*A: Zoff wegen LH-Unterstützung für 9W vs. AI

ANZEIGE

Welche indische Airline sollte eher *A-Mitglied werden?

  • Jet Airways

    Abstimmungen: 24 92,3%
  • Air India

    Abstimmungen: 2 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
Du hast mal wieder keine Ahnung. :p Die indische Regierung bestimmt, welcher indische Carrier der *A beitreten darf.
Das ist aber nicht das, was ich geschrieben habe :p .
..oder die Indienidee vergessen, was man kaum vorhat, weil das wirtschaftlich nichts bringt.
Stimmt.

Aber nichts koennte immer noch erheblich mehr sein, als die Aufnahme von AI bringt :rolleyes:. Naja immerhin waere dann die Schrottallianz komplett - liest sich ja ohnehin bereits wie die schwarze Liste der EU :rolleyes:.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Naja immerhin waere dann die Schrottallianz komplett - liest sich ja ohnehin bereits wie die schwarze Liste der EU :rolleyes:.

Die Aufnahme von AI ist ja nun seit Jahren geplant und wird seit Jahren kommuniziert. Seit Jahren jammerst du deshalb darüber (mit vielen anderen, und zu Recht), aber natürlich denkt LH nicht im Traum daran, auf eine indische Airline in der *A zu verzichten. Nun haben sie mit 9W versucht, das Ruder rumzureißen, aber die Regierung hat das gleich im Keim erstickt: Entweder AI oder keine indische Airline.

Man kann daraus wohl ableiten, dass LH mit AI auch nicht besonders glücklich ist, aber AI an eine andere Allianz verlieren will man eben auch nicht.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Nun haben sie mit 9W versucht, das Ruder rumzureißen, aber die Regierung hat das gleich im Keim erstickt: Entweder AI oder keine indische Airline.

Man kann daraus wohl ableiten, dass LH mit AI auch nicht besonders glücklich ist, aber AI an eine andere Allianz verlieren will man eben auch nicht.
Hmmm - das ganze kann auch ein billiger Publicity Stunt gewesen sein. Wahrscheinlich haben Umfragen ergeben, dass die meisten LH Elites entsetzt sind, dass sich die LH mit so etwas einlassen will. Jetzt haben sie 'ihre Pflicht getan' und nun ist's hoehere Gewalt : puke : .

Ja es ist kein Geheimniss, dass mich der Gedanke, die AI in der *A zu haben, ankotzt. Ich ueberlege mich auch ernstens, den SEN nur noch einmal zu verlaengern, um alle meine Companion Awards abzufliegen.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
*prust* Ja genau, deshalb erschien der Vorgang ja auch speziell in der Times of India, die bekanntlich insbesondere von LH Elites gelesen wird. :rolleyes: Und deshalb sagte LH auf Nachfrage auch "no comment": wegen der Publicity.
Den gibt's ja noch als ganzen Text - musst nur Deinen Link oben ausbessern: hier!

Ich muss zugeben die Quelle nicht wirklich zu lesen :eek: ... bin per Link einer andern Seite daraufgerutscht.

Was mir besonders gefaellt ist die Ausfuehrung "For both Jet and AI, the membership is vital because it would widen their network all across the world" ... ein sehr starkes Argument fuer die eine oder andere der Airlines :rolleyes:.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Hier noch die fruehen Ausfuehrungen unseres grossen Bruders FT - LH hat es nicht an Gelegenheit mangeln lassen ihre Zuneigung zu JetAirways werbewirksam zu demonstrieren :rolleyes:.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hier noch die fruehen Ausfuehrungen unseres grossen Bruders FT - LH hat es nicht an Gelegenheit mangeln lassen ihre Zuneigung zu JetAirways werbewirksam zu demonstrieren :rolleyes:.

9W ist auch heute noch Partnerairline von M&M. Aber eben kein *A-Partner. Aber gut, dass du damit das Argument bestärkst, dass LH schon vor 3 Jahren gern mit Jet zusammengearbeitet hat. Damit ist wohl auch klar, dass die Entscheidung für AI allein in Indien fällt, wenn es nach LH ginge, hätte man 9W genommen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Warum braucht die *A überhaupt einen Partner in Indien ?
Ist der India domestic connection traffic so gross ?
Man kann doch heute schon mit zig Airlines point-to-point nach Indien fliegen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gewissermassen eine Investition fuer bessere Zeiten, denn im Moment ist ja IT Markt ja am Boden wie noch nie zuvor :cry:.

