Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte beim vorherigen Mal(ca 1,5 Wochen zuvor) überhaupt kein upgrade bekommen - weil Raucherzimmer gewählt war- und hatte da beim auschecken "etwas geschimpft". So hatte ich das auch als eine Art Entschädigung verstanden. Soweit ich das mitbekommen habe, sind wohl im 9.Stock 3 oder 4 Duplexsuiten zur Alster und eben die noch grössere die ich hatte, in Ecklage.

War bei mir von Samstag auf Sonntag, habe mich drüber gefreut, allerdings einen echten Vorteil hat man allein nicht, wenn man sich abwechselnd oben und unten sich aufhalten kann, will aber nicht undankbar sein. Also ich brauche allein für mich keine Suite, mit zwei Räumen etc, sondern etwas mehr Platz als in den kleinsten Zimmern.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
....ich war das letzte mal in HAM im Radisson Blu am Dammtor für €89 .... LeMeridien war über €200... Den habe ich es dann wohl richtig gezeigt.

Das Zimmer im Radisson hatte sicher eine weite Aussicht, aber war wohl noch kleiner als im Le Meridien, oder? 89 Euro ist extrem günstig für das Radisson HH, ist wohl entweder eine Corporate Rate (gibt es doch im Le Meridien auch) oder eben das Ergebnis eines "Best-Preis" Falles.
Meine auch über 200 Euro spricht dafür eine Alternative zu suchen, aber halte das Le Meridien schon für etwas wertiger als das Radisson.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das Zimmer im Radisson hatte sicher eine weite Aussicht, aber war wohl noch kleiner als im Le Meridien, oder? 89 Euro ist extrem günstig für das Radisson HH, ist wohl entweder eine Corporate Rate (gibt es doch im Le Meridien auch) oder eben das Ergebnis eines "Best-Preis" Falles.
Meine auch über 200 Euro spricht dafür eine Alternative zu suchen, aber halte das Le Meridien schon für etwas wertiger als das Radisson.

Corporate Rate im Radisson ... und die >€200 im LeMeriedien waren auch mit Corporte Rate. Insofern lohnte der Aufpreis nicht, auch wenn die Zimmer im Radisson kleiner sind.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hatte beim vorherigen Mal(ca 1,5 Wochen zuvor) überhaupt kein upgrade bekommen - weil Raucherzimmer gewählt war- und hatte da beim auschecken "etwas geschimpft". So hatte ich das auch als eine Art Entschädigung verstanden. Soweit ich das mitbekommen habe, sind wohl im 9.Stock 3 oder 4 Duplexsuiten zur Alster und eben die noch grössere die ich hatte, in Ecklage.

War bei mir von Samstag auf Sonntag, habe mich drüber gefreut, allerdings einen echten Vorteil hat man allein nicht, wenn man sich abwechselnd oben und unten sich aufhalten kann, will aber nicht undankbar sein. Also ich brauche allein für mich keine Suite, mit zwei Räumen etc, sondern etwas mehr Platz als in den kleinsten Zimmern.
Naja, "brauchen". :rolleyes:
Ich "brauche" auch kein Obst vom Vortag auf dem Zimmer oder eine 0,37589ml Flasche Wasser (Brohler Medium).
Trotzdem gibt es nicht wenige Foristen, die haargenau Buch über die Anzahl der vorgefundenen Obststücke auf dem Zimmer, die exakte Grösse der Mineralwasserflasche (alternativ: des mittelmässigen Schabaus "auffe Haus") und die Tiefe des Hofknickses des Checkin Personals führen.

Ich lassen den Mist meistens stehen und "brauche" den ebenfalls nicht.
Insofern ist "brauchen" im VFT ohnehin kein valides Kriterium. :)

• Like
K

Krematorium

Guest
Ich bekomme dort eigentlich meistens eine Duplex Suite.
Und zumindest die, die ich kenne, haben Alsterblick.

Kann ich für mich absolut nicht bestätigen. Obwohl langjähriger Stammgast mit ca. 10 Aufenthalten p.a. und Platin 100 habe ich dort noch nie eine Duplex-Suite bekommen. Die Duplex-Suite ist auch kein "normales" Platinum-Upgrade und kann z.B. nicht über die Suite-Night-Awards ausgewählt werden.

