6 Tage Dubai. Was kann man machen?

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Eigentlich hatte ich vor, im Februar eine nette Senorita in Barcelona zu besuchen und dann mit ihr für 5-6 Tage auf die Kanaren zu fliegen. Gerade aber machte sie aber per Skype den Vorschlag, stattdessen für 6 Tage (Samstag bis Freitag) nach Dubai zu fliegen. Da ich lange nicht mehr dort war (eh noch nie als Tourist, sondern beruflich damals), weiss ich absolut nicht, was es dort für Attraktionen gibt, die man in 6 Tagen Aufenthalt unterbringen kann. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Ein nettes Hotel suchen wir auch noch. Creek oder Jumeirah? Gibt es eine schickes, modernes Haus mit Rooftop Pool?

Wo spielt sich das beste Nightlife heutzutage ab?

Wir werden warscheinlich Emirates ab/an DUS nehmen (die nette Senorita zusätzlich Vueling ab/an BCN einen Tag voher bzw. nachher), bietet EK kostenlose Hotelshuttels an, wenn man in Business fliegt?

Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Grüße und ein schönes Wochenende!

E

ElPistolero

Guest
Wir sind uns einig, es wird doch nicht Dubai, weil Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise sagt:

Drogenbesitz und -konsum
An den Flughäfen werden auch Transitreisende verstärkt auf Drogen kontrolliert; auf Besitz auch nur geringster Mengen (weniger als 0,1 g) in Reisegepäck, Kleidung oder Körper stehen langjährige Haftstrafen. Selbst der u.U. einige Tage zurückliegende Konsum auch weicher Drogen wird durch Bluttests festgestellt und entsprechend hart bestraft.

Was? Paranoider als Singapur? Heftig! :LOL:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Dubai ist auf jeden Fall interessant für sechs Tage!

Es gibt dort so viel gute Hotels. Einen richtigen Rooftop Pool kenne ich nicht, nur Pools in relativ hohen Stockwerken wie beim IC Festival City. Dort ist ganz cool, dass er ein "Infiniti-Abschluss" hat, der über die Hauswand hinaus ragt!

Meine Favorites sind aber das Armani Hotel und das Oberoi!

Aber wie gesagt, es gibt sooo viele gute Hotels in Dubai.

Zum Nightlife: Im JW Marriott findest du den VIP Room (der aus Paris und St. Tropez). Kommt natürlich auch immer auf die Party an, aber ich finde den Club sehr gut, mag aber auch die beiden Urläden in Frankreich sehr gerne!

Im Fairmont ist dann der Cavalli Club, der oft sehr gute Partys veranstaltet, bei denen es wirklich abgeht!

In beiden Läden besser einen Tisch bestellen und wie ich Dich einschätze bekommst Du eine Flasche Vodka auch ganz "weggeputzt"!;)

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Hmnjoa...also ob Dubai wirklich was für 6 Tage hergibt, würde nicht unbedingt unterstreichen.
Sicher ist es beeindruckend, aber man kann es auch recht schnell satt werden. Je nach Romantikfaktor (und Preisbewusstsein) wären vielleicht 2 Tage in einem echten Wüstenhotel (z.B. Bab al Shams Resort) interessant.

E

ElPistolero

Guest
Dann hätte ich vorher mal den Browser aktualisieren sollen....:eek:

Es tut mir Leid, dass Du Dir so eine Mühe gemacht hast und ich die Tipps jetzt nicht nutzen kann. Sorry!

Sagt mal, stimmt das AA Zitat wirklich? Machen die wirklich Bluttests auf Drogen bei Passagieren? Was geht die das an, wenn ich hier Donnerstags was rauche und ohne Gras am darauffolgenden Samstag - komplett nüchtern - dort einreise? Krank!

Ich wäre mal wieder gerne dort hin.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Es tut mir Leid, dass Du Dir so eine Mühe gemacht hast und ich die Tipps jetzt nicht nutzen kann. Sorry!

Sagt mal, stimmt das AA Zitat wirklich? Machen die wirklich Bluttests auf Drogen bei Passagieren? Was geht die das an, wenn ich hier Donnerstags was rauche und ohne Gras am darauffolgenden Samstag - komplett nüchtern - dort einreise? Krank!

Ich wäre mal wieder gerne dort hin.

Also bei der letzen Einreise ist niemand zum Drogentest geleitet worden. Aber ich schätze mal, die gibt es, wenn man sich in irgendeiner Form "eigenartig" benimmt.

Aber wenn es für dich zum großen Problem wird, es einige Tage ohne Drogen (welcher Art auch immer) auszuhalten, stimmt mich das irgendwie nachdenklich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asahi und YuropFlyer
E

ElPistolero

Guest
Aber wenn es für dich zum großen Problem wird, es einige Tage ohne Drogen (welcher Art auch immer) auszuhalten, stellt sich mir deine Zurechungsfähigkeit ohnehin ein wenig in Frage...

