Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
ANZEIGE
Irgendwie muss man in Malaysia seine Ansprüche wohl zurückschrauben. Hotels sind alt, die Mitarbeiter recht faul und dem Management wohl alles egal.

Wir waren im Sommer im Westin Kuala Lumpur. Das Haus war sehr schön und in einem gepflegten Zustand.

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Hallo zusammen,

war auch schon im Sheraton Langkawi 5 -6 Jahre zurück, hat bereits da so ausgesehen - wirklich nicht SPG würdig!

Hätte eine Frage zu Malaysia möchte Woche vor Ostern 4/5 Tage beach Urlaub nicht zu weit von SIN verbringen, was meint ihr zum Westin Langkawi?, habe mir auch die 2 Shangria-La Hotels in Kota Kinabalu angeschaut - welches würdet ihr da empfehlen, SPG Plat. und Shangri-La Golden Circle Jade ist vorhanden.

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Sheraton Jumeirah Beach, Dubai
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück, 500 Punkte, kleines Geschenk
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Webseite
Upgrade: Seaview mit Clubzugang
Anmerkungen: Sehr positives Erlebnis, Hotel ist aus den 1990-er Jahren, netter Strand, Restaurants zu meiden (leider wie sehr häufig)

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Arabella Sheraton Bogenhausen
Benefit: Frühstück in der Lounge, 500 Punkte
Gebucht: Webseite, Hot Escape für 58 €
Upgrade: 60qm Superior Suite
Anmerkungen: Sehr freundlicher Empfang, für meinen Kollegen wurde auch noch ein Raucherzimmer aufgetrieben.

Hotel: Bristol, Warschau
Benefit: 500 Punkte oder kontinentales Frühstück oder Buch über die Geschichte des Hotels (Punkte genommen)
Gebucht: Webseite, Hot Escape für ca. 70 €
Upgrade: konnte auswählen zwischen Bristol Suite, Junior Suite oder Bristol Executive Zimmer (Grand Suite waren alle belegt), Lage/Aussicht wurde mir alles gesagt was frei war. Sehr freundlich (diesmal 10, letztens 7-8). Hab eine sehr schöne, große Junior Suite mit sep. Dusche, großem Schlafzimmer und Blick zum Innenhof genommen. WZ war ein kleiner "Spiegelsaal" mit riesigen Spiegeln an einer Wand. Sehr hohe Decken, gut eingerichtet.
Anmerkungen: Auch diesmal wieder positives Erlebnis, tolle Bar und schönes Wiener Cafe mit guten Torten und kleinen Speisen. Ebenso schöne Weinbar. Nicht billig, aber den Preis wert.

• Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hotel: Bristol, Warschau
Benefit: 500 Punkte oder kontinentales Frühstück oder Buch über die Geschichte des Hotels (Punkte genommen)
Gebucht: Webseite, Hot Escape für ca. 70 €
Upgrade: konnte auswählen zwischen Bristol Suite, Junior Suite oder Bristol Executive Zimmer (Grand Suite waren alle belegt), Lage/Aussicht wurde mir alles gesagt was frei war. Sehr freundlich (diesmal 10, letztens 7-8). Hab eine sehr schöne, große Junior Suite mit sep. Dusche, großem Schlafzimmer und Blick zum Innenhof genommen. WZ war ein kleiner "Spiegelsaal" mit riesigen Spiegeln an einer Wand. Sehr hohe Decken, gut eingerichtet.
Anmerkungen: Auch diesmal wieder positives Erlebnis, tolle Bar und schönes Wiener Cafe mit guten Torten und kleinen Speisen. Ebenso schöne Weinbar. Nicht billig, aber den Preis wert.

Erhielt als Goldmember überhaupt kein upgrade....sondern Standardzimmer wie gebucht! Frühstück war inkludiert, hätte schon gedacht ,dass man auch mal was für die Goldmember tut - gut, dass ich nun auch wieder Platinum bin.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Sheraton Pranburi Villas

beste Villa gebucht, two bedroom oceanfront, daher kein upgrade. Kostenlos Frühstück (für die Kinder 360 Baht pro Nase berechnet), kostenlos afternoon tea, kostenlose cocktails und kanapees 1730-1930 (da wurde auch nicht rumgemäkelt und den Kids auch ein Saft oder ne Cola comp gegeben, tolles Personal!

