Freizeitmöglichkeiten in CGK?

ANZEIGE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
ANZEIGE
Hi,

ich bin Anfang November in Indonesien und werde einige Tage in Yogyakarta verbringen; mein Rückflug nach Deutschland geht jedoch ab Jakarta. Nun wollte ich am Abflugtag von JOG nach CGK fliegen und dank unterschiedlicher Tickets plane ich genügend Zeit ein; nun habe ich wenig Interesse im Stau von/zur Stadt zu stehen und wollte anstatt nur am Flughafen abzuhängen in der Nähe etwas machen. Kann man unweit von CGK etwas Sinnvolles unternehmen? Irgendwelche Tipps?

Hier die Übersicht meiner Flüge:

14:15-15:35 JOG-CGK (? ausreichend?)
23:45-08:55 CGK-ICN

Sollte ich etwas eher nach Jakarta fliegen? Und was kann ich dort machen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, vielen Dank vorab.

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Ich würde entweder in Jakarta übernachten oder mit ca. 4h zwischen den beiden Flügen direkt umsteigen.

Garuda ist mittlerweile eigentlich ganz zuverlässig. Viele Flüge auf neuen 737 NG. Preise auf deren Website in INR sind vielfach günstiger, als wenn Du in Euro in Deutschland buchst.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.272
330
. Kann man unweit von CGK etwas Sinnvolles unternehmen? Irgendwelche Tipps?

Hier die Übersicht meiner Flüge:

14:15-15:35 JOG-CGK (? ausreichend?)
23:45-08:55 CGK-ICN

Sollte ich etwas eher nach Jakarta fliegen? Und was kann ich dort machen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, vielen Dank vorab.

Nichts, Vergiss es, weil der Stau die ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann. Das Blöde. Am Airport selber ist auch nur "tote Hose"
Wenn, dann fahr in ein Hotel und esse was Gutes und fertig. Oder mal fix im Batavia Cafe vorbei schauen. Das ist recht gut vom Airport aus zu erreichen. Aber kein Hotel in der Region JW Marriott nehmen. Das kann "tödlich" sein, was die Fahrzeit betrifft. Mein Rekord (negativ gesehen). Knapp unter 5h vom Airport ins Marriott.
Am besten den Transit so kurz wie nötig und am Airport die Zeit verbringen oder halt eine Nach in CGK bleiben. Aber, viel zu sehen gibt es da trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
88
56
Ich belebe diesen alten Thread noch mal, weil ich nichts Aktuelleres finden konnte.

Unser Inlandsflug landet um 10 Uhr in CGK, wir fliegen um 17:40 Uhr weiter mit Emirates. Unser Gepäck wird nicht durchgecheckt. Ich nehme an, dass der EK-Schalter frühestens 3 Stunden vor Abflug öffnet, da davor kein Flug von EK stattfindet. Nun überlege ich, was man am besten mit der Zeit anfängt.
Wir kommen an T3 an und fliegen dort auch wieder ab. Gibt's im öffentlichen Bereich im T3 Restaurants/Cafés, in denen man die Zeit totschlagen könnte? Ich finde wenige Infos dazu im Internet und angeblich liegen alle Restaurants hinter der Security?! Stimmt das wirklich?

Alternativ könnte man sein Gepäck einlagern bei Box und dann mit dem Taxi ins Swiss-Belhotel (Pool/Essen) fahren vielleicht? Was haltet ihr davon bzw. hat das schon mal jemand gemacht? Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt, aber ich war noch nie in Jakarta und höre nur von allen, dass der Verkehr irre sein soll, daher frage ich mich, ob sich das bei effektiv 3 - 4 Stunden Zeit wirklich lohnt.

Danke für eure Einschätzung!

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.883
1.375
Alternativ könnte man sein Gepäck einlagern bei Box und dann mit dem Taxi ins Swiss-Belhotel (Pool/Essen) fahren vielleicht?
Ich buche immer fuer 'nen 20er die B***bude Zest Airport nebenan. Kostenloser Shuttle inkl., Gepaeck im Hotel oder Zimmer unterstellen, freier Eintritt zum Swiss-Belhotel Airport Pool inkl., mehr braucht man nicht!

• Like
Reaktionen: NadCgn

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.177
917
Selbstverstaendlich gibt es landside eine Vielzahl an Restaurants im Terminal.
Eigentlich haben alle Airporthotels einen kostenlosen Shuttle. Du solltest ggfs mit Deinem gewuenschten Hotel Kontakt aufnehmen und Dich fuer eine bestimmte Zeit anmelden und den PickUp-Point vereinbaren, meistens am arrival Level, ca. 300 m nach links am Parkhaus.
Einen angenehmen Pool mit Bar und Restaurant hat auch das Sheraton Airport Resort.
Falls Du nur vorschlafen und duschen moechtest, koenntest Du im Digital Airport Hotel eine Schlafkapsel buchen.

• Like
Reaktionen: NadCgn

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
88
56
Super, vielen Dank für die Tipps euch beiden!

Das Sheraton ist sogar noch näher dran, ich denke, das werden wir anfragen. Schlafen müssen wir nicht, aber mal frisch machen, Pool und was Essen wäre nicht schlecht.