UA SWU für LH U-klasse einsetzen ...

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Wenn es hier schon um SWUs geht....man kann die (legal) an andere geben?

Ja

Wie verrechnet man das? Was muss man für einen SWU etwa ausgeben?

Eigentlich garnicht, schliesslich dürfen diese nicht verkauft werden. (Rechne mal mit 350-550 USD abhängig von der Gültigkeitsdauer)

Sind die nicht personalisiert?

Nein, allerdings ist die FFN des UA 1K's eingetragen

Geht das nur für LH oder auch US-Flüge (bei UA braucht man ja kein Papier, oder)?

Die Paper SWU's sind nur für LH Metal gedacht. Bei UA kann ein Upgrade einfach per E-SWU angefordert werden.

Und geht das nur auf Warteliste?

Bei UA kann das Upgrade sofort bestätigt werden. Bei LH nur am Tag des Abflugs falls Platz frei ist.

Und wo bekomme ich so ein SWU?

Als UA 1K bekommst du automatisch 6 bei jeder Statusernennung oder Verlängerung gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: hippo72

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Der Kurs schwankt zurzeit wohl stark. Mein Besuch hat kürzlich nur 200USD angelegt mit dem Kommentar "Rezessionspreis". Da brauchte wohl jemand Geld.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Nur eine praktische Erfahrung:
MUC-HKG in U Upgrade mit SWU
HKG-MUC in U Upgrade mit SWU

Voellig Problemlos in beiden Faellen (in MUC: Ach, das ist die "vergessene Klasse, das hatte ich schonmal")
In HKG lag nach einem Anruf eines guten Bekannten alles vorbereitet am C/I

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Nur eine praktische Erfahrung:
MUC-HKG in U Upgrade mit SWU
HKG-MUC in U Upgrade mit SWU

Voellig Problemlos in beiden Faellen (in MUC: Ach, das ist die "vergessene Klasse, das hatte ich schonmal")
In HKG lag nach einem Anruf eines guten Bekannten alles vorbereitet am C/I

Aus FT:
"- GGAIRLHMAMUA or TB MAM19
info on UA SWU and other upgrade instruments, TB MAM19 is only available to LH employees

TB MAM 19
UNITED UPGRADE CERTIFICATES (NEW EDITIONS EFF.FEB 2005)
MILEAGE PLUS SYSTEM-WIDE UPGRADE PRINTED FOR USE ON LUFTHANSA
CONDITIONS:
VALID FOR A STANDBY UPGRADE FROM
ECONOMY TO BUSINESS CLASS OR FROM
BUSINESS TO FIRST CLASS
- VALID FOR ALL TICKETS EXCEPT
AWARD TICKETS AND REDUCED TICKETS (E.G. ID, IP, AD ETC.)
TICKETS ISSUED IN BOOKING CLASS L AND T WITHIN EUROPE AND
S AND W ON INTERCONTINENTAL FLIGHTS
- CORRESPOND TO SENATOR UPGRADE CERTIFICATE
- EXPIRATION DATE PRINTED ON THE FRONT OF THE VOUCHER.
FOR GENERAL RESTRICTIONS SEE TB MAM 8

GGAIRLHMAMUA - is no longer updated there is internal media for that
"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

rentner

Neues Mitglied
09.12.2009
2
0
UPGRADE

Nur zur Info:
Bei mir hat ds Upgrade mit einem Voucher aus Klasse U
auf dem Flug SIN-FRA am 6. 1. ohne Probleme geklappt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
falls noch jemand ein oder zwei SWUs printed for lufthansa benötigt (gültig bis ende januar 2010) bitte per PM melden.
ich konnte auf dem rückweg auch keinen SWU einsetzen - hat wohl das checkin-team vermasselt. die noch freien 4 C-plätze wurden mit ID-passagieren aufgefüllt was nahelegt, dass ich nie auf der request-for-grading-liste gelandet bin.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Wie kann Buchungsklasse U eigentlich gebucht werden?
Übers Reisebüro? In der LH Buchungsmaske werde ich interkont. in den günstigen Tarifen immer in W gebucht.. :confused:

Grüße
Sonnendeck

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
Wie kann Buchungsklasse U eigentlich gebucht werden?
Übers Reisebüro? In der LH Buchungsmaske werde ich interkont. in den günstigen Tarifen immer in W gebucht..

nordatlantikrouten gibt es nicht in U-klasse. sämtliche eco-angebote nach asien, südamerika, afrika, nahost werden in U-klasse gebucht. diese tickets sind auch ganz normal über lufthansa.com buchbar.