Aber: der Strand ist komplett weggespült worden. Zum Strand mit den guten hoteleigenen kostenlosen Fahrrädern ca 4 Kilometer auf der wenig befahrenen Küstenstraße nach Süden.

• Like
Reaktionen: Rambuster
K

Krematorium

Guest
Erhielt als Goldmember überhaupt kein upgrade....sondern Standardzimmer wie gebucht! Frühstück war inkludiert, hätte schon gedacht ,dass man auch mal was für die Goldmember tut - gut, dass ich nun auch wieder Platinum bin.

Gold ist wertlos bei SPG. Aber finde ich gut, dass man die Upgrades den Platinums vorbehält und nicht wie bei CC wahllos an Gold oder gar Silber weiter gibt statt an die Concierges.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Sind ins Andaman (Luxury Collection) umgezogen.

Nach dem Sheraton ist das natürlich ein Traum - aber normalerweise für Luxury Collection auch nicht soooo toll.
- Möbel in der Lobby lösen sich teilweise auch auf
- schwarzes Haar im Waschbecken
- kaputte Lampen im Hauptgebäude
- morsches Holz
- miserables Essen im 'normalen' Beach Restaurant
- Bettlaken zu klein für das Bett

Irgendwie muss man in Malaysia seine Ansprüche wohl zurückschrauben. Hotels sind alt, die Mitarbeiter recht faul und dem Management wohl alles egal.

Positiv im Andaman ist vor alles das - für Malaysia teure - High-End Restaurant (hervorragender Fisch) am Strand, mit Sandfussboden und toller Atmosphäre. Die Zimmer sind okay (kein Upgrade da ausgebucht), vor allem die kleine Terrasse mit 2 Liegen und direktem Poolzugang.

Allerdings liegt das Andaman 'am Ende der Welt', man fährt ca. 1 Stunde wenn man nicht im Hotel essen möchte.

Aber wie gesagt, nach dem Sheraton Langkawi wäre auch ein sauberes Backpacker-Inn der totale Luxus. Ich frage mich noch immer wie der Hotel-Manager (Malaye) des Sheraton sich nicht in Grund & Boden schämt. Oder ist er blind, dass er das alles nicht sieht? 'Alt' ist ja Sache, aber 'dreckig' etwas anderes.

Frage: gibt es noch andere, ähnliche schlechte Sheratons?

Da bin ich jetzt eher überrascht. Ich war bisher 3 x im Andermann und es war immer gepflegt. Das letzt Mal ist ca. 1,5 Jahre her und das erste Mal ca. 3 Jahre.

Ich hatte immer ein schönes Zimmer mit Meerblick, ja durch die Bäume zum Teil, aber ich fand das Hotel und die Lokation klasse. Sicher nicht für 2 Wochen aber für 4 oder 5 Tage fand ich es toll.

Jetzt wurde doch sogar ein Teil oder das gamze Hotel renoviert, oder. Wir hatten auch immer die Zimmer mit dem neuen Bädern.

Das Essen im Restaurant und Frühstück fand ich auch immer gut.

Bei diesem Hotel hatte ich echt nicht den Eindruck, Abstriche im Kauf nehmen zu müssen. Hat es sich wirklich so negativ entwickelt? Ich wollte eigentlich im März wieder hin.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gold ist wertlos bei SPG. Aber finde ich gut, dass man die Upgrades den Platinums vorbehält und nicht wie bei CC wahllos an Gold oder gar Silber weiter gibt statt an die Concierges.

Ja, das stimmt wohl, weiss ich auch eigentlich und finde ich jetzt auch gut und richtig so. Aber in der Situation damals, mein letzter Stay als Gold dann, und so ein grosses Haus, ohne zu wissen, dachte ich, da wären wohl ausser Suite noch weitere grössere Zimmertypen da und frei.......

