich knapp 7,000$ Umsatz machen um eine Gratis Nacht zu bekommen. Wo ist da der Anreiz?
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
K

Krematorium

Guest
Problematisch sind eher die Aenderungen von verschiedenen Hotel in Kategorien die jenseits von Gut und Boese sind.


Und wenn ich mir W Hotels wie das in South Beach oder diverse St Regis ansehe die 20,000 Punkte oder mehr pro Nacht nehmen... Sorry aber sowas ist Unsinn. Fuer 20k Punkte muss ich knapp 7,000$ Umsatz machen um eine Gratis Nacht zu bekommen. Wo ist da der Anreiz?

Das war mir nicht bekannt. Ich bin nur in den deutschen Hotels unterwegs und dort hat es bei den Kategorien keine Änderungen gegeben. Aber es stimmt schon generell, dass man bei SPG, im Vergleich zu Hilton oder gar CC, den niedrigsten Gegenwert an Punkten erhält. SPG reißt es nur dadurch wieder heraus, dass man dort als Platin ein garantiertes Upgrade aufs beste Zimmer hat. Wäre diesen Benefit nicht, würde ich SPG wohl verlassen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
dass man dort als Platin ein garantiertes Upgrade aufs beste Zimmer hat.

Hab ich was verpasst?

In "meinen" T&C steht dazu:

Je nach Verfügbarkeit beim Check-in für die Länge des Aufenthalts, vorausgesetzt, das Zimmer wurde nicht über einen Drittanbieter mit Vorausbezahlung gebucht
 
K

Krematorium

Guest
Dass das Zimmer "verfügbar" sein muss, habe ich vorausgesetzt.