PP Lounge in MUC

ANZEIGE

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Ich hol den Thread nochmal rauf:

Ich fliege ab MUC T1 B-gates (non-schengen). Kann ich dann airside rüber zu den D-gates (schengen) marschieren? Ich wollte mir die AF Lounge mal anschauen. Oder komm ich da nicht durch?

Jep, das klappt über den Übergang in C mit Passkontrolle.
Da gelangst Du auf die Galerie und somit zu D oder A.

• Like
Reaktionen: Daoane

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ich hol den Thread nochmal rauf:

Ich fliege ab MUC T1 B-gates (non-schengen). Kann ich dann airside rüber zu den D-gates (schengen) marschieren? Ich wollte mir die AF Lounge mal anschauen. Oder komm ich da nicht durch?

Doch, geht. Du musst nur airside rueber nach C, dort via Treppen nach oben auf die Gallerie (wo der Transferweg verlaeuft), dabei durch die Passkontrolle davor, dann halt rueber zu D.

Schoene Gruesse aus der BA Galleries in MUC, wo ich gerade abhaenge :D (deshalb auch die etwas andere Schreibweise einiger Worte wg. anderer Tastaturbelegung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daoane

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Doch, geht. Du musst nur airside rueber nach C, dort via Treppen nach oben auf die Gallerie (wo der Transferweg verlaeuft), dabei durch die Passkontrolle davor, dann halt rueber zu D.

Schoene Gruesse aus der BA Galleries in MUC, wo ich gerade abhaenge :D (deshalb auch die etwas andere Schreibweise einiger Worte wg. anderer Tastaturbelegung)

Stimmt, ich nehme alles zurück. Geht wohl doch, aber noch nicht so lange. Vorher hing es an der nicht vorhandenen Zollkontrolle

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Stimmt, ich nehme alles zurück. Geht wohl doch, aber noch nicht so lange. Vorher hing es an der nicht vorhandenen Zollkontrolle

Mittlerweile von A kommend um in die BA Lounge in B zu kommen gibt es an der nicht besetzten "B" Passkontrolle auf der Gallerie eine Klingel, welche einen Bundespolizisten herbeiruft :D

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.986
879
MUC, near OBAXA
MUC T1 - airside von B nach A?

Ich finde die OW BA schon recht nett im vergleich zu somancher Paylounge (oder PP Lounge).

So, war heute in MUC T1 in den BA Galleries (in B) und stand vor dem Problem dass ich später airside nach A wollte.
Ging nicht.

Gibt es eine ähnliche, verlässliche Beschreibung wie man von BA Galleries (sprich OW-Lounge) nach A kommt, airside?
Diverses MUC-Personal meinte heute dass es nicht geht, aber wenn es nach C bzw. D geht, geht es dann auch nach A?
Danke

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Gibt es eine ähnliche, verlässliche Beschreibung wie man von BA Galleries (sprich OW-Lounge) nach A kommt, airside?
Diverses MUC-Personal meinte heute dass es nicht geht, aber wenn es nach C bzw. D geht, geht es dann auch nach A?
Danke
Wenn mich mein geistiges Auge nicht gerade im Stich lässt gibt es zwischen B und A im Obergeschoss keinen Durchgang respektive Passkontrolle.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Aus der BA Galleries

- mit dem Fahrstuhl herunter auf die Gate-Ebene in B, quasi geradeaus auf die eigentlichen Gates bzw. Glasfassade zum Vorfeld zu laufen,

- kurz vor den Gate-Schaltern nach links schauen, dort den (unkontrollierten, direkten) Verbindungsweg von B nach C nehmen (da beides non-schengen),

- sobald du C erreicht hast wieder links die Treppe hoch (da ist auch ein Aufgang zu einer anderen Lounge) zur Passkontrolle, dort "Einreise" Schengen-Raum, d.h. Pass vorzeigen, BP wg. (Anschluss-)Flug ex A bereithalten falls entspr. Nachfrage kommt,

- dann an der Kontrollstelle vorbei auf der Gallerie oben nach/bis A latschen,

- nach Erreichen A dann der Beschilderung wg. Anschlussflüge treppab folgen (keine weitere Kontrolle) und unten auf der Gate-Ebene in A zum Abfluggate dackeln.

Kennst du dich erstmal aus ist der Weg gut in 5 Minuten machbar (bei schneller Passkontrolle), wenn du unsicher bist aber besser 15 Minuten einplanen.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Kennst du dich erstmal aus ist der Weg gut in 5 Minuten machbar (bei schneller Passkontrolle), wenn du unsicher bist aber besser 15 Minuten einplanen.

Nur Achtung. Wenn zB in B die Delta nach Atlanta abgefertigt wird ist der Übergang nach C verschlossen. Dann muss man quasi wieder ganz raus und bei A neu durch die Sicherheit.