Weihnachten in die Sonne- Tipps?

ANZEIGE

Wütig

Reguläres Mitglied
08.04.2012
33
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich würde mich sehr über Tipps für einen Strand- und Sommerurlaub an Weihnachten freuen. Wir möchten mit unserem Baby dieses Jahr an Weihnachten in die Sonne für ca. 10 Tage. Wir stellen uns ein schönes Resort vor, dass idealerweise nicht ao weit abseits liegt, dass man auch ein bisschen was an Ausflügen o.ä. unternehmen kann. Idealerweise an einem Ort, bei dem man mit der Star Alliance gut hinkommt....

Hat jemand Vorschläge, welche Länder oder Orte sich für einen Weihnachts Sommerurlaub mit Baby (12 Monate) eignen?
Hat jemand Vorschläge für schöne Resorts der gehobenen Klasse, darf schon 300 Euro die Nacht kosten?



Bin für jede Idee dankbar....

Liebe Grüsse

Wütig
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Ich kann dir nur wärmstens Barbados empfehlen. Eigentlich alle 5 Sterne Resorts an der Westküste (St.James) sind empfehlenswert. Ich selbst war schon ca. 30 Mal dort, allerdings meist als Selbstversorger im Glitter Bay (war am Anfang noch Hotel und besteht jetzt nur noch aus Condos). Unser 4 jähriger Sohn war jetzt auch schon 3 Mal dort (das erste Mal mit einem Jahr) und er liebt es! Flüge gibt's halt nur mit Condor:(
falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken.

ach ja, auch hier Hochsaison und teuer.... Aber nicht laut(y)
 
  • Like
Reaktionen: Simsat und Wütig

Wütig

Reguläres Mitglied
08.04.2012
33
0
Danke schon einmal, schaue mir die Tipps nochmal genauer an, hat jemand Erfahrungen mit der Ecke Bali oder was dort sonst noch interessant sein könnte?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Vietnam (Nha Trang etwa) oder Malaysia (Inseln an der Ostküste, wobei Westküste wsl wettertechnisch leicht besser ist); va ersteres aber in den schönen Resorts sehr hochpreisig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wütig

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Grad wegen des doch teilweise heftigen Klimas, würde ich Asien - Bali und Co nicht für ein Kleinkind/Baby empfehlen....

Die letzten Jahre war es bis auf ein Weihnachtsfest immer angenehm, aber nie heiß. Angenehm kühle Nächte, die ohne a/c gute auszuhalten sind. Tagsüber - nach Sonnenaufgang ist die Luft wie Champagner - sind meist so 23/25Grad C. Pools sind beheitzt, und das Meer hat so um die 23 Grad, manchmal ist es um die Jahrezeit auch wärmer. Dazu regnet es praktisch nie - Ausnahmen gibt es natürlich....
 
Y

YuropFlyer

Guest
Grad wegen des doch teilweise heftigen Klimas, würde ich Asien - Bali und Co nicht für ein Kleinkind/Baby empfehlen....

Seit wann hat Asien überall das gleiche Klima?

Besonders die Gegend um Hainan/Nordvietnam ist im Dezember sehr angenehm. Hainan hat dann oft zwischen 20 und 25 Grad, eher selten gegen 30 Grad - zum schwimmen reicht es gerade so, ähnlich wie ein normaler Sommer (aber eben nicht Hochsommer) Tag in Europa.. also ich würde definitiv Hainan empfehlen. Im Dezember/Anfang Januar auch noch günstig und nicht überlaufen (viele russische Touris kommen erst zum russischen Weihnachtsfest ab Mitte Januar, die Chinesen ab chin. Neujahr Ende Januar) - definitiv eine gute Wahl, wir sind fast jeden Winter dort im Dez/Anfang Januar..
 
  • Like
Reaktionen: Wütig

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Seit wann hat Asien überall das gleiche Klima?

Besonders die Gegend um Hainan/Nordvietnam ist im Dezember sehr angenehm. Hainan hat dann oft zwischen 20 und 25 Grad, eher selten gegen 30 Grad - zum schwimmen reicht es gerade so, ähnlich wie ein normaler Sommer (aber eben nicht Hochsommer) Tag in Europa.. also ich würde definitiv Hainan empfehlen. Im Dezember/Anfang Januar auch noch günstig und nicht überlaufen (viele russische Touris kommen erst zum russischen Weihnachtsfest ab Mitte Januar, die Chinesen ab chin. Neujahr Ende Januar) - definitiv eine gute Wahl, wir sind fast jeden Winter dort im Dez/Anfang Januar..


