LX: ZRH - STR Upgrade C

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
ANZEIGE
Hallo,

ich habe auf SWISS.COM wenn ich meine Buchung ansehe, ein Upgrademöglichkeit für 110CHF gesehen.

Nun frage ich mich ob das überhaupt einen Sinn macht, ausser den Lounge Eintritt.
Auf dieser Strecke gibt es in der Eco nur ein Wasser und Schocki.

Hat jemand diese Strecke mal diese Strecke getestet??

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Nun frage ich mich ob das überhaupt einen Sinn macht, ausser den Lounge Eintritt.
Auf dieser Strecke gibt es in der Eco nur ein Wasser und Schocki.

Hat jemand diese Strecke mal diese Strecke getestet??

Schoggi, bitte ;)
In der Business gibt es - je nach Tageszeit und Laune der Crew - manchmal noch einen Kaffee und ein Gipfeli, sogar schon vor dem Start serviert bekommen.

Wer sich für die 110 CHF keinen Loungezutritt gönnen muss (geht eh nur vor Abflug), hat eigentlich nichts davon. Nicht mal mehr Meilen.

Loungezutritt gibt es aber in ZRH bei den Airport-Lounges billiger (um die 30 CHF IIRC), wenn man denn unbedingt eine Lounge haben muss.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
359
60
ZRH
Gerade mal wieder ein OpUp bekommen (SEN in T, Y voll) auf der Strecke - das Käsesandwich war wirklich nix und Getränkerunde gibts auch nur eine, also ja, maximieren kann man wirklich sozusagen gar nicht ;-)

flyer1974

Neues Mitglied
11.12.2013
20
0
Wieviele Getränkerunden sollte es bei diesem kurzen Hüpfer auch geben ?
In Sachen Essen und Getränken an Bord würde man in 35 Minuten kaum auf seine Kosten kommen ?
Bliebe noch die Frage nach dem freien Mittelsitz, aber ob dies in C in der AR1 oder F100 überhaupt vorgesehen ist entzieht sich meiner Kenntnis ...

PS.: Ich glaube auf derart kurzen Strecken bietet LX in Y noch mehr als andere in C ...

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
359
60
ZRH
Auf dem Weg von ZRH nach MXP, ungefähr gleich weit, hat es auch schon für Kalt- und Heissgetränk gereicht ;-) Mittelsitz bleibt im 3er Block frei, im 2er nicht.

In Y gabs ein Wasserfläschchen und die Schokolade. Trifft wohl dennoch zu, ja.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Auf dem Weg von ZRH nach MXP, ungefähr gleich weit, hat es auch schon für Kalt- und Heissgetränk gereicht ;-) Mittelsitz bleibt im 3er Block frei, im 2er nicht.

In Y gabs ein Wasserfläschchen und die Schokolade. Trifft wohl dennoch zu, ja.

ZRH-MXP dauert der reine Flug etwa drei Mal so lang wie ZRH-STR.

• Like
Reaktionen: fortis

flyer1974

Neues Mitglied
11.12.2013
20
0
Ich habe echt keine Ahnung wo bei LX da Zeitgrenzen im Service bestehen ? oder ist es vom Flugzeugmuster abhängig ?
AR1 und F100 meide ich ! Aber auf allen anderen Kurzstrecken ( 1- 2h ) bekommt man selbst in Y mehr als das was andere in C bieten ?
Sprich dass Belegte, den Kaffe und wenn man möchte auch auch den Wein oder das Qöllfrisch.

Mit ner M&M Buchung bleibt meistens auch der Mittelsitz ganz automatisch frei, ist meine Erfahrung !
Fürs upgrade gibt es nur 3 logische Gründe !
1. Ich will mich in der Lounge rumtreiben.
2. Ich gehe hungrig und durstig ( champagner) an Bord
3. Ich bin mir sicher dass ich zu viel Handgepäck für die Y dabei habe

flyer1974

Neues Mitglied
11.12.2013
20
0
Ich bin nicht Mr. Bingham , lol :D, dass war ich früher mal .... zu Qualiflyer Zeiten, da war es rentabel !!!
STR - ZRH - MIA -ZRH - STR in c mit damals neuen E Tickets gabs rd. 30 k dafür .... Freifug in EU ab 15.000,
schön war die Zeit ! immerhin wurden Sie 1:1 eingelöst !

