Banker arbeiten sich zu Tode

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich kenne da auch so ein paar Leute... Allerdings aus New York. Allerdings sind die Stolz darauf, zu erzählen, wie sie mehrere Tage nur zum Duschen und Umziehen nach Hause fuhren, während das Taxi unten wartete...

Scheint leider den Charakter zu verderben, denn die gnadenlose Einstellung bleibt und wird auf Andere projiziert...
Die mir bekannten Beispiele sind nach der Krise zu Aussteigern mutiert, einige mit ernsten Drogenproblemen, fühlen sich aber nach wie vor wie der "Top Opermotz".

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.396
357
FRA
Ich kenne da auch so ein paar Leute... Allerdings aus New York. Allerdings sind die Stolz darauf, zu erzählen, wie sie mehrere Tage nur zum Duschen und Umziehen nach Hause fuhren, während das Taxi unten wartete...

Scheint leider den Charakter zu verderben, denn die gnadenlose Einstellung bleibt und wird auf Andere projiziert...
Die mir bekannten Beispiele sind nach der Krise zu Aussteigern mutiert, einige mit ernsten Drogenproblemen, fühlen sich aber nach wie vor wie der "Top Opermotz".

Ohne ein Nässchen hier und da geht sowas auch nicht. :no:

EuroHon

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.143
258
Meistens ist es doch lediglich Face Time, gearbeitet wird nur 50% der Zeit. Auch wenn viele etwas anderes behaupten ist es leider so das man nicht zu spät kommen und zu früh gehen kann.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?

Wer das Nachtleben dieser Helden In NY kennt, könnte deuten woran diese Vögel sterben. Die Ergebnisse dieser "Eigenbelastung" haben Anleger ja hoffentlich kennengelernt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Wer das Nachtleben dieser Helden In NY kennt, könnte deuten woran diese Vögel sterben. Die Ergebnisse dieser "Eigenbelastung" haben Anleger ja hoffentlich kennengelernt.

Muss man sicherlich differenziert betrachten: Die Jungs haben wenig Freizeit, aber wenn sie dann mal ausgehen, dann lassen sie es "richtig krachen".
Das erste Jahr im Investment Banking ist immer für Neueinsteiger hart, da dann die alten Freunde noch anrufen, ob man Abends ausgehen will.
Ab dem zweiten Jahr ist es entspannter, da dann die (ehemaligen) Freunde nicht mehr anrufen! :eek:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Banker sprechen ja immer von einem Produkt, Ich spreche bei solchen Helden von einer Fehl Charge.
Wollen wir uns doch gegenseitig nicht die Realität schminken.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.544
452
ARN
Also in Österreich wird es endlich Zeit, dass nicht wieder der Staat einspringt. Lasst die einfach pleite gehen ....

Erstaunlicherweise haben die Genossenschafts- und Raiffeisenbanken die Finanzkrise hier in der Region am besten überstanden. Liegt vielleicht auch einfach am Konzept, da Sie sich auf die lokalen, mittelständischen Unternehmen fokussieren. Die stehen hier in der Region finanziell sehr gut da.

F

feb

Guest
Erstaunlicherweise haben die Genossenschafts- und Raiffeisenbanken die Finanzkrise hier in der Region am besten überstanden. Liegt vielleicht auch einfach am Konzept, da Sie sich auf die lokalen, mittelständischen Unternehmen fokussieren. Die stehen hier in der Region finanziell sehr gut da.

Ist ja wahr, aber .... must du unbedingt den hier im Forum zahlreich vertretenen Finanzwirtschaftlern mit deiner marxistisch- leninistischen- sozialistischen- kommunistischen Agitation den schönen Tag verderben?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Weltwirtschaft ist nunmal nicht auf Volksbanken und Raiffeisenbanken aufgebaut. Und auch die bedienen sich den Investmentprodukten der Grossbanken. Behaltet einfach mal im Auge, dass Goldman Sachs, MerrillLynch etc keine Consumer Banken sind.

Die Jungs dort haben halt das Motto 'Work hard, Play hard' und koennen es sich leisten. Nicht jeder ist zu dem Job faehig sowie Leistungs- und Leidensbereit. Wer keine Worcaholic Mentalitaet hat der strebt eben einen anderen Job an. So what?

Das Thema des verlinkten Artikels geht um einen Praktikanten der mit 21 tot in der Dusche aufgefunden wurde. Abgesehen davon, dass es da sicherlich noch eine Obduktion geben wird stellt sich doch eher die Frage nach der Fuersorge und Aufsichtspflicht eines Unternehmens. Was fuer wichtige Arbeiten kann ein PRAKTIKANT im 8 Wochen Sommer ueber 3 Tage hinweg nonstop ausfuehren?

• Like
Reaktionen: singmeister