Vielen Dank für deine Info ... wäre ich nicht drauf gekommen ....aber da die Frage nach Bali konkret war, ging ich vom südlichen Teil Asiens aus .... und das Klima ist für Kleinkinder nicht unbedingt zu empfehlen ....
 
Y

YuropFlyer

Guest
Vielen Dank für deine Info ... wäre ich nicht drauf gekommen ....aber da die Frage nach Bali konkret war, ging ich vom südlichen Teil Asiens aus .... und das Klima ist für Kleinkinder nicht unbedingt zu empfehlen ....

Da stimme ich dir natürlich zu. Alles ab Höhe Bangkok bis und mit Nordaustralien ist für Kleinkinder sicher eher "hart".. aber der "Gürtel" zwischen so Guangzhou und Hanoi bietet im Winter angenehmes Klima. Je weiter südlich desto mehr Sommer, Guangzhou kann zB im Dezember auch recht kühl sein, aber Hainan hat praktisch immer mindestens 20 Grad, meistens so +/- 25 Grad.. und ist eben Weihnachten/Neujahr auch, als zusätzlicher Bonus, NICHT extrem voll, da die Hochsaison dort erst ein paar Wochen später beginnt.

Übrigens auch mit Air China mit nur 1x umsteigen in PEK direkt ab FRA und MUC erreichbar, also alles Star Alliance ohne Probleme möglich.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Mit einem Baby würde ich auch schauen, wo es eine ordentliche medizinische Versorgung gibt und damit fallen eine ganze Reihe der Vorschläge weg.

Außer natürlich man ist Stefan Lose Fan.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Mit einem Baby würde ich auch schauen, wo es eine ordentliche medizinische Versorgung gibt und damit fallen eine ganze Reihe der Vorschläge weg.

Außer natürlich man ist Stefan Lose Fan.

Auch hier kann ich nur für Barbados sprechen! Medizinische Versorgung, aus eigener Erfahrung, einwandfrei!
Sowohl Für Erwachsene als auch für Kinder (letztes Jahr im Juli mit meinem damals 1jährigen Neffe erlebt).
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Auch hier kann ich nur für Barbados sprechen! Medizinische Versorgung, aus eigener Erfahrung, einwandfrei!

Muss man immer noch mal unterscheiden zwischen Versorgung für Erwachsene und für Kinder bzw. speziell Babys.

Mit einem sechs Monate alten Kind würde ich, anders als Herr Lose, weder nach Bali noch nach Thailand (außer BKK) oder Vietnam/Mauritius/Seychellen/Malediven fahren.

Sondern eben nach USA/Kanada/UAE und anderen Ländern mit entsprechenden medizinischen Standards.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Danke schon einmal, schaue mir die Tipps nochmal genauer an, hat jemand Erfahrungen mit der Ecke Bali oder was dort sonst noch interessant sein könnte?

In Bali ist da gerade Regenzeit. Für Taucher ist das relativ egal - für Familien auf Strandurlaub aber nicht so ideal.
 

Wütig

Reguläres Mitglied
08.04.2012
33
0
Hallo,

schon Danke für die Anregungen - Florida und Kapstadt sind auf jeden Fall Mäglichkeiten. Vietnam waren wir gerade noch vor der Geburt, würde ich aktuell eher ausschliessen. Malediven oder so, könnte cool sein, ich halte Euch auf dem Laufenden, Tipps trotzdem noch willkommen...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Langkawi /Malaysia sollte ruhiges ,nicht zu warmes Wetter haben. Flugtechnisch von SIN o.KUL zu erreichen.
Wir sind im Westin bzw. Andaman über Weihnachten.
 
  • Like
Reaktionen: Wütig

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hallo,

schon Danke für die Anregungen - Florida und Kapstadt sind auf jeden Fall Mäglichkeiten. Vietnam waren wir gerade noch vor der Geburt, würde ich aktuell eher ausschliessen. Malediven oder so, könnte cool sein, ich halte Euch auf dem Laufenden, Tipps trotzdem noch willkommen...

Florida kann Ende Dez. / Anfang Jan. arschkalt sein. Auch im Süden, um Orlando sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Wütig