Catering und Ticketverkauf nach Cancellation?

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
946
125
München
Flögest Du F, müssde man Dir ja auch keinen mitbringen!
An F denke ich ja erst gar nicht, ich hatte eher an die C gedacht falls ich mich durchringe
doch noch ein Upgrade übernächste Woche mit LX nach USA zu investieren.

Ich trinke mit dem netten Inder was in München
Dann mal Prost
Di. bin ich evt. noch in MUC wenn der Kunde in Stgt. sich nicht meldet, sonst schon auf dem Weg nach FRA.

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
245
16
moin,

um die Frage zu beantworten: Was passiert mit dem bereits beladenen Catering an Board, bei einem längerem Delay u. "neuer" Abflugzeit am Folgetag?

1. Der Caterer (in diesem Fall ja die LSG), holt komplett die gesamte Beladung aus dem Flieger ab*

2. Sämtliche Frischwaren werden anschließend beim Caterer komplett vernichtet

3. Das Catering wird für den Flug neu zusammengestellt, die Trolley's bestückt u. kontrolliert

4. Der Flug wird dann gemäß der neuen Abflugzeit (neu) beladen

* Bei zeitkritischen Flügen u. der Verfügbarkeit eines LSG Account MA werden nur anteilig die Trolley's mit verderblichen Inhalt durchgetauscht, hier ist es aber logistisch einfacher alles abzuholen und in der Dispo. neu zu-bestücken. Vieles hat mit den Vorgaben aus dem hauseigenen LH Hygiene-Labor zu tun!

gruß

insel

• Like
Reaktionen: htb

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Um die Spekulationen bezüglich des Essens zu beenden frage ich bei Gelegenheit einen Freund, der bei der LSG in DUS in verantwortlicher Position arbeitet. Ich werde berichten.

Es hat gedauert, aber ich löse mein Versprechen ein:

Zumindest in DUS ist es so, dass zunächst unterschieden wird, ob es ein Flugzeug mit gekühlten Lebensmittelcompartments ist oder nicht. Bei gekühlten Compartments ist die Sache sowieso unkritisch und das Essen kann an Bord bleiben. Bei ungekühlten Compartments wird wenn die Flugverschiebung feststeht, die Temperatur vor Ort von den LSG-Mitarbeitern festgestellt. Sollte die Temperatur dann noch unkritisch sein, wird das Essen zurückgenommen und in der Küche nach erneuter Temperaturmessung neu bewertet. Je nach gemessener Temperatur kann es also sein, dass das Essen weiter kühl gehalten und dann später neu beladen wird, sollte es aber auch nur geringste Abweichungen geben, wird das Essen auf jeden Fall vernichtet und dann später neu gecatert.