edreams... tiger air... entropay!

ANZEIGE

tramp

Reguläres Mitglied
06.04.2013
28
0
ANZEIGE
Wundervoll. Hatte nen günstigen Flug gefunden. Mir eine Amex erbettelt, damit ich ihn günstig buchen konnte. Und dann klappt das nicht. Wieso? Das konnte mir bei edreams niemand erklären. Angeblich funktioniert die CC nicht - das habe ich jedoch bereits geprüft. Die funkt einwandfrei.

Nun habe ich mal sämtliche europäischen edreams ausprobiert und sogar noch günstigere Preise für DENSELBEN Flug gefunden. Jedoch wird fast überall Visa Entropay verlangt (um günstig zu buchen). Da ich noch keine Visa Entropay habe, müsste ich diese erst einmal bestellen- das ist auch kein Problem. Allerdings fallen für das Aufladen erst einmal knapp 4% Gebühren an. Und wenn es dort nun auch nicht funktioniert noch einmal 4,50€.

Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Mein Rat ist woanders zu buchen. Der Stress lohnt nicht. Bei mir hat edreams mit Entropay genau 1 mal funktioniert und dann nie wieder, egal ob edreams.de edreams.it usw. Es kann aber sein dass es funktioniert. Aber das ist Glückssache. Mit edreams gibt es immer wieder Probleme verschiedenster Art. Ich würde nicht irgendeine Kreditkarte beantragen in der Hoffnung dass es dann klappt.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.915
334
. Mir eine Amex erbettelt..... Allerdings fallen für das Aufladen erst einmal knapp 4% Gebühren an. Und wenn es dort nun auch nicht funktioniert noch einmal 4,50€.

Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?


Spässken: Bleib doch daheim in Oer-Erkenschwick....:D
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Die Entropay ist eine virtuelle Kreditkarte, da gibt es nicht viel zu beantragen. Falls du eine Möglichkeit suchst die Aufladegebühren zu umgehen: die gibt es nicht. Ob es sich lohnt musst Du selbst herausrechnen, für mich hat es sich damals definitiv gelohnt.

Mit welchem Referer und welche edreams Seite bekommst du denn noch günstige Entropay Tarife?
 

tramp

Reguläres Mitglied
06.04.2013
28
0
Sowohl die französische, italienische und spanische Seite bieten günstigere bzw sehr ähnlich preiswerte Angebote. Jedoch immer mit entropay - bis auf eine Seite, weiß gerade nicht welche. Da ist die kostenlose CC eine spezielle edreams Karte, so wie ich das verstanden habe.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich frag mal ganz dummdoof: Warum buchst du nicht bei Tigerair direkt?

Mir sind ja Webseiten suspekt bei denen direkt alle Kundendaten abgefragt werden, bevor ich weiss was ich kaufe :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

slrs

Neues Mitglied
01.07.2013
12
0
Habe mehrfach bei Tiger Airways direkt gebucht und dabei ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die einfach viele Kreditkarten nicht akzeptieren:

Damals war es meine VISA KK, mit der die Buchungen nicht durchgingen. Musste dann mit einer Mastercard buchen, was zum Glück noch ging.
Ein Anruf bei VISA ergab, dass Buchungen mit Tiger Airways von einigen Kreditkartenfirmen auf "fraud" gesetzt werden, da sie Probleme mit dem Unternehmen hatten. Im Netz findest Du auch ähnliche Berichte. Ergo würde ich sagen, dass sich speziell für Tiger die Anschaffung einer speziellen KK nicht lohnt.
 

tramp

Reguläres Mitglied
06.04.2013
28
0
@SQ325 - weil es deutlich günstiger ist ;)

@slrs - hast du via edreams oder direkt bei tiger gebucht? bzw macht das einen unterschied?
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Achtung, auf keinen Fall auf diesen miesen Trick reinfallen! Entropay nimmt schön die Gebühren und bei der Buchung wird dann eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe dadurch über 80 Euro verloren - Reklamation bei der Kreditkartenbank läuft seit 6 Monaten...
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Achtung, auf keinen Fall auf diesen miesen Trick reinfallen! Entropay nimmt schön die Gebühren und bei der Buchung wird dann eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe dadurch über 80 Euro verloren - Reklamation bei der Kreditkartenbank läuft seit 6 Monaten...