Aber insgesamt besser, wenn alle besseren Zimmer für Platinum bleiben - Gold ist eben nix bei Starwood, was will man auch für 10 Stays erwarten?

vfl1899

Neues Mitglied
06.11.2011
3
0
FMO
Bin gerade im Andaman , gebucht über Punkte. Status über Amex habe ich erst nach der Buchung beantragt und war nicht im System hinterlegt. Dank Passbook konnte ich Gold nachweißen und bekam mein Upgrade auf Zimmer mit Poolzugang. Der Unterschied ist die Espresso Maschine , bessere Bademäntel und Pflegeprodukte. Zimmer sind beide renoviert gewesen , sind aber besonders im Badezimmer schon wieder leicht in der Dusche mit Schimmel befallen.
Frühstück und Speisen im Restaurant sind sehr gut , aber halt auf hohen Kostenniveau , o.k. das weiss man vorher.
Leider hält der Service nicht mit der Küche mit, noch nicht einen perfekten Weinservice erlebt.
Der Hammer war vorgestern eine Ratte, sie lief eine halbe Stunde am Rand der Terrasse, bis sie endlich ein Stück Brot fand.
Auf meine Beschwerde das ich mein Abendessen nicht so gerne mit einer Ratte einnehme wurde mir für die Information gedankt.������
Housekeeping ist auch nicht wirklich perfekt.

Sorry fürs OT

K

Krematorium

Guest
Aber insgesamt besser, wenn alle besseren Zimmer für Platinum bleiben - Gold ist eben nix bei Starwood, was will man auch für 10 Stays erwarten?

Mich wundert, dass SPG den Platin noch für 25 Aufenthalte vergibt, während es bei Hilton und CC mindestens 30 sein müssen für den Top-Tier.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Der Hammer war vorgestern eine Ratte, sie lief eine halbe Stunde am Rand der Terrasse, bis sie endlich ein Stück Brot fand.
Auf meine Beschwerde das ich mein Abendessen nicht so gerne mit einer Ratte einnehme wurde mir für die Information gedankt.������
Warte mal ab, morgen bekommst du die Ratte dann als besondere Spezialität auf den Teller.

Moderiert:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Westin Sydney
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9 bzw. Lounge 10
Gebucht: Webseite, 3 Tage Punktestay über Sylvester
Upgrade: standard Zimmmer
Anmerkungen: Sehr volle Lounge trotzdem nett. Hotel 100% ausgelastet, von daher auch mal wieder kein Upgrade auch nicht mit SNA, leider erfolgte die Gutschrift der Nächte nicht korrekt und ist nun ein ziemliches Theater das es nochmals manuell falsch korrigiert wurde.

Hotel: Sheraton Noosa Heads
Gebucht: Webseite Punkte Stay
Upgrade: 75qm Suite ehemals Alexandria Suite
Anmerkungen: Jetzt nach der Renovierung ist es ein wirklich schönes Urlaubshotel. Einige deutsche Mitarbeiter, Work and Travel, schöne Bar an der Hastingsstreat. Das Restaurant hat sich sehr positiv entwickelt. Allerdings ist man doch noch einige Schritte von dem Anspruch (Preis/Leistung) entfernt, welchen man darstellen möchte.
Wenn ich Fleisch medium rare bestelle dann meine ich nicht well done. Also noch einmal zurück, dumm ist nur das meine Frau hierdurch alleine Essen musste.
Im übrigen sind hier auch die Standardzimmer sehr groß. Ich würde jederzeit in das Hotel zurück. Diesmal war es sehr schön. Vermutlich eben auch weil es renoviert war.

Hotel: Westin Sydney,
Freundlichkeit der Mitarbeiter: Empfang unfreundlich aber nur dieses Mal 5, Lounge wie immer 10
Upgrade: 70qm Suite untere Etage, altbackende Möbel, tolles Bad!
Anmerkung: Suite Upgrade nur mit SNA und dann auch nur was man machen "muss"
Trotzdem ist das Hotel von der Lage echt super. Die vermutlich beste Dusche in einem Hotel. Die spült einen fast raus.

Grundsätzlich scheint es im Westin so zu sein, dass man nur das gibt was man machen muss. Schon bei meinem ersten Stay vor einigen Jahren war Tower Zimmer gebucht und man wurde trotzdem nicht im Tower untergebracht. Nach meine Reklamation wurde dieses übrigens auf der Buchungsseite "korrigiert".
Auch das 4te Mal Westin brachte keinen Bonus.

Das Essen im Mosaik war zu empfehlen. Es gibt 10% Bonus als SPG Member. Ach ja, ich würde es trotzdem wieder buchen!

