Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hotel: Westin Langkawi Resort&Spa
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder 500 Punkte, keine Lounge. Resort Fee -KEINE
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2-7
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: One Bedroom Suite mit Meerblick/Küchenecke/zwei Wohnzimmer durch Einsatz von SNA Voucher

Wie war das Hotel denn? Wir sind im Januar '14 3 Tage dort - und man liest in Tripadvisor ja schreckliches! Nach 3 Tagen ziehen wir ins 'Casa del Mar' um. Leider hatten die keine Verfügbarkeit für die ganzen 6 Tage.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.830
DRS, ALC
Wie war das Hotel denn? Wir sind im Januar '14 3 Tage dort - und man liest in Tripadvisor ja schreckliches! Nach 3 Tagen ziehen wir ins 'Casa del Mar' um. Leider hatten die keine Verfügbarkeit für die ganzen 6 Tage.

Also nach nun 5 oder 6x Westin in den letzten 7 Jahren , werden wir trotz Upgrade das Hotel unter diesem neuen dt. GM nicht mehr besuchen. Der alte GM ist nun im Regis Bali.
Der Umbau der Zimmer/Villen ist abgeschlossen,dafür geht es Servicetechnisch bergab. Frühstück naja gerade noch genügend.
Ruhigste Ecke ist der leere Spa-pool. Hier war auch über die "Feiertage" wie immer kein Reservieren notwendig

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Hotel: Sheraton Fuschlsee Salzburg, Jagdhof
Benefit: Frühstück, 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Standard (2x)
Upgrade: Duplex Suite und Grand Deluxe für zweites Zimmer

Hotel: LC, Schloss Fuschl
Benefit: Frühstück, 500 Punkte oder Torte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Deluxe (Standard)
Upgrade: Junior Suite mit Seeblick, Balkon
Am Zimmer war neben kleinem Geschenk eine Karte mit aktuellem Punktestand und Einlöseoptionen

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Le Meridien Chiang Mai
Benefit: Frühstück, 500 Punkte, Lounge
Gebucht: Standard via C&P
Upgrade: Executive Suite

Hotel: Westin Grande Sukhumvit
Benefit: Frühstück, 500 Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Standard
Upgrade: Deluxe Suite mit SNA Award vorab bestaetigt da das Hotel mit PLT Upgrades wohl sparsam ist

Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Benefit: 500 Punkte, Lounge
Gebucht: Standard, 5 Min vor Ankunft gebucht
Upgrade: Club Zimmer das z.T. ziemlich ramponiert war, direkt neben dem Aufzug (hat hier schon jemals jemand eine Suite bekommen?), der an der Wand montierte Foen ist eine Zumutung fuer ein Hotel dieser Preisklasse!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.564
872
Upgrade: Club Zimmer das z.T. ziemlich ramponiert war, direkt neben dem Aufzug (hat hier schon jemals jemand eine Suite bekommen?), der an der Wand montierte Foen ist eine Zumutung fuer ein Hotel dieser Preisklasse!
5x in 2013 dort übernachtet und immer nur Upgrade auf Club-Zimmer, habe aber auch nie nach mehr gefragt, da ich mich eh nur zum Schlafen im Zimmer aufhalte. Das nächste Mal frage ich aber mal nach.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hallo,
hatte vor Jahren einmal ein Upgrade auf eine Suite bekommen. War allerdings wohl Glück, denn das Sheraton FRA AP hat seine eigene Regeln, mit dem SPG-Programm umzugehen (Aussage eines Guest Relation Mangers, den ich einmal in die Lounge bestellt und dort mit ihm gesprochen hatte).
Das Hotel regelt es ähnlich wie das Hilton DUS und "graded" nur 1 Stufe hoch - also Standard auf Club, Club auf Tower usw.
Ach hier frohe Neujahrsgrüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ich hatte einen längeren Aufenthalt am Airport von 7 Stunden und hatte mir ein Zimmer genommen, das angebotene Zimmer war nach meiner Ansicht eine Frechheit, sowas würde ich weder als normaler Gast noch als Platinum akzeptieren. Nunja, ich war nicht in Streitlaune und wollte nur etwas schlafen.
Beim auschecken habe ich jedoch angemerkt, das ich dieses Hotel nicht mehr betreten werde. Daraufhin kam jemand in die Lounge und entschuldigte sich. Sie garantierte mir für den nächsten Stay ein Upgrade in die Tower Suite und schrieb meinem Konto 3000 SPG Meilen extra gut.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495