• Like

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kann ich für mich absolut nicht bestätigen. Obwohl langjähriger Stammgast mit ca. 10 Aufenthalten p.a. und Platin 100 habe ich dort noch nie eine Duplex-Suite bekommen. Die Duplex-Suite ist auch kein "normales" Platinum-Upgrade und kann z.B. nicht über die Suite-Night-Awards ausgewählt werden.
Naja, die 10 Aufenthalte hatte ich zu der Zeit pro Monat bei denen. Vielleicht warst Du einfach nicht oft genug dort.
War jetzt aber auch schon länger nicht mehr dort, vielleicht würde ich mittlerweile auch keine DS mehr bekommen.

• Like
K

Krematorium

Guest
Naja, die 10 Aufenthalte hatte ich zu der Zeit pro Monat bei denen. Vielleicht warst Du einfach nicht oft genug dort.
War jetzt aber auch schon länger nicht mehr dort, vielleicht würde ich mittlerweile auch keine DS mehr bekommen.

Also ich finde 10 Aufenthalte im Jahr in einem Hotel schon viel, zumal das bei mir alles keine One-Nighter sind. 10 Aufenthalte im Monat wären 120 Aufenthalte im Jahr. Da kann man ja gleich ins Hotel einziehen.

• Like

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also ich finde 10 Aufenthalte im Jahr in einem Hotel schon viel, zumal das bei mir alles keine One-Nighter sind. 10 Aufenthalte im Monat wären 120 Aufenthalte im Jahr. Da kann man ja gleich ins Hotel einziehen.
Es ist ja relativ unerheblich, ob Du persönlich das viel findest.
Die Hotels führen alle ein lokales Ranking ihrer Stammkunden, nach dem sie in ihrem Haus Perks, die über das von SPG zugesagte hinaus gehen, verteilen.

Je nach sonstiger Gästestruktur ist man mit 10 Stays im Jahr möglicherweise eben nicht ganz oben in der Liste.
Wenn der Laden ansonsten eher "mau" läuft, ist man hingegen vielleicht schon mit 5 Stays im Jahr "King Currywurst" und kommt in den Genuss grosszügiger Upgrades etc..

Da ich jetzt auch schon länger nicht mehr dort war, werde ich sicher auch nicht mehr weit oben geführt und bekomme nur ein normales Platinum Upgrade. So what.

• Like
Reaktionen: rcs

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn nun die Duplex-Suite - ist auch wirklich schön und grosszügig ein eher "unnormales" upgrade ist, was bekommt ihr denn sonst für ein Zimmer, ihr das günstigste bucht.

Zur Suite auf zwei Etagen oder auch mehreren Räumen, meine ich eben , ein Einzelreisender hat da wenig Vorteil. Hingegen wenn zwei Leute übernachten, auch ein Ehepaar, kann es sehr hilfreich und komfortabel sein, wenn man mehr als einen abgeschlossenen Raum hat, einer will noch fernsehen, oder lesen, der andere schlafen oder so ähnlich.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Es ist ja relativ unerheblich, ob Du persönlich das viel findest.
Die Hotels führen alle ein lokales Ranking ihrer Stammkunden, nach dem sie in ihrem Haus Perks, die über das von SPG zugesagte hinaus gehen, verteilen.

Je nach sonstiger Gästestruktur ist man mit 10 Stays im Jahr möglicherweise eben nicht ganz oben in der Liste.
Wenn der Laden ansonsten eher "mau" läuft, ist man hingegen vielleicht schon mit 5 Stays im Jahr "King Currywurst" und kommt in den Genuss grosszügiger Upgrades etc..

Da ich jetzt auch schon länger nicht mehr dort war, werde ich sicher auch nicht mehr weit oben geführt und bekomme nur ein normales Platinum Upgrade. So what.

