ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vor kurzem meine Austrian Reise mit der C klasse absolviert. Und möchte gerne eure Meinung dazu wissen!

Ich bin geflogen von STR nach IST via VIE. das ganze hat 260 EUR gekostet, soviel wie das Ticket!

Ich fand das Angebot super, aber als ich die Reise hinter mir hatte, bin ich schon recht enttäuscht worden!

die C Klasse auf Kurz oder Mittelstrecke ist gar kein HIT, das Do&Co Essen ist sehr wenig, kein Priority Boarding, keine Fast Lane, weder in Wien noch in Istanbul. Der Check In öffnet in IST 2 Std. vor Abflug ,das ist viel zu kurz, da in IST immer die Hölle los ist und immer überall anstehen angesagt ist!

Ich finde, die C-Klasse rentiert sich kaum auf Kurzstrecke, nur auf Flüge mit Langstrecke, wo die Airline auch gut vertreten ist. In IST kennen die Mitarbeiter bei Fast Lane die Austrian gar nicht, sie haben nur abkommen mit LH, LX, aber nicht mit OS!!! sehr komisch alles!

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
hin und rückflug EUR 260,- hat das Upgrade gekostet.. das Ticket war 200,-

Es geht nicht um Erwartungen, es darf jeder erwarten was er möchte.

Mir gings eher darum ob es sich für eine Mittelstrecke Businessklasse lohnt, ob es das Geld Wert ist. Meiner Meinung nach eben nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Also im Ernst: Bei einem Preis von 460 Euro für das C-Ticket auf einer Strecke wie STR-IST würde ich nicht länger nachdenken. Den Preis wäre mir das auf jeden Fall wert - auch wenn auf irgendwelchen "Touristenstrecken" vielleicht das Prio-Boarding nicht so perfekt funktioniert...

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
hin und rückflug EUR 260,- hat das Upgrade gekostet.. das Ticket war 200,-

Es geht nicht um Erwartungen, es darf jeder erwarten was er möchte.

Mir gings eher darum ob es sich für eine Mittelstrecke Businessklasse lohnt, ob es das Geld Wert ist. Meiner Meinung nach eben nicht.

... Und? Sollen wir jetzt alle Skandal rufen? Was hast Du wirklich erwartet? Übrigens funktioniert das in IST selbst mit TK Ticket nicht immer mit der Priority Lane.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
C Upgrade bei OS macht mehr Sinn als bei LH. Boardessen ist mit Ausnahme von 40 Minuten Strecken warm, was bei LH nicht der Fall ist.
Fast Lane ist generell ein Problem mit allen * Partnern, es gibt sehr viele unterschiedliche Regelungen und Interpretationen.

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Skandal? Nö, objektiv eine Meinung dazu äußern!!!

Also mit TK Ticket funktioniert das einwandfrei in der ganzen Türkei!!!!!!! Es gibt eigene Mitarbeiter eigene Schalter, eigener Sicherheitsbereich, alles separat aber nur für TK Kunden!!!!

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
One way tickets sind immer teurer ist ja klar!!!

Es ist ja auch ein Probierangebot, damit man in Zukunft die teuere C Klasse bucht um 1000EUR Hin und Retour für die Mittelstrecke!!!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Es ist ja auch ein Probierangebot, damit man in Zukunft die teuere C Klasse bucht um 1000EUR Hin und Retour für die Mittelstrecke!!!

Dieses OS RED-Upgrade für 130 Euro die Strecke hat nichts mit „Probierangebot“ zu tun, sondern ist – ähnlich, wie günstige P-Tarife – eine ganz reguläre Möglichkeit insbesondere für Urlauber/Privatreisende, die keine Flexibilität brauchen, etwas mehr Komfort zu haben (bzw. wohl auch ein Versuch der Airlines, gerade auf typischen Touristenstrecken, wo sie sonst die C mit OpUps füllen müssten, ein paar Leute dazu zu bringen, dafür etwas mehr zu zahlen).

Und schau Dir doch mal die Preise auf so manchen anderen „Mittelstrecken“ oder allgemein Europastrecken an. Da bekommst Du für 460 Euro teilweise noch nicht mal ein Economy Basic-Ticket. Und wenn das Economy-Ticket schon an die 700-800 Euro kostet, erscheinen auch die 1000 Euro für das flexible C-Ticket gar nicht mehr so teuer…

Ansonsten steht es ja jedem frei selber zu entscheiden, wie viel ihm der zusätzliche Komfort der Kont C wert ist (und worin der besteht, sollte doch eigentlich bekannt sein). Insofern kann ich diese ständige Meckerei nicht ganz nachvollziehen.

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Also rein zur Info die Strecke nach IST - ist keine Touristenstrecke! Ist ein ganz normaler Linienflug, der auch von vielen Geschäftsleuten genutzt wird, das red upgrade, ist ein Lockangebot.

Und ein Europa Ticket nach Spanien Griechenland UK oder sonst wo hin krieg ich fast überall wenn ich rechtzeitig buche für 200 EUR, aber kein Tarif wo ich kostenlos stornieren oder umbuchen kann, also von wegen 800EUR für ein Europaflug. Der flexible C Tarif kostet dann mehr wie 1000 EUR.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Also rein zur Info die Strecke nach IST - ist keine Touristenstrecke! Ist ein ganz normaler Linienflug, der auch von vielen Geschäftsleuten genutzt wird, das red upgrade, ist ein Lockangebot.

Und ein Europa Ticket nach Spanien Griechenland UK oder sonst wo hin krieg ich fast überall wenn ich rechtzeitig buche für 200 EUR, aber kein Tarif wo ich kostenlos stornieren oder umbuchen kann, also von wegen 800EUR für ein Europaflug. Der flexible C Tarif kostet dann mehr wie 1000 EUR.

Stuttgart - Istanbul hat aber sehr viel mehr Touristen und Ethnoverkehr als Frankfurt - London oder Zürich - London. Rechtzeitig buchen ist ja dann immer so eine Sache, wenn ich heute einen Termin für Anfang Oktober bekomme, dann ist das Ticket sicher günstiger als wenn ich plötzlich übermorgen um 9 beim Kunden/Geschäftspartner sein soll. Da gibt es dann auch kein upgrade mehr, sondern eco flex für 800 oder c flex für 1000. Sind die 200 Euro Aufpreis eine lohnende Sache? Für den einen ja und für den anderen nicht.

Grüße

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Häää?? zrh london hat keine Touristen??? also ich find die Strecke nach London ist entweder zum Umsteigen bei Air France oder für Touristen! Frankfurt hast du schon recht..