IQ , Traurig aber wahr...

ANZEIGE

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Ich sag mal so, die Crews werden bestimmt nicht die beste Laune haben. Grüße an den Dr. Franz, mehr sag ich nicht dazu

dave87

Neues Mitglied
07.11.2012
16
0
Habe das hier durch zufall gelesen,

Ich fliege noch:

LH 1633

durchgeführt von:

AUGSBURG

AIRWAYS

26. Oktober WROCLAW PL NICOLAUS

COPERNICUS

MUNICH

INTERNATIONAL

TERMINAL: 2

13:05 Uhr 14:25 Uhr Economy Class (W)

bestätigt

das wird wohl einer der letzten Flüge sein der IQ, bin das erste mal mit denen Unterwegs,..
Hoffentlich herscht keine Trauerstimmung,..

lg

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER

das wird wohl einer der letzten Flüge sein der IQ, bin das erste mal mit denen Unterwegs,..
Hoffentlich herscht keine Trauerstimmung,..

lg

Ist nicht gesagt, dass der von IQ durchgeführt wird. Mein "letzter" IQ-Flug wurde nur Stunden vorher auf Cityline geändert. Ich wette, das passiert bei den noch verbleibenden Flügen häufiger.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.466
19
Paris
Ich sag mal so, die Crews werden bestimmt nicht die beste Laune haben. Grüße an den Dr. Franz, mehr sag ich nicht dazu

Ach es geht eigentlich, die FAs haben meist ihren Frieden gefunden mit Situation und Airline. Etwas pissig sind die Piloten, deren Zukunftsaussichten sind auch deutlich beschissener.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.750
551
STR
Oh weh... was kommt als Nächstes? D-PTBS? Oder D-AIDS?
Kann denn die Airline eine derartige Reg ablehnen und ein "gesundes" Kürzel bekommen? Man stelle sich mal vor, die LH müsste mit der D-NSAH in die ehemaligen Feindgebiete fliegen. :sick:

Da kann ich dich beruhigen, D-Pxxx gibt es nicht, bei D-AIDS hat LH mitgedacht. Es gibt eine A321 Serie D-AIDx, dabei wurden R und S ausgelassen. Und mit D-Nxxx Flugzeugen muss LH hoffentlich nie fliegen, das wären nicht motorisierte Luftsportgeräte.

• Like
Reaktionen: hansiflyer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.975
19.179
bei D-AIDS hat LH mitgedacht. Es gibt eine A321 Serie D-AIDx, dabei wurden R und S ausgelassen.

Und bei den vorherigen D-AID*, den A310-300, sind sie ohnehin nur bis N gekommen.

Kann denn die Airline eine derartige Reg ablehnen und ein "gesundes" Kürzel bekommen?

Bis auf die ersten beiden Buchstaben ist die Airline voellig frei. Dem Vernehmen nach kosten die "Vanity Plates" noch nicht einmal Gebuehr.

Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.750
551
STR
Bis auf die ersten beiden Buchstaben ist die Airline voellig frei. Dem vernehmen nach kosten die "Vanity Plates" noch nicht einmal Gebuehr.

In Deutschland ja, aber auch in Spanien? Dort ist in den Airlineflotten kein Muster erkennbar, da Regs fortlaufend (?) von der Zulassungsbehörde vergeben werden.

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
BTW: War es bei IQ üblich das der Pilot kurz nach dem Start das Fernsehprogramm für den Abend durchgegeben hat? Hab ich am 17.10. auf meinem Flug von MUC nach LEJ erlebt und war etwas verwundert darüber...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.975
19.179
Ich glaube schon, dass die alles meinen, was zwar nicht notwendigerweise als echtes LH-Metall aber als reiner LH-Flug unterwegs war:

"ab Ende der 1970er Jahre moderne Propellerflugzeuge wieder im Regionalverkehr zum Einsatz kamen. Ihre Blütezeit erlebten die Turboprops bei Lufthansa in den Jahren ab 2001, als mehr als 50 Propellerflugzeuge für die Fluggesellschaft im Einsatz waren."

Also schon alle Kooperationsformen von echter DLT ueber fremdoperierte DLT, echte Lufthansa CityLine, fremdoperierte Lufthansa CityLine, Team Lufthansa und Lufthansa Regional bis hin zu den Tochtergesellschaften Eurowings und Air Dolomiti.

• Like
Reaktionen: shortfinal

dave87

Neues Mitglied
07.11.2012
16
0
ANZEIGE
300x250
Flug von mir wurde von IQ durchgeführt. Die Stewardessen weinten und es gab Business Service für alle. Die Cockpit Tür wär den ganzen Flug offen und man konnte sich mit den Piloten unterhalten und Fotos machen. In MUC angekommen standen alle IQ Mitarbeiter draußen und klatschten. War wirklich sehr ergreifend das ganze. Fotos folgen!