Die Hotels führen sicherlich lokale Rankings allerdings bekommen sie wohl auch von SPG am Vorabend eine Upgrade Listen "Vorschlag" geschickt, basierend auf den SPG Kriterien. SPG hat eben auch ein internes "Scoring" Modell im Einsatz. Oftmals sticht natürlich der lokale Stammgast den SPG Vielschläfer aus.
In meinem Stammhotel bekomme ich auch (fast) immer die Suite meiner Wahl. Meist werde ich schon vor Anreise gefragt, welche ich denn diesmal gerne hätte. :)

• Like

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Hotels führen sicherlich lokale Rankings allerdings bekommen sie wohl auch von SPG am Vorabend eine Upgrade Listen "Vorschlag" geschickt, basierend auf den SPG Kriterien. SPG hat eben auch ein internes "Scoring" Modell im Einsatz. Oftmals sticht natürlich der lokale Stammgast den SPG Vielschläfer aus.
In meinem Stammhotel bekomme ich auch (fast) immer die Suite meiner Wahl. Meist werde ich schon vor Anreise gefragt, welche ich denn diesmal gerne hätte. :)
Jep, kenne ich auch so.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Ok, dann werde ich dort wohl verarscht ... Mit mir kann man das ja wohl machen.

Mit mir auch, trotz Verfuegbarkeit. Finde das Zimmerdesign, insbesondere Badezimmer, und ganzheitliches Ambiente inkl. Personal, Lage aber ohnehin nicht herausragend fuer HH-Verhaeltnisse. Bekommt HH nicht in naher Zukunft ein Westin?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Mit mir auch, trotz Verfuegbarkeit. Finde das Zimmerdesign, insbesondere Badezimmer, und ganzheitliches Ambiente inkl. Personal, Lage aber ohnehin nicht herausragend fuer HH-Verhaeltnisse. Bekommt HH nicht in naher Zukunft ein Westin?

Nahe Zukunft ist relativ. Sobald die Elbphilharmonie fertigestellt ist...
Mal sehen, was füher eröffnet: Der BER Flughafen oder das Westin HAM ?

K

Krematorium

Guest
Wenn nun die Duplex-Suite - ist auch wirklich schön und grosszügig ein eher "unnormales" upgrade ist, was bekommt ihr denn sonst für ein Zimmer, ihr das günstigste bucht.

.

Das Standard-Upgrade als Platinum ist ein Deluxe-Zimmer mit Alsterblick. Das würde ich auch den Juniorsuiten vorziehen, die leider alle nach hinten ausgerichtet sind.

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
Le Meridien Bangkok

Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift 500 Points+freies Fr./Happy Hour von 17:30-19:30 im Bamboo Chic 4.Etage
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Gebucht: Standard
Upgrade: Avantec Suite
Aufenthalt: März 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 9+

Leider ist die Lage nicht nicht besonders, ansonst jederzeit wieder.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Standard-Upgrade als Platinum ist ein Deluxe-Zimmer mit Alsterblick. Das würde ich auch den Juniorsuiten vorziehen, die leider alle nach hinten ausgerichtet sind.

Also die Duplex-Suite die man mir gab , war zur Alster hin, und eben in Ecklage. Wie ich meinte dem Evakuierungsplan entnommen zu haben waren die 3 Zimmer , neben dem 917 auch mit Treppe im Zimmer, somit wohl auch Duplexsuiten- allerdings etwas kleiner als "meine" in Ecklage.

De Luxe Zimmer sind ähnlich wie die normalen Zimmer , nur eben grösser und auch zur Alster hin, oder?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.574
882
Westin Leipzig

Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: kontinentales Frühstück (wer mehr will, zahlt 8,00 Euro Aufpreis pro Person)
Allgemeine Infos zum Hotel: Schönes Schwimmbad, zwei Saunen (weiblich + gemischt), jede Nutzung kostet allerdings 3,00 Euro extra "Energiebeitrag" pro Person. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes mit anschließender Innenstadt. Erstmalig habe ich es nun erlebt, dass ein Starwoodhotel das Benefit Frühstück für Platinumgäste tatsächlich auf ein kontinentales Frühstück beschränkt und für das volle Buffetfrühstück einen Aufpreis von 8,00 Euro pro Person berechnet. Beim check-in wird man hierauf hingewiesen und es steht auch auf dem Etui der Zimmerkarten.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für Elite Member
Gebucht: Besenkammer
Upgrade:Juniorsuite 24. Etage, schöner Blick über Leipzig, geräumiges Zimmer mit moderne Ausstattung, sehr angenehm
Aufenthalt: März 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 9