Was hat denn Entropay damit zu tun? Außerdem kann man sich Guthaben bei Entropay auch wieder auszahlen lassen. Kostet 4,50 Euro und spart einige Nerven.
 

tramp

Reguläres Mitglied
06.04.2013
28
0
Bist du sicher? Es ist fuer mich nicht erkennbar was bei edreams im Preis enthalten ist (wie zb Gepaeck).

Habe das Gepäck schon dazu gerechnet und ich spare trotzdem etwa 25%. - und die ausländischen edreams Varianten sind halt nochmal günstiger. Allerdings gibt es nunmal kein Hinweis darauf, ob eine Buchung klappt - oder nicht. Mit der Amex hat es über die Deutsche Seite nicht geklappt. Daher die Frage nach Tipps, Tricks und Hilfe :)
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Was hat denn Entropay damit zu tun? Außerdem kann man sich Guthaben bei Entropay auch wieder auszahlen lassen. Kostet 4,50 Euro und spart einige Nerven.

Nein, kostet 4,50 + 4%. Wenn die Karte nicht akzeptiert wird, erwarte ich, dass eine kostenlose Erstattung möglich ist. Entropay weigert sich aber. Meiner Meinung nach ist das Taktik, wozu sollte man Entropay sonst nutzen? Ob ich eine virtuelle Karte mit meiner Visa oder Mastercard lade und dann als Visa einsetzte, dabei noch Gebühren zahle, oder viel einfacher uns günstiger direkt meine Kreditkarte einsetzte.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Nein, kostet 4,50 + 4%. Wenn die Karte nicht akzeptiert wird, erwarte ich, dass eine kostenlose Erstattung möglich ist. Entropay weigert sich aber. Meiner Meinung nach ist das Taktik, wozu sollte man Entropay sonst nutzen? Ob ich eine virtuelle Karte mit meiner Visa oder Mastercard lade und dann als Visa einsetzte, dabei noch Gebühren zahle, oder viel einfacher uns günstiger direkt meine Kreditkarte einsetzte.

Warum sollte dir Entropay die Gebuehren zurueckgeben, nur weil irgendeine windige Buchungsseite die Zahlungen nicht durchlaesst? :confused:
Es ist ja nicht so, dass die Karten nicht funktionieren wuerden. Die erste Buchung mit einer neuen Karte geht ja meist durch, wird dann aber von Edreams blockiert, damit man nicht zuviel sparen kann beim Fluegebuchen. Absolut kein legales Verfahren von Edreams, aber ich verstehe echt nicht, was Entropay damit zu tun haben soll?
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Weil edreams und Entropay zusammenarbeiten, edreams wirbt für Entropay und Entropay bekommt viele Zahlungen an eDreams. Warum ist es denn ein so großes Problem eine Zahlung einfach wieder zu erstatten? Wenn ein Kunde nicht zufrieden ist, ist das ja wohl das Minimum.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Warum ist es denn ein so großes Problem eine Zahlung einfach wieder zu erstatten?
Weil der (virtuelle) Kartenanbieter nicht für Akzeptanzprobleme eines Portals verantwortlich ist, egal ob man sich gegenseitig bewirbt oder nicht. Ist bei anderen Karten und Seiten auch nicht anders.
 

tramp

Reguläres Mitglied
06.04.2013
28
0
Weil der (virtuelle) Kartenanbieter nicht für Akzeptanzprobleme eines Portals verantwortlich ist, egal ob man sich gegenseitig bewirbt oder nicht. Ist bei anderen Karten und Seiten auch nicht anders.

Wieso? Wenn ich mit meiner Visa bezahle und es nicht funktioniert kostet es mich nichts. So aber zahle ich 4,50€, wenn ich es zurückbuche aber anonsten generell definitiv die 3,9%.