Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Es stand doch nirgendwo geschrieben das BK´s unterhalb H ausgeschlossen sind

Ausgeschlossen natürlich nicht.aber in dem ganzen thread gehts ja darum dass op ups auch fur statuskunden in den unteren Klassen eher nicht mehr moeglich sein sollen.deshalb ja die große Freude dass es doch noch geht.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ausgeschlossen natürlich nicht.aber in dem ganzen thread gehts ja darum dass op ups auch fur statuskunden in den unteren Klassen eher nicht mehr moeglich sein sollen.deshalb ja die große Freude dass es doch noch geht.

Also Q ist jetzt auch nicht das ende der Nahrungskette ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140

Ausgeschlossen sind AFAIR die Klassen, die auch per Meilen nicht upgradebar sind, also z.B. P und E.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
Ausgeschlossen sind AFAIR die Klassen, die auch per Meilen nicht upgradebar sind, also z.B. P und E.

das stimmt nicht ganz

bis Frühjahr 2011 war immer Status bei den Op-Ups ausschlaggebend. Ab etwa Mai 2011 müssten dann die Op-Ups nur ab Q und aufwärts vergeben werden - es dauerte, bis das auch die Aussenstationen begriffen hatten, so ungefähr bis Mitte 2012.

Dann wurde eben die noch härtere Vorgehensweise implementiert, von deren janfliegt redet: "Laut einer verlässlichen Quelle hier im Forum sollen Opups nach Buchungsklasse vergeben werden. Hohe Buchungsklasse sticht niedrigere BK unabhängig vom Status. Innerhalb einer BK sollte gelten HON sticht SEN sticht FTL sticht den Rest".

Da hat es auch bissl gedauert, bis auch die Aussenstationen das begriffen hatten.

Selber erlebt: ab März 2013 (letzter März Op-Up aus D in die F auf GRU-ZRH) verschwanden die Op-ups bei mir komplett, auch mit H, intraeuropäisch, durfte ich mal hinten sitzen bleiben, trotz sichtbaren 6-8 anderen upgegradeten. Durststrecke bis August (auch BKK-ZRH, trotz BK C und Überbuchung, Op-Up Fehlanzeige), dann plötzlich hagelte es wieder an Op-Ups (obwohl alles Kurzstrecke) und zwar aus S,T,E und L, sowohl auf Aussenstationen, als auch in FRA. Letzter L auf C Op-up letzten Sonntag.

Vielleicht gab es einen stillschweigend eingeführten Rückzieher in der Op-Up Policy schon im August. Meine Erfahrungen basieren sich auf 184 erflogenen Segmenten Jan2013-Sep2013, also sollte ziemlich representativ sein.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Vielleicht gab es einen stillschweigend eingeführten Rückzieher in der Op-Up Policy schon im August. Meine Erfahrungen basieren sich auf 184 erflogenen Segmenten Jan2013-Sep2013, also sollte ziemlich representativ sein.

beneide dich nicht wirklich anhand der allein auf integrierten Airlines geflogenen Segmente:sick:. Sind wahrscheinlich auch auf anderen Airlines noch einige hinzugekommen.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
beneide dich nicht wirklich anhand der allein auf integrierten Airlines geflogenen Segmente:sick:. Sind wahrscheinlich auch auf anderen Airlines noch einige hinzugekommen.

auf anderen Airlines ist die Segmentenanzahl relativ begrenzt, noch. Wenn die Enhancements weiter so im fast Monatstakt auf uns geworfen werden, wird der Anteil anderer Airlines bzw. anderer Allianzen steigen.

Schauen wir mal, ich gebe dem Franzl's Nachfolger den Benefit of Doubt. Die heute kommunizierten Neuigkeiten sind ja Abschiedsgeschenk von Dottore. Welchen Weg die LH nach seinem endgültigen Ausscheiden nimmt ist noch völlig offen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Der Punkt ist ja auch, dass es eigentlich nach Reihenfolge der Buchungsklassen gehen sollte. Und da kommen vorher noch G, U, H, B und Y, wenn ich mich nicht irre. Da sollten ja doch einige Passagiere an Bord gewesen sein, oder? ;)

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
Der Punkt ist ja auch, dass es eigentlich nach Reihenfolge der Buchungsklassen gehen sollte. Und da kommen vorher noch G, U, H, B und Y, wenn ich mich nicht irre. Da sollten ja doch einige Passagiere an Bord gewesen sein, oder? ;)

Daher meine Vermutung, dass die reine Buchungsklassenpriorität bei Op-Ups im August aufgeweicht wurde.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Wenn zukuenftig keiner mehr mit E und S Tickets Senator wird, dann kann man natuerlich auch wieder zur alten Upgrade-Politik zurueckkehren.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
LH, PHL nach FRA, Klasse L. Rufe beim Sen Service an um Plätze zu reservieren. Erste Fragen, sitzen Sie gerne am Notausgang? Mache ich zwar nicht, aber die Frage habe ich bisher noch nicht gehört. Sehr, sehr gut! Wenn sie anfangen danach zu fragen, werden ja vielleicht auch wieder opups wahrscheinlicher. :confused:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
LH, PHL nach FRA, Klasse L. Rufe beim Sen Service an um Plätze zu reservieren. Erste Fragen, sitzen Sie gerne am Notausgang? Mache ich zwar nicht, aber die Frage habe ich bisher noch nicht gehört. Sehr, sehr gut! Wenn sie anfangen danach zu fragen, werden ja vielleicht auch wieder opups wahrscheinlicher. :confused:
Was hat denn das proaktive Anbieten eines Notausgangplatzes durch einen CC Mitarbeiter mit einem OpUp zu tun??

• Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym38428

Guest
Nix, aber toll wenn sich ein Senator freut trotz Buchungsklasse L noch einen Exit angeboten zu bekommen. SCORE him :)

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Aus X (Schnäppchenticket) in die C, damit ich mit einem Freund reisen konnte der in C gebucht war=;

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.399
2.005
ANZEIGE
300x250
es wird immer lächerlicher hier "nur noch Wortfetzen" ich glaube ihr verwechselt ein Forum mit einem chat-room??????

WhatsAp und Facebook Chat ist auf dem Handy Leute

• Like
Reaktionen: Tirreg und htb
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.