K

Krematorium

Guest
Erstmalig habe ich es nun erlebt, dass ein Starwoodhotel das Benefit Frühstück für Platinumgäste tatsächlich auf ein kontinentales Frühstück beschränkt und für das volle Buffetfrühstück einen Aufpreis von 8,00 Euro pro Person berechnet.

Bin zwar Stammgast im Westin LE, aber habe dort noch nie gefrühstückt. Wie sieht das mit dem kontinentalen Frühstück denn in der Praxis aus? Gibt es dort zwei separate Frühstücksbuffets oder wie wird die Trennung eingehalten? Das Westin ist ja ein sehr großes Hotel und bei 100 oder mehr Frühstücksgästen, kann doch niemand genau wissen, welcher Gast nun das volle Buffet in Anspruch nehmen darf und wer nicht (für den Fall, dass die beiden Frühstücksbuffets nicht räumlich getrennt sein sollten).

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.574
882
Bin zwar Stammgast im Westin LE, aber habe dort noch nie gefrühstückt. Wie sieht das mit dem kontinentalen Frühstück denn in der Praxis aus? Gibt es dort zwei separate Frühstücksbuffets oder wie wird die Trennung eingehalten? Das Westin ist ja ein sehr großes Hotel und bei 100 oder mehr Frühstücksgästen, kann doch niemand genau wissen, welcher Gast nun das volle Buffet in Anspruch nehmen darf und wer nicht (für den Fall, dass die beiden Frühstücksbuffets nicht räumlich getrennt sein sollten).
Eine Kontrolle findet nicht wirklich statt. Auf dem Tisch liegt ein Zettel, auf welchem man die Zimmernummer vermerkt. Beim check-out wird gefragt, in welchem Umfang das Frühstück eingenommen wurde. Der ehrliche Gast (so wie ich) sagt, wir haben uns am Buffet bedient und löhnt dann die 8 Euro.
Ist ja nicht weiter tragisch, es entspricht insoweit ja auch den SPG T&C, aber man bekommt in Deutschland eben dadurch immer wieder den "Kulturschock", denn in Asien beispielsweise entschuldigt man sich 3x, dass man keine Lounge hat, wird dann ausdrücklich zum uneingeschränkten Frühstück in das Restaurant eingeladen und erhält seine 500 Punkte sowie auch überwiegend eine Einladung zur happy hour, während es in deutschen Häusern bei fehlender Lounge schon mal keine happy hour gibt und, wie im Westin Leipzig, auch beim Frühstück ganz exakt die SPG-T&C eingehalten werden.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Eine Kontrolle findet nicht wirklich statt. Auf dem Tisch liegt ein Zettel, auf welchem man die Zimmernummer vermerkt. Beim check-out wird gefragt, in welchem Umfang das Frühstück eingenommen wurde. Der ehrliche Gast (so wie ich) sagt, wir haben uns am Buffet bedient und löhnt dann die 8 Euro.
Ist ja nicht weiter tragisch, es entspricht insoweit ja auch den SPG T&C, aber man bekommt in Deutschland eben dadurch immer wieder den "Kulturschock", denn in Asien beispielsweise entschuldigt man sich 3x, dass man keine Lounge hat, wird dann ausdrücklich zum uneingeschränkten Frühstück in das Restaurant eingeladen und erhält seine 500 Punkte sowie auch überwiegend eine Einladung zur happy hour, während es in deutschen Häusern bei fehlender Lounge schon mal keine happy hour gibt und, wie im Westin Leipzig, auch beim Frühstück ganz exakt die SPG-T&C eingehalten werden.
Wird im "W" in Hong Kong aber genauso gehalten.
Als Plat. bekommt man eine eingeschränkte Frühstücksauswahl, um sich komplett zu bedienen, muss man Aufpreis zahlen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.