[24AUG13] LH2157 NUE-MUC heute gestrichen

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.338
949
NUE
ANZEIGE
Bodenservice in Nürnberg?
Und das EGO Problem am Flieger abgeholt zu werden, ist ja auch nichts mehr besonderes, da ja nicht nur Autos am Flieger stehen, sondern auch Vans und sogar Busse stehen.
Das Erlebnis Check In in München ist zum Vergleich in Nürnberg was besonderes, hast deine eigene Sicherheits Durchgang, in Nürnberg darfst ja erstmal einen Rundgang starten und mit dem Fußvolk anstehen. Obwohl, da kann man jedem sagen, ich fliege First, lassen sie mich durch ... ;-)

Mir geht es nur um MUC. Das wäre vielleicht etwas besonderes gewesen, wenn ich in MUC die 90 Min. gehabt hätte und nicht nur 60 Min., von denen 30 Min. für Check-in und die völlig überfüllte Security draufgegangen sind.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.276
421
MUC
First Class Check In und 30 Minuten, da stimmt irgendwas nicht ... wir reden hoffentlich schon über den Bereich hinterm Sichtschutz und den roten Teppichen und direkt vor der Sicherheit ... nur mal nachgefragt

• Like
Reaktionen: dipoli

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.338
949
NUE
First Class Check In und 30 Minuten, da stimmt irgendwas nicht ... wir reden hoffentlich schon über den Bereich hinterm Sichtschutz und den roten Teppichen und direkt vor der Sicherheit ... nur mal nachgefragt

Jep, 5 Leute vor mir an allen Check-in-Schaltern (auch am linken "nur F" ) und weil NUE-MUC noch in meiner Buchung war, dauerte alles etwas länger. Da auch noch die C-Security überlief, durften alle nach rechts und vorbei war es mit der "Besonderheit". Man kam quasi ohne Ellenbogen gar nicht aus dem Sichtschutz-Bereich zur Sicherheit.

Zum Thema: Ich dachte die Klärung, ob LH die Ausgleichszahlung kürzen darf, weil ich trotz 5-Std.-vorher-Flugstreichung mit der Bahn "rechtzeitig" in MUC ankam, wäre von allgemeinem Interesse. Auch ok, wenn das nicht so ist. :)

A

Anonym38428

Guest
Zum Thema: Ich dachte die Klärung, ob LH die Ausgleichszahlung kürzen darf, weil ich trotz 5-Std.-vorher-Flugstreichung mit der Bahn "rechtzeitig" in MUC ankam, wäre von allgemeinem Interesse. Auch ok, wenn das nicht so ist. :)

Dürfen Sie, fertig. NUE-MUC ist ein Flug in der 250€ Zone, keine folgende ankommende Verspätung am Endziel. Daraus folgt die Kürzung der Entschädigung. Für 600€ hättest du halt nach NUE fahren müssen und dann dort ein Rerouting in Angriff nehmen, jeder wie er mag. Jetzt darüber zu lamentieren, dass 125€ ja viel zu wenig ist, bringt leider nichts und ist ein Thema, was es nicht nur hier schon oft genug gab.

• Like
Reaktionen: flynue

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Das LH so großzügig ist und überhaupt etwas anbietet, ist schon bemerkenswert.....

• Like
Reaktionen: dipoli

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.338
949
NUE
Dürfen Sie, fertig. NUE-MUC ist ein Flug in der 250€ Zone, keine folgende ankommende Verspätung am Endziel. Daraus folgt die Kürzung der Entschädigung. Für 600€ hättest du halt nach NUE fahren müssen und dann dort ein Rerouting in Angriff nehmen, jeder wie er mag. Jetzt darüber zu lamentieren, dass 125€ ja viel zu wenig ist, bringt leider nichts und ist ein Thema, was es nicht nur hier schon oft genug gab.

Danke, 125,- sind ja auch schon was. Ich frage heute noch, was die Alternative in Meilen wäre.
Bislang dachte ich, entweder es gibt 250 Euro, wenn man früher als eine Stunde vor urspr. Abflug mit der angebotenen "alternativen Beförderung" los muss oder gar nichts. Die Ausgleichszahlung darf laut VO um 50% gekürzt werden, wenn ein "Alternativflug" nicht später als 2 Stunden am Ziel ankommt. Mir war nicht klar, dass die Bahnfahrt als "Alternativflug" im Sinne der Verordnung gilt, aber kann vermutlich so ausgelegt werden.

Das LH so großzügig ist und überhaupt etwas anbietet, ist schon bemerkenswert.....

Man könnte fast meinen, ich selbst wäre für die spontane Flugstreichung verantwortlich und erdreiste mich jetzt auch noch, LH zu nerven... Hätte ich das angebotene Taxi in Anspruch genommen, wären für LH wohl mehr als 125,- Kosten entstanden.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hätte ich das angebotene Taxi in Anspruch genommen, wären für LH wohl mehr als 125,- Kosten entstanden.

Hmmm, ja?

Du hättest wohl statt der Bahn mir dem Taxi fahren können. Weil du dann nicht unbedingt zeitlichen Mehraufwand hättest, würde man wohl keinerlei Kompensation anbieten. Allein: Zeit in der Lounge in MUC wäre gegen Zeit im Taxi getauscht worden.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.276
421
MUC
@ floxice, was willst du jetzt eigentlich, du hast was bekommen, was rechtlich nicht einmal von Nöten gewesen wäre und du sagst einmal, du willst nicht mehr, aber postest die ganze Zeit, das du nicht mehr willst willst aber mehr oder du brauchst halt eine Runde Zuwendung von den Forum Brüdern und Schwestern, da du Bahn fahren musstest.
Ich hoffe du hast deinen F- Flug genossen und wünsche ein schönes Wochenende, genieße den Herbsttag

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.338
949
NUE
ANZEIGE
300x250
@ floxice, was willst du jetzt eigentlich, du hast was bekommen, was rechtlich nicht einmal von Nöten gewesen wäre und du sagst einmal, du willst nicht mehr, aber postest die ganze Zeit, das du nicht mehr willst willst aber mehr oder du brauchst halt eine Runde Zuwendung von den Forum Brüdern und Schwestern, da du Bahn fahren musstest.
Ich hoffe du hast deinen F- Flug genossen und wünsche ein schönes Wochenende, genieße den Herbsttag

Ich wollte einfach klären, wie die VO korrekt auszulegen ist und das auch fürs Forum dokumentieren. Das ist ja jetzt geklärt und in meinem Fall ist wohl alles optimal gelaufen - danke für die Einschätzungen :)