ANZEIGE
Ich bekomme dort eigentlich meistens eine Duplex Suite.
Und zumindest die, die ich kenne, haben Alsterblick.
Ok, dann werde ich dort wohl verarscht ... Mit mir kann man das ja wohl machen.
Ich bekomme dort eigentlich meistens eine Duplex Suite.
Und zumindest die, die ich kenne, haben Alsterblick.
Ok, dann werde ich dort wohl verarscht ... Mit mir kann man das ja wohl machen.
Zeigs ihnen, Tiger!![]()
....ich war das letzte mal in HAM im Radisson Blu am Dammtor für €89 .... LeMeridien war über €200... Den habe ich es dann wohl richtig gezeigt.
Das Zimmer im Radisson hatte sicher eine weite Aussicht, aber war wohl noch kleiner als im Le Meridien, oder? 89 Euro ist extrem günstig für das Radisson HH, ist wohl entweder eine Corporate Rate (gibt es doch im Le Meridien auch) oder eben das Ergebnis eines "Best-Preis" Falles.
Meine auch über 200 Euro spricht dafür eine Alternative zu suchen, aber halte das Le Meridien schon für etwas wertiger als das Radisson.
Naja, "brauchen".Hatte beim vorherigen Mal(ca 1,5 Wochen zuvor) überhaupt kein upgrade bekommen - weil Raucherzimmer gewählt war- und hatte da beim auschecken "etwas geschimpft". So hatte ich das auch als eine Art Entschädigung verstanden. Soweit ich das mitbekommen habe, sind wohl im 9.Stock 3 oder 4 Duplexsuiten zur Alster und eben die noch grössere die ich hatte, in Ecklage.
War bei mir von Samstag auf Sonntag, habe mich drüber gefreut, allerdings einen echten Vorteil hat man allein nicht, wenn man sich abwechselnd oben und unten sich aufhalten kann, will aber nicht undankbar sein. Also ich brauche allein für mich keine Suite, mit zwei Räumen etc, sondern etwas mehr Platz als in den kleinsten Zimmern.
Ok, dann werde ich dort wohl verarscht ... Mit mir kann man das ja wohl machen.
Ich bekomme dort eigentlich meistens eine Duplex Suite.
Und zumindest die, die ich kenne, haben Alsterblick.
Naja, die 10 Aufenthalte hatte ich zu der Zeit pro Monat bei denen. Vielleicht warst Du einfach nicht oft genug dort.Kann ich für mich absolut nicht bestätigen. Obwohl langjähriger Stammgast mit ca. 10 Aufenthalten p.a. und Platin 100 habe ich dort noch nie eine Duplex-Suite bekommen. Die Duplex-Suite ist auch kein "normales" Platinum-Upgrade und kann z.B. nicht über die Suite-Night-Awards ausgewählt werden.
Naja, die 10 Aufenthalte hatte ich zu der Zeit pro Monat bei denen. Vielleicht warst Du einfach nicht oft genug dort.
War jetzt aber auch schon länger nicht mehr dort, vielleicht würde ich mittlerweile auch keine DS mehr bekommen.
Es ist ja relativ unerheblich, ob Du persönlich das viel findest.Also ich finde 10 Aufenthalte im Jahr in einem Hotel schon viel, zumal das bei mir alles keine One-Nighter sind. 10 Aufenthalte im Monat wären 120 Aufenthalte im Jahr. Da kann man ja gleich ins Hotel einziehen.
Es ist ja relativ unerheblich, ob Du persönlich das viel findest.
Die Hotels führen alle ein lokales Ranking ihrer Stammkunden, nach dem sie in ihrem Haus Perks, die über das von SPG zugesagte hinaus gehen, verteilen.
Je nach sonstiger Gästestruktur ist man mit 10 Stays im Jahr möglicherweise eben nicht ganz oben in der Liste.
Wenn der Laden ansonsten eher "mau" läuft, ist man hingegen vielleicht schon mit 5 Stays im Jahr "King Currywurst" und kommt in den Genuss grosszügiger Upgrades etc..
