BIZ AWARD Malediven

ANZEIGE

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
ANZEIGE
Tach,

habe gerade ne Award-Reservierung vorgenommen. Von BRE nach MLE vie FRA und VIE. Diese Strecke soll die Kleinigkeit von 740€ Steuern und Gebühren in BIZ pro Nase kosten.
Ist das normal für Male? Ich habe vergangenes Jahr einen gefühlten Rundflug über Südafrika mit deutlich mehr Stopps und deutlich weniger Gebühren gemacht. Für 740€ fliege ich ja fast Etihad ECO und für das doppelte BIZ...

Ist das kräänk oder normal für die Strecke als AWARD?

Tausend dank vorab.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Tach,

habe gerade ne Award-Reservierung vorgenommen. Von BRE nach MLE vie FRA und VIE. Diese Strecke soll die Kleinigkeit von 740€ Steuern und Gebühren in BIZ pro Nase kosten.
Ist das normal für Male? Ich habe vergangenes Jahr einen gefühlten Rundflug über Südafrika mit deutlich mehr Stopps und deutlich weniger Gebühren gemacht. Für 740€ fliege ich ja fast Etihad ECO und für das doppelte BIZ...

Tausend dank vorab.

Schon teuer, aber Du solltest froh sein, Awards mit OS nach MLE zu bekommen ist nicht so einfach.

• Like
Reaktionen: andre_0815

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.694
5.255
München
Problem ist, dass ab BRE kein Durchgangstarif nach MLE existiert. Folglich addiert Miles&More die Steuern für BRE-FRA-BRE und FRA-VIE-MLE-VIE-FRA zusammen (und zieht die doppelten Taxen der Flugsteuer ab). Hier die einzelnen Taxbeträge:

FRA-VIE-MLE-VIE-FRA: 588,96 EUR
BRE-FRA-BRE: 164,10 EUR

Bremen ist hier ein denkbar schlechter Startpunkt, von/nach Hamburg hat es einen OS-Durchgangstarif und dann sind die Steuern z.B. bei rund 570 EUR.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Oder gleich separat Buchen. VIE - MLE als Award und den Zubringer in ECO getrennt.

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Bremen ist hier ein denkbar schlechter Startpunkt, von/nach Hamburg hat es einen OS-Durchgangstarif und dann sind die Steuern z.B. bei rund 570 EUR.

Mittlerweile habe ich eh das Gefühl das Bremen bei LH nicht mehr wirklich auf der Karte existiert... Naja...

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.400
200
Wenn ich mir überlege, dass ich letztes Jahr für 890,- Euro oder so in C exCH nach MLE geflogen bin... 580,- Steuern ist beeindruckend! Und leider keine Seltenheit in immer mehr Programmen.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Wenn ich mir überlege, dass ich letztes Jahr für 890,- Euro oder so in C exCH nach MLE geflogen bin... 580,- Steuern ist beeindruckend! Und leider keine Seltenheit in immer mehr Programmen.

Das war ja dann auch keine C... eher ne premium Eco, gelle?

Nicht äpfel mit birnen vergleichen...

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.400
200
Nö!:p War zu dem Zeitpunkt bei der OS zwar noch nicht voll flachgelegt, aber hatte seinerzeit schon mehr C-Charakter als premium Eco. (So gesehen würde die LH weitgehend auch jetzt noch mit ner besseren premium Eco aka Rutsche als Standard-C rumfliegen).
Mit der aktuellen OS C natürlich nicht zu vergleichen.

@OP: Ich würde den Flug auch trotz der hohen Steuern buchen; auf der Strecke Awards zu bekommen ist schon selten. Das Produkt ist gut und letztlich: Irgendwie müssen die Meilen ja verballert werden! :yes:

• Like
Reaktionen: andre_0815

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0

Weniger Meilen und keine separaten Tickets.

Es handelt sich um einen Abflug im Januar und die Rennerei sowie saudumme Diskutiererei mit der LH wenn es Umbuchung eines Awardtickets bei Schlechtwetter geht möchte ich echt nicht noch durch zwei separate Tickets eventuell verschärfen.

schoki

Reguläres Mitglied
08.08.2010
36
0
Tach,

Tausend dank vorab.

Hast du es wirklich geschafft ein Business Ticket bei OS auf die Malediven zu bekommen ?....dann kannst du sowieso freuen, ich probiere es schon seit zwei Jahren und habe nichts bekommen, für Februar 2014 bekomme ich bis jetzt auch nur Eco....

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.307
67
ANZEIGE
300x250
Bei USDM gab es doch ein paar erfolgreiche Buchungen mit TK.