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit
Benefit: Frühstück, 500 Punkte, WiFi, 2x Wäsche/Reinigung pro Tag, Cocktails
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10+
Gebucht: BRG
Upgrade: 3 Tage unrenoviertes Standardzimmer, 3 Tage renovierte Suite
Anmerkungen: nachdem ich im November ein renoviertes Standardzimmer bekam dachte ich 'was ist das denn bitte?'. Nun habe ich aber erfahren, dass man im November wegen Auslastungsgründen nur teilweise renovierte Zimmer freigegeben hatte. Diesmal habe ich eine renovierte Grande Suite im 12. Stock bekommen (Neubau, Erstbezug). Man muss wirklich sagen, dass die Renovierung - bis auf das billig wirkende Holzfurnier und die altbackenen Griffe (welche sofort das Furnier beschädigen) recht gelungen ist. Die Bäder sind nun nicht mehr grün, die Minibar steht nicht mehr blöd im Eingangsbereich rum, die Farbgebung nicht modern - aber dezent. Das Badezimmer hat nun ein Doppelwaschbecken - dafür kein WC mehr. Das ehemalige WG hat nun Zugänge vom Flur und vom Schlafzimmer. Im Wohnzimmer ist dieses winzige Sofa gegen ein großes L-förmiges ausgetauscht worden.
Was ich vermisse? Das 2. WC im Badezimmer (ein Waschbecken hat auch gereicht) und vor allem diese praktischen Dimmer der Nachttischlampe direkt neben dem Bett
Was schlecht gelöst ist? Alle Türen, inkl. der Eingangstüre haben nun Milchglaseinsätze. D.h. selbst das Licht aus dem Hotelkorridor kommt durch die beiden Türen des WC bis ins Schlafzimmer, es ist also nicht mehr stockfinster wie früher.
IMO wird das billige Holzfurnier, welches teilweise auch als Teppichleisten verwendet wurde, schnell abgestossen sein. Im Gegensatz zum ehemaligen Vollholz ist dies ein Rückschritt. Die Tapeten im Hotelkorridor und die Türgriffe/-schlösser an der Eingangstüre hätte man ruhig auch auswechseln können, diese sind doch schon etwas abgestoßen.
Aber im Großen und Ganzen, nicht schlecht!

• Like
Reaktionen: Eastside

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Le Meridien Wien
Benefit: Frühstück (nun auch das große Frühstück für Plat-Mitglieder und nicht nur das kleine Frühstück im Le Moet)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10 (immer sehr bemüht)
Upgrade: standard Zimmmer -> Executive Zimmer
Anmerkungen: Mir gefällt das Hotel wirklich sehr gut, sehr gutes Design, tolle Ausstattung der Zimmer, super Lage!

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Le Meridien Wien
Benefit: Frühstück (nun auch das große Frühstück für Plat-Mitglieder und nicht nur das kleine Frühstück im Le Moet)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10 (immer sehr bemüht)
Upgrade: standard Zimmmer -> Executive Zimmer
Anmerkungen: Mir gefällt das Hotel wirklich sehr gut, sehr gutes Design, tolle Ausstattung der Zimmer, super Lage!

Das ist mal eine interessante Info mit dem Frühstück. Ich habe die letzten beiden Male das LM gemieden und bin ins Hilton gegangen. Warum? Ganz klar das LM ist relativ teuer und bietet Platinum Gästen nichts!

Zimmerup. kann mal vorkommen, muss aber nicht, Keine Lounge kein Getränkegutschein und dann nur in der Bar "frühstücken" wo auch noch gequalmt wird. Super da fängt der Tag doch prima an. (Sorry ich mag es am Morgen einfach noch nicht...)

Wenn das mit dem Frühstück nun geändert wurde, werde ich es mir beim nächsten Mal doch glatt überlegen.

Trotzdem muss ich sagen, dass das Hotel bei meinen letzten zwei Besuchen seine 5* nicht gerecht wurde was Restaurant, Bar und das große Frühstück anbelangt.

• Like

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Das ist mal eine interessante Info mit dem Frühstück. Ich habe die letzten beiden Male das LM gemieden und bin ins Hilton gegangen. Warum? Ganz klar das LM ist relativ teuer und bietet Platinum Gästen nichts!