Ja, aber immer nur auf Nachfrage. Dann gibt es - je nachdem, wie gut Du verhandelst - entweder eine Standard-Suite (ca. 1km von der Lounge entfernt) oder eben eine Suite im Towers-Bereich - letzteres ist mir bisher aber nur einmal geglückt.

Viele Grüße - Dirk

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
5x in 2013 dort übernachtet und immer nur Upgrade auf Club-Zimmer, habe aber auch nie nach mehr gefragt, da ich mich eh nur zum Schlafen im Zimmer aufhalte. Das nächste Mal frage ich aber mal nach.

Ich habe auch schon eine Suite bekommen, aber die sind da sehr zurückhaltend. Wenn ich nur kurz zum Schlafen da bin, ist es mir auch nicht so wichtig. Meine Zimmer waren immer ok und letztes Mal gab es eine Flasche Äppler auf dem Zimmer... genau das richtige für einen Bembel-Terroristen :)

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
666
273
FRA
Hotel: Le Meridien Chiang Mai
Benefit: Frühstück, sowie 500 Punkte oder Local Gift
Gebucht: Points and cash
Upgrade: Executive Suite
Anmerkungen: Suite bestehe aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad mit separater Toilette und begehbarem Kleiderschrank. Frühstück gut, Personal dort fällt aber ggü. dem Personal im Clubbereich deutlich ab, daher oben 2 Punkte abgezogen. Lage mitten im Nachtmarkt. Kostenfreies Parken in der Tiefgarage.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
666
273
FRA
Hotel: Le Meridien Bangkok
Benefit: Frühstück und 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Günstigst
Upgrade: Avantec Suite
Anmerkungen: Suite bestehe aus Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad. Frühstück sowie Personal absolut top. Kostenfreies Parken in der Tiefgarage. Da kein Clubbereich vorhanden, gibt es eine zweistündige Möglichkeit Cocktails etc. nach Wahl sowie vorgegebene Snacks (werden serviert) in der Bamboo Bar zu sich zu nehmen.

Ergänzung: Zwei Aufenthalte gehabt, beide mit gleichem positiven Ergebnis.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Waere mal interessant zu sehen wie die mit einem SNA Request umgehen.

Aber fuer die Bude ist mir der Award zu schade. Ich kann mich da nur Kai01 anschliessen, die Zimmer sind fuer den Preis eine Frechheit. Die Muehe wei beim letzten Mal Obst, Kekse oder eine Karte aufs Zimmer zu bringen hat man sich diesmal erst gar nicht gemacht. Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl aber immerhin im Towers so dass die Lounge nahebei war.

Wenn man die Reservierung ueber Beat the Timer oder Starwood Member Deal zu 95 EUR bekommt ok aber mehr ist das echt nicht wert. Dann lieber nebenan in das neue Hilton.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Hotel: Sheraton Langkawi
Benefit: Frühstück und Internet
Gebucht: Besenkammer, Prepaid
Upgrade: Suite (allerdings direkt an der Hauptstrasse)
Anmerkungen: Schaut Euch die Bilder an!!! Man hat uns gnädigerweise auschecken lassen, ohne die 3 Nächte zu berechnen (allerdings nachdem ich SPG kontaktiert habe)
81bf2e3905fd0b69f38649c279fcfdc5.jpg image.jpeg image[5].jpeg image[11].jpeg image[14].jpeg image[17].jpg image[19].jpeg image[20].jpg image[29].jpeg image[32].jpg