Da ich jetzt auch schon länger nicht mehr dort war, werde ich sicher auch nicht mehr weit oben geführt und bekomme nur ein normales Platinum Upgrade. So what.
Jep, kenne ich auch so.Die Hotels führen sicherlich lokale Rankings allerdings bekommen sie wohl auch von SPG am Vorabend eine Upgrade Listen "Vorschlag" geschickt, basierend auf den SPG Kriterien. SPG hat eben auch ein internes "Scoring" Modell im Einsatz. Oftmals sticht natürlich der lokale Stammgast den SPG Vielschläfer aus.
In meinem Stammhotel bekomme ich auch (fast) immer die Suite meiner Wahl. Meist werde ich schon vor Anreise gefragt, welche ich denn diesmal gerne hätte.![]()
Ok, dann werde ich dort wohl verarscht ... Mit mir kann man das ja wohl machen.
Mit mir auch, trotz Verfuegbarkeit. Finde das Zimmerdesign, insbesondere Badezimmer, und ganzheitliches Ambiente inkl. Personal, Lage aber ohnehin nicht herausragend fuer HH-Verhaeltnisse. Bekommt HH nicht in naher Zukunft ein Westin?
Wenn nun die Duplex-Suite - ist auch wirklich schön und grosszügig ein eher "unnormales" upgrade ist, was bekommt ihr denn sonst für ein Zimmer, ihr das günstigste bucht.
.
Das Standard-Upgrade als Platinum ist ein Deluxe-Zimmer mit Alsterblick. Das würde ich auch den Juniorsuiten vorziehen, die leider alle nach hinten ausgerichtet sind.
Erstmalig habe ich es nun erlebt, dass ein Starwoodhotel das Benefit Frühstück für Platinumgäste tatsächlich auf ein kontinentales Frühstück beschränkt und für das volle Buffetfrühstück einen Aufpreis von 8,00 Euro pro Person berechnet.
Eine Kontrolle findet nicht wirklich statt. Auf dem Tisch liegt ein Zettel, auf welchem man die Zimmernummer vermerkt. Beim check-out wird gefragt, in welchem Umfang das Frühstück eingenommen wurde. Der ehrliche Gast (so wie ich) sagt, wir haben uns am Buffet bedient und löhnt dann die 8 Euro.Bin zwar Stammgast im Westin LE, aber habe dort noch nie gefrühstückt. Wie sieht das mit dem kontinentalen Frühstück denn in der Praxis aus? Gibt es dort zwei separate Frühstücksbuffets oder wie wird die Trennung eingehalten? Das Westin ist ja ein sehr großes Hotel und bei 100 oder mehr Frühstücksgästen, kann doch niemand genau wissen, welcher Gast nun das volle Buffet in Anspruch nehmen darf und wer nicht (für den Fall, dass die beiden Frühstücksbuffets nicht räumlich getrennt sein sollten).
Wird im "W" in Hong Kong aber genauso gehalten.Eine Kontrolle findet nicht wirklich statt. Auf dem Tisch liegt ein Zettel, auf welchem man die Zimmernummer vermerkt. Beim check-out wird gefragt, in welchem Umfang das Frühstück eingenommen wurde. Der ehrliche Gast (so wie ich) sagt, wir haben uns am Buffet bedient und löhnt dann die 8 Euro.
Ist ja nicht weiter tragisch, es entspricht insoweit ja auch den SPG T&C, aber man bekommt in Deutschland eben dadurch immer wieder den "Kulturschock", denn in Asien beispielsweise entschuldigt man sich 3x, dass man keine Lounge hat, wird dann ausdrücklich zum uneingeschränkten Frühstück in das Restaurant eingeladen und erhält seine 500 Punkte sowie auch überwiegend eine Einladung zur happy hour, während es in deutschen Häusern bei fehlender Lounge schon mal keine happy hour gibt und, wie im Westin Leipzig, auch beim Frühstück ganz exakt die SPG-T&C eingehalten werden.