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.121
1.029
unweit LSTA
Wurde auf STR ZRH auch schonmal upgegradet und hab mich (trotz der kurzen Flugdauer) tierisch gefreut. Dass man auf +/- 20 min nicht viel Service und goodies erwarten kann, sollte klar sein...

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Es werden leider in der letzten Zeit bei OS bei Verspätungen in Europa Op UP für SEN abgelehnt, obwohl für die Luftlinie keine zusätzliche Kosten entstehen.

flyer1974

Neues Mitglied
11.12.2013
20
0
Ab wann rentiert sich das up ? hätte gerade das Angebot für meine ILA 2014 Flüge, bislang war ich ZRH - TXL auch in der Y zufrieden, wo liegt da der Unteschied ?

ausser, bei den miles auf der Karte ?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ab wann rentiert sich das up ? hätte gerade das Angebot für meine ILA 2014 Flüge, bislang war ich ZRH - TXL auch in der Y zufrieden, wo liegt da der Unteschied ?
ausser, bei den miles auf der Karte ?

Snack, freier Mittelsitz, Loungezugang, Prioboarding (wenn verfügbar).
Das wars.

flyer1974

Neues Mitglied
11.12.2013
20
0
der freie Mittelsitz ist unrelevant wenn man zu dritt reist ? den Snack ( das eingeklemmte ) sowie den Wein oder das Qöllfrisch gibts auch in der Y gratis... und das Prio ? in ZRH braucht man es nicht, kann man länger in der Raucherecke bleiben, und in TXL funzt es eh nicht ?, also bleiben lassen ?

Lounge in TXL ? muss auch nicht sein dann lieber unten 5,50 fürs Schöfferhofer zahlen und merkwürdigerweise Leute treffen von denen man eigentlich denkt dass Sie sich nur mit nem vip shuttle ans Gate fahren lassen .... ( die tun das Gegenteil weil Sie sich in der Lounge angestarrt fühlen, kürzlich selbst erlebt )

flyer1974

Neues Mitglied
11.12.2013
20
0
Im Regelfall sind das A 320 Flüge in letzter Zeit Abends oft 321 da sollte das auch nicht interessieren ? mir reichen 23 + 8 allemal ....
Zur ILA allemal mit nem Lap schleppt man da schon zu viel mit ..... geht ja im Tablett oder im phone ?

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Beides richtig. Nur bei den kleinen Maschinen gibt es ja das delivery at aircraft...

Grüße

Wenn du damit meinst, dass ne Gepäckkarre vor dem Flieger steht, wo man sein Carry-On draufstellt und das am Zielort wieder dort entgegennimmt: das hab ich z.B. bei Cityline und Co sehr oft und bei LX auf STR-ZRH bisher nie erlebt. Weiß nicht ob das an der Strecke liegt oder am AC-Type...

flyer1974

Neues Mitglied
11.12.2013
20
0
Wenn du damit meinst, dass ne Gepäckkarre vor dem Flieger steht, wo man sein Carry-On draufstellt und das am Zielort wieder dort entgegennimmt: das hab ich z.B. bei Cityline und Co sehr oft und bei LX auf STR-ZRH bisher nie erlebt. Weiß nicht ob das an der Strecke liegt oder am AC-Type...

Nee also fakt selbst im altertümlichen TXL... muss man dass baggage nicht vorm Boarding ans Handling übergeben...

Ich habe es erlebt STR - ZRH, aber dass waren Zeiten als man Saab 2000 , oder ERJ 145 geflogen ist, also der AC - Type maßgeblich !