Zuletzt bearbeitet:

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
Hotel: Sheraton Niagara on the lake
Benefit: Frühstück und 500 Punkte (Lounge wegen Instandhaltung geschlossen daher upgrade auf Full-Buffet-Breakfast)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 4
Gebucht: BRG
Upgrade: Zimmer mit Fallsview
Anmerkungen: BRG wurde nicht akzeptiert. Erst nach 90min Telefon mit der BRG Hotline und deren Telefonat an das Frontdesk ging es durch.
Hotel mit echt bescheidenem MA und Qualität, die Location und View (z.B. Frühstücksraum) allerdings nicht zu toppen.

Hotel: Sheraton LeCentre Montreal
Benefit: Frühstück und 500 Punkte (Lounge wegen Instandhaltung geschlossen daher upgrade auf Full-Breakfast)
Upgrade: Juniorsuite
Anmerkungen: Concierge echt toll, Hotel top.

Hotel: Sheraton Ottawa
Benefit: Frühstück und 500 Punkte (Lounge wegen Instandhaltung geschlossen daher upgrade auf Full-Buffet-Breakfast)
Upgrade: Clubzimmer
Anmerkungen: zusätzlich zum frühstück noch zwei Voucher zu je 20can$ wegen der Lounge sperre.

Hotel: Sheraton toronto
Benefit: Frühstück und 500 Punkte (Lounge wegen Instandhaltung geschlossen daher - nach Nachfrage - upgrade auf Full-Buffet-Breakfast)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6
Gebucht: Cybermonday
Upgrade: Juniorsuite

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.564
872
Nach den Bewertungen auf Tripadvisor war nicht viel zu erwarten, aber das ist schon krass für ein SPG-Hotel.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.830
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Langkawi
Benefit: Frühstück und Internet
Gebucht: Besenkammer, Prepaid
Upgrade: Suite (allerdings direkt an der Hauptstrasse)
Anmerkungen: Schaut Euch die Bilder an!!! Man hat uns gnädigerweise auschecken lassen, ohne die 3 Nächte zu berechnen (allerdings nachdem ich SPG kontaktiert habe)

Wo konnte ihr danach unterkommen?

• Like
Reaktionen: dfSEN

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Sind ins Andaman (Luxury Collection) umgezogen.

Nach dem Sheraton ist das natürlich ein Traum - aber normalerweise für Luxury Collection auch nicht soooo toll.
- Möbel in der Lobby lösen sich teilweise auch auf
- schwarzes Haar im Waschbecken
- kaputte Lampen im Hauptgebäude
- morsches Holz
- miserables Essen im 'normalen' Beach Restaurant
- Bettlaken zu klein für das Bett

Irgendwie muss man in Malaysia seine Ansprüche wohl zurückschrauben. Hotels sind alt, die Mitarbeiter recht faul und dem Management wohl alles egal.

Positiv im Andaman ist vor alles das - für Malaysia teure - High-End Restaurant (hervorragender Fisch) am Strand, mit Sandfussboden und toller Atmosphäre. Die Zimmer sind okay (kein Upgrade da ausgebucht), vor allem die kleine Terrasse mit 2 Liegen und direktem Poolzugang.

Allerdings liegt das Andaman 'am Ende der Welt', man fährt ca. 1 Stunde wenn man nicht im Hotel essen möchte.

Aber wie gesagt, nach dem Sheraton Langkawi wäre auch ein sauberes Backpacker-Inn der totale Luxus. Ich frage mich noch immer wie der Hotel-Manager (Malaye) des Sheraton sich nicht in Grund & Boden schämt. Oder ist er blind, dass er das alles nicht sieht? 'Alt' ist ja Sache, aber 'dreckig' etwas anderes.

Frage: gibt es noch andere, ähnliche schlechte Sheratons?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.