Ich habe gewiss kein Problem damit, in Dubai auf Drogen zu verzichten. Vielmehr sehe ich es nicht ein, ein paar Wochen vor der Reise auf einen Spliff zu verzichten, nur weil ein paar Kamelzüchter es so möchten und mir evtl. Blut abzapfen um zu prüfen, ob ich dazu geeignet bin ihren heiligen Sandkasten zu betreten.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
...
....

Also ich habe das noch nie mitbekommen und kenne dann so einige, die dann mittlerweile dort im Knast versauern würden!;)

Ich denke auch, dass dies nur gemacht wird, wenn man sich sehr auffällig verhält oder wenn man im Gepäck Spuren von Drogen findet!

Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe gewiss kein Problem damit, in Dubai auf Drogen zu verzichten. Vielmehr sehe ich es nicht ein, ein paar Wochen vor der Reise auf einen Spliff zu verzichten, nur weil ein paar Kamelzüchter es so möchten und mir evtl. Blut abzapfen um zu prüfen, ob ich dazu geeignet bin ihren heiligen Sandkasten zu betreten.

Mir wäre nicht bewusst, das Dubai irgendwelche Substanzen als illegal betrachtet, welche in den meisten Staaten als legal durchgehen würden..

Y

YuropFlyer

Guest
Dann schau mal nach, welche gängigen Medikamente in den Emiraten verboten sind.
Die meisten Psychopharmaka (z.B. gegen Depressionen) stehen auf der Verbotsliste.
Heftige Gefängnisstrafen drohen bei Besitz.

Und darauf wird getestet bei AA? I don't think so...

Y

YuropFlyer

Guest
Das ist jetzt aber wirklich eine abstruse Verschwörungstheorie...

Wenn ich mir die Seite die Rambuster verlinkt anschaue, steht dort aber wirklich abstruses Zeugs.. wegen irgendwelchen Mohnbröseln wird sicher niemand in Dubai im Transit verhaftet..

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn deine ganzen Quellen auf einem fast 6 Jahre alten Artikel aus dem höchst boulevardösen SPON beruhen..

T

Tahoma

Guest
Also es werden schon stichprobenartige Kontrollen an Passagieren/ Gepäck durchgeführt. Einmal dieses Jahr wurde ein Mitreisender (ankommend in C) gefilzt, die Beamten fanden dann scheinbar Tabakkrümel (Drehtabak) in der Jacken- oder Hosentasche, einen Fussel machten sie dann als mögliches Canabis aus, konfiszierten Fussel und Tabak wogen es, zeigte aber keinen Ausschlag auf der Waage und irgendwann wurde derjenige dann wieder "freigelassen".

Bei derartigen Ansichten würde ich mir eher überlegen, ob ich generell in andere Länder/ Kulturkreise reisen sollte. Davon abgesehen, auf dem Rückweg bzw. der Einreise in Deutschland bieten die Beamten auch keinem Kiffer Feuer oder Schokoriegel an, sondern prüfen wer und womit ihr heiliges Sauerkrautparadies betreten möchte.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe noch nie in meinem Leben Drogen genommen ( wenn man Alkohol nicht dazuzählt :D ),
hätte also ganz sicher nichts zu befürchten, selbst ein Haartest mit meinen langen Haaren wäre folglich ohne Resultat,
aber allein die Vorstellung, daß die mir vielleicht Blut abnehmen würden bzw. sich das Recht dazu nehmen würden, schreckt mich wirklich ab... :mad:

E

ElPistolero

Guest
Halte ich für übertriebene Panikmache.. gesponsort von LH&Konsorten, welche möglichst auch Transit-Reisende von DXB fernhalten wollen..

Kann es sein, dass Du gestern auch was geraucht hast?

Davon abgesehen, auf dem Rückweg bzw. der Einreise in Deutschland bieten die Beamten auch keinem Kiffer Feuer oder Schokoriegel an, sondern prüfen wer und womit ihr heiliges Sauerkrautparadies betreten möchte.

Deutschen Beamten (sowie Zollbeamten in jedem anderen Land - ausser den VAE) ist es völlig egal, was ich ausserhalb ihres Landes, vor der Einreise konsumiert habe.

aber allein die Vorstellung, daß die mir vielleicht Blut abnehmen würden bzw. sich das Recht dazu nehmen würden, schreckt mich wirklich ab... :mad:

Mich auch. So etwas absurdes habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. Der Zoll ist dafür da mein Gepäck und meine Kleidung zu kontrollieren aber bestimmt nicht mein Blut.