Ist beim Kauf der AUA ja nicht anders. Irgendwann boomt Osteuropa wieder, und dann möchte man VIE und OS nicht dem Skyteam überlassen. Wobei es der AUA (und ihren potenziellen anderen Käufern) aber mittlerweile dermaßen schlecht geht, dass ich mir vorstellen kann, dass LH jedes halbwegs ernsthafte Hindernis, das dem Deal seitens der EU in den Weg gelegt wird, als Vorwand nutzen wird, um wieder auszusteigen, den dann unausweichlichen totalen Zusammenbruch der AUA abzuwarten und die interessanten Teile nach italienischem Vorbild in eine LH Austria einzubringen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dann muss man nur noch abwarten bis UA endlich den Loeffel abgibt, sprich keinerlei Staatshilfen mehr bekommt :D

Dies laesst naemlich gleich noch die Moeglichkeit offen, dass sich LH mit einer Lufthansa America auch auf diesem Markt breitmacht. Mit JetBlue ist da ja schon ein Anfang gemacht worden.

Wobei die Steine die von Seiten der US Regierung bereits Virgin America mit einem sehr kleinen Netzwerk in den Weg gelegt wurden sollten Abschreckung genug sein sich grossflaechig mit dem US domestic segment anzulegen. Man wuerde hier eben Continental unterstuetzen. Ich kann mir vorstellen dass sich LH eh schon seit langem den Beitritt einer UA Alternative herbeisehnt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wie gesagt, ich halte es für die beste Airline innerhalb der USA. Der Service ist evt. ein Tick überdreht, aber verhältnismäßig modern und recht sauber.

Am Flughafen, wird man an einem modernen Chekin Counter mit Blumen begrüßt, für F gibts auch nen roten Teppich also auch was für's Ego dabei. Am Gate so wie man es kennt, Pre-Boarding und F zuerst, dann der Rest.

Der Sitz in F (Recaro CL 4420) ist ca. 140°, 8 in der F Kabine, 55 intch pitch, 21" breit, Massagefunktion, AC mit 110V, USB, Ethernet. Tolles IFE, mit google maps, live TV, Musik (riesige Auswahl 3000 mp3's), seat to seat chat, Essensbestellfunktion, Spiele, E-Books, Filme (Blockbuster pay-per view), "Shopping Mall", "Kinderspielwiese" und mittlerweile Wifi/Internet .

Beim einsteigen findet man ein Kissen, eine solide Decke und eisgekühltes Evion Wasser (nicht dieses Chlor Amizeugs) auf seinem Platz. Zusätzlich bekommt man noch einen Pre-Flight-Drink. Zwar nur Softdrinks aber immerhin. Das Sicherheitsvideo läd zum schmuzeln ein.

Zu Essen bekommt man eine Auswahl von 3 kleinen Vorspeisen (Schinken und Melone, Mozzarella und Tomate und irgend son Schokozeug bää!). Leider werden die Vorspeisen in einer weißen Plastikbox gereicht. Dort hätte ich mir Geschirr und vernünftiges Besteck gewünscht. Zum Hauptgericht bekommt man 3 Wahlmöglichkeiten (damals Chicken / Beef und Pasta) war ok kein Highlight schien aber frisch zusein). Zu Nachspeise dann wieder ein dreierlei. Während des Fluges wird man noch weiter mit Wasser und Tublerone versorgt.

Meine Flüge LAX-JFK-SFO waren pünktlich und recht voll. Der Service leistete sich sonst auch keine Patzer.

Die Lounge sind die von Virgin Atlantic (Außer an Flughäfen, die nicht von VS angeflogen werden), somit auf internationalen Standart. Manko sie haben noch kein eigenes Terminal, in LAX und SFO wird man im Unitedbereich verbracht. Und man muss teilweise aus den internationalen Terminals abfliegen.

Wunder sollte man natürlich nicht erwarten, denn auch VA fliegt nur von A nach B aber ein angehm frischer Wind ist doch zu spüren.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Pleitewelle
Indischen Airlines droht Bruchlandung

Indiens Fluggesellschaften stürzen ab. Weil die Passagierzahlen dramatisch sinken und die Schulden gleichzeitig steigen, werden wohl nur zwei der drei indischen Fluggesellschaften mit vollem Service überleben, vermuten Experten. Indien sei das "Krisenzentrum der Weltluftfahrt".

Interessanter Bericht im Handelsblatt.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Komm, für Dich reicht es, wenn alle bis auf AI untergehen.
Jajajaja immer Witze ueber mein Trauma reissen, das koennt Ihr!

Man scherzt nicht darueber, wenn einer mal AI geflogen ist, das ist nicht lustig :p!

Das ist so wie bei dem Wiesenthal - der hat auch sein ganzes Leben gemeckert und ist auch nur einmal eingesessen. Oder der Michael Peter Fay, der wegen ein paar Tagen sitzen und vier klitzekleinen Schlaegen auf den Hintern ein Buch geschrieben hat.
Und die beiden mussten noch nicht mal AI fliegen!