MIA: keine Businesslounge UA oder *A?

ANZEIGE

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Profis,
im November fliege ich MIA-ORD-MUC mit UA in C. Bei UA finde ich weder Businesslounge noch UnitedClub. LH hat eine Independent "Club America Lounge", aber ohne M&M-Status und mit UA Business-Ticket komme ich da wohl kaum rein. *A findet auch nichts in MIA. Keine Lounge im größten Kreuzfahrthafen? Kaum zu glauben!
Hat jemand einen Tip?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo Profis,
im November fliege ich MIA-ORD-MUC mit UA in C. Bei UA finde ich weder Businesslounge noch UnitedClub. LH hat eine Independent "Club America Lounge", aber ohne M&M-Status und mit UA Business-Ticket komme ich da wohl kaum rein. *A findet auch nichts in MIA. Keine Lounge im größten Kreuzfahrthafen? Kaum zu glauben!
Hat jemand einen Tip?
Ist doch vollkommen normal bei US Domesticflügen.
Die von mir gefundenen Zugangsbedingungen für die "Club America" Lounge besagen:
Access for KLM/Alitalia status card holders and C class passengers. Also acces for LH C and F passengers, and LH*Gold Member, Priority Pass Members Members.

Da Du aber MIA-ORD Domestic fliegst, dürfte Dein C-Ticket in MIA nicht greifen - Kulanz mal ausgenommen.
In diesem Fall empfehle ich den Priority Pass.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
MIA ist ein großer HUB für AA, UA ist dort nur mit sehr wenigen Flügen vertreten,
weshalb sich ein Loungeangebot wahrscheinlich für UA nicht rechnet.

Die meisten UA Flüge gehen auch nach FLL, dort gibt es dann auch wieder einen Red Carpet Club von UA.

In MIA nutzen die anderen *A Carrier eine Shared Lounge, den Club America im Concurse J (ist auch wirklich nichts Besonderes...)
Zugang erhält man z.B. mit einem internationalen C oder F Ticket oder als *G.

Dein Flug von MIA nach ORD ist aber Domestic C, und fliegt nicht vom internationalen Terminal Concurse J ab,
dass heisst, selbst wenn Du die Zugangsvoraussetzungen erfüllen würdest, macht diese Lounge für Dich keinen Sinn,
da sie nicht in Deinem Ablugterminal für Domestic Flüge im Concurse G ist.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
MIA ist ein großer HUB für AA, UA ist dort nur mit sehr wenigen Flügen vertreten,
weshalb sich ein Loungeangebot wahrscheinlich für UA nicht rechnet.

Die meisten UA Flüge gehen auch nach FLL, dort gibt es dann auch wieder einen Red Carpet Club von UA.

In MIA nutzen die anderen *A Carrier eine Shared Lounge, den Club America im Concurse J (ist auch wirklich nichts Besonderes...)
Zugang erhält man z.B. mit einem internationalen C oder F Ticket oder als *G.

Dein Flug von MIA nach ORD ist aber Domestic C, und fliegt nicht vom internationalen Terminal Concurse J ab,
dass heisst, selbst wenn Du die Zugangsvoraussetzungen erfüllen würdest, macht diese Lounge für Dich keinen Sinn,
da sie nicht in Deinem Ablugterminal für Domestic Flüge im Concurse G ist.

Es gibt auch eine "Club America" Lounge nahe Concourse F, nicht nur die von Dir erwähnte bei J.
Aber wie bereits von mir oben schon erwähnt: Ohne PP alles akademisch und blanke Theorie.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Und ganz ehrlich ist diese Club America Lounge J auch für mich noch eine der schlechteren Lounges an US Großflughäfen. Bei dem Standard dort sicherlich kein Lob ;)

• Like
Reaktionen: namosi

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
Danke für Eure Infos!
Was man bei der Reiseplanung so alles beachten muss ;-)
Dann bleibt wohl nur, zwei Stunden bei Starbucks rumzuhängen...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.925
Rheinland-Pfalz
Und ganz ehrlich ist diese Club America Lounge J auch für mich noch eine der schlechteren Lounges an US Großflughäfen. Bei dem Standard dort sicherlich kein Lob ;)

War einmal als SEN in der Club America Lounge, keine Ahnung ob J oder F Concourse.
Eigentlich war es egal ob man jetzt in diesem Wartesaal war oder davor gesessen hat.Eine Lounge würde ich das jedenfalls nicht nennen.

• Like
Reaktionen: namosi