• Like
Reaktionen: Sonnendeck

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Blöde Frage am Rande: Gibt es irgendwelche Voucher (United oder andere), mit denen bei Continental TATL ein Upgrade möglich ist, in meinem Fall aus Klasse W?

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ok, danke für die Klarstellung.
Wenn jemand einen CO SWU rumliegen hat, darf er sich gerne vertrauensvoll an mich wenden :p

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ich konnte auf dem rückweg auch keinen SWU einsetzen - hat wohl das checkin-team vermasselt. die noch freien 4 C-plätze wurden mit ID-passagieren aufgefüllt was nahelegt, dass ich nie auf der request-for-grading-liste gelandet bin.

Denen hätte ich was gehustet. Aber richtig. Das sind so Dinge, die ich grundsätzlich nicht auf mir sitzen lasse. Die hätten notfalls mein Gepäck ausladen dürfen und ich wäre anderweitig heimgeflogen. No kidding.

S

szg

Guest
Beim Check-In bekommt der Agent die Meldung, dass ein Upgrade aus der Buchungsklasse U nicht möglich ist. Das ist nun so fix hinterlegt. Der Check-In Agent muss manuell (wenn er die Berechtigung hat) das SWU Upgrade eintragen, da das System auch nur Upgrade durch Meilen oder Evoucher anbietet.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
Beim Check-In bekommt der Agent die Meldung, dass ein Upgrade aus der Buchungsklasse U nicht möglich ist. Das ist nun so fix hinterlegt. Der Check-In Agent muss manuell (wenn er die Berechtigung hat) das SWU Upgrade eintragen, da das System auch nur Upgrade durch Meilen oder Evoucher anbietet.
das heisst, in der oberfläche wird es unterbunden (weil bei LH keine upgrades aus U möglich sind). durch manuellen eingriff und die besondere form des upgrade-instruments, das buchungsklasse U nicht ausschliesst, kann diese restriktion übergangen werden?
ist dein SWU dann akzeptiert worden?

S

szg

Guest
das heisst, in der oberfläche wird es unterbunden (weil bei LH keine upgrades aus U möglich sind). durch manuellen eingriff und die besondere form des upgrade-instruments, das buchungsklasse U nicht ausschliesst, kann diese restriktion übergangen werden?

Genau so ist es.

ist dein SWU dann akzeptiert worden?

Der Check-In Agent in SZG konnte es nicht, eben wegen dieser Restriktionen, aber das Upgrade ist verfügbar. Versuche es dann später in FRA.

S

szg

Guest
C Lounge FRA: Beim Eingang hatte die erste Dame gleich verneint und gesagt, Buchungsklasse U geht nicht. In der Mitte saß aber eine Dame vom Ticketing und die meinte, geben sie mir den SWU, ich erledige das ....

Upgrade cleared !! (y)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
C Lounge FRA: Beim Eingang hatte die erste Dame gleich verneint und gesagt, Buchungsklasse U geht nicht. In der Mitte saß aber eine Dame vom Ticketing und die meinte, geben sie mir den SWU, ich erledige das ....
Upgrade cleared !! (y)

OK - geht also definitiv auch aus buchungsklasse U - man braucht nur glück um an die richtige person zu kommen ... (y)

S

szg

Guest
OK - geht also definitiv auch aus buchungsklasse U - man braucht nur glück um an die richtige person zu kommen ... (y)

Ja, weil wie bereits geschrieben, das ganze anders eingegeben werden muss. Ich denke, am besten erledigt man das beim Ticketing, weil nicht jeder Check-In Agent hat die Berechtigung, dieses Upgrade durchführen zu können.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
ANZEIGE
300x250
Ja, weil wie bereits geschrieben, das ganze anders eingegeben werden muss. Ich denke, am besten erledigt man das beim Ticketing, weil nicht jeder Check-In Agent hat die Berechtigung, dieses Upgrade durchführen zu können.

Berechtigung denke ich schon, nur nicht die Einweisung wie es geht.