Zimmerup. kann mal vorkommen, muss aber nicht, Keine Lounge kein Getränkegutschein und dann nur in der Bar "frühstücken" wo auch noch gequalmt wird. Super da fängt der Tag doch prima an. (Sorry ich mag es am Morgen einfach noch nicht...)

Wenn das mit dem Frühstück nun geändert wurde, werde ich es mir beim nächsten Mal doch glatt überlegen.

Trotzdem muss ich sagen, dass das Hotel bei meinen letzten zwei Besuchen seine 5* nicht gerecht wurde was Restaurant, Bar und das große Frühstück anbelangt.

Das Le Moet ist wirklich eine Zumutung. So etwas gibt es nur in Österreich (ich bin Österreicher). Unglaublich, dass in so einer eigentlich netten Bar immer noch geraucht werden kann.
Also mir gefällt das Design im Le Meridien sehr gut. Und ich habe als SPG Platinum auch sehr oft wirklich sehr gute Upgrades erhalten! Ich würde das Le Meridien den Hiltons in Wien vorziehen.

• Like

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Hotel: W Istanbul
Benefit: Frühstück oder Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9 (wirklich sehr nett!)
Gebucht: SPG-Webseite
Upgrade: Wonderful Room (Standard) -> Studio Suite
Anmerkungen: Schickes W, was aber trotz der geringen Jahre, die es auf dem Buckel hat, auch schon ganz schön abgeranzt ist (Schimmel in der Dusche). Das Zimmer ist auch gewöhnungsbedürftig, man geht durch das Bad ins Zimmer. Zudem fehlt die Kaffeemaschine, die man sich über Whatever/Whenever holen muss... trotzdem sicherlich nicht schlecht, da der Preis in meinem Fall mit 160 Euro / Nacht angemessen erscheint. Frühstück war vollkommen ok für ein kostenloses SPG Platinum Frühstück.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Hotel: LC National, Moskau
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9 (der Nachtportier, der bei meiner Ankunft um 1:30 am Dienst tat, sprach kein Englisch, Check In trotzdem schnell und freundlich, Personal insgesamt wie immer sehr freundlich und gut geschult.)
Gebucht: Standard
Upgrade: Junior Suite mit Tverskayablick, großzügiger Sitzgruppe, Bad recht klein.
Bemerkungen:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe jetzt das zweite mal schon 500 Punkte Willkommensgeschenk bekommen, obwohl ich ja das Frühstück wählte.

Hatte gedacht, da hätte man wohl meine Wahl nicht richtig einsortiert. Nun lese ich aber hier bei mindestens zwei upgrade Bewertungen, dass sie sowohl Frühstück als auch Punkte erhalten hätte - als upgrade!

Ist das denn so von manchen Hotels gewollt?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Manchmal ist das wohl auch einfach ein Fehler - da wird das Frühstück gewährt und trotzdem werden die Punkte gutgeschrieben. Ist mir auch schon passiert.

• Like

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Ja, gibt solche Hotels, die noch/ wieder PLT-freundlicher sind - auf FT gibt es einen umfassenden thread.

Hatte am WoEnde eine Erfahrung, wo das gewaehlte continental breakfast bis auf den Kaffee ungeniessbar war; bei check out kurze Info und es wurden anstandslos die 500 Pkt. gutgeschrieben.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt hier mehrere Berichte die folgendes schreiben:

Benefit: Frühstück und 500 Punkte

Und das deutet ja quasi auf eine übliche, automatische Gewährung hin. Dachte sonst, ob ich mich vielleicht melden sollte, wegen der zuviel gegebenen 500 Punkte, das Hotel muss diese ja wohl bezahlen!

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Passiert mir regelmässig in meinem Stammhaus War mir nur nicht sicher ob ein Versehen oder ob es Abnsicht also ein Goodie sein soll. Wenn ein Stay nicht gewertet wurde und ich diesen nachträglich gutschreiben lasse, werden mir immer auch die 500 Punkte zusätzlich bei SPG gutgeschrieben. Unabhängig davon ob ich Frühstück hatte oder nicht.

Aber ich weiß nun auch, das dass Hotel vor der Gutschrift kontaktiert wird. Wobei ich mich frage was die besprechen, denn mir wurde jetzt ein Nach im Dezember mit 1 Stay und 3 Nächten gutgeschrieben. Ist ok für die life time stays.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.