MUC: Flüssigkeitsscanner

ANZEIGE

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

heute ist mir erstmals aufgefallen, dass jetzt in MUC an der Security im T2 Flüssigkeitsscanner aufgestellt wurden.
Laut Auskunft der Security Mitarbeiterin sind diese jedoch nur für Duty Free Artikel und nicht für Getränke etc.

Also sind die doch irgendwie nutzlos - wer hat schon VOR dem 1. Security Check und Flug Duty Free Artikel dabei?

skyagent

Gesperrt
04.01.2014
13
0
Das Volumen einer Blase ist nicht zu verleugnen. Es ist doch lustig die Prall gefüllten Stehpinkler leiden zu sehen.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Nur die kommen an der "normalen" Siko von außen nach G nicht vorbei - da gibt es eine Extra von I nach H...

Von I nach H? Wenn du nach der Passkontrolle nach unten gehst, dann kommst du durch den Zollgang auf die G-Ebene öffentlich raus und ganz normal von außen wie jeder andere auch an die Siko. Und ja, das ist für Umsteiger aus "Drittländern".

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
358
MUC
Nur die kommen an der "normalen" Siko von außen nach G nicht vorbei - da gibt es eine Extra von I nach H...

Nur wer in H ankommt und weiter in H bleibt geht dort durch die SiKo.

Wer aber nach G will, muss noch auf der H Ebene durch die Passkontrolle und dann bei G wieder durch die SiKo rein.

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Nur wer in H ankommt und weiter in H bleibt geht dort durch die SiKo.

Wer aber nach G will, muss noch auf der H Ebene durch die Passkontrolle und dann bei G wieder durch die SiKo rein.

Ja das geht so, aber anstatt rechts an der Passkontrolle Einreise I anzustehen geht man geradeaus durch die Transit-Siko und ist dann bei den H Gates - von dort kann man dann doch viel einfacher nach G wechseln als erst Landside zu gehen...

Wenn man in H direkt ankommt ist man clean und kommt ohne Siko zu den Gates.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Wenn man in H direkt ankommt ist man clean und kommt ohne Siko zu den Gates.

Nicht unbedingt oder? Soweit ich weiß wird schon nach clean und unclean unterschieden. Für unclean-Flüge gibts den Dachgang.
Kann man davon auch nach H und dann nach G wechseln?

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Nicht unbedingt oder? Soweit ich weiß wird schon nach clean und unclean unterschieden. Für unclean-Flüge gibts den Dachgang.
Kann man davon auch nach H und dann nach G wechseln?

Ja. Aber 98 Prozent der Pax werden dem großen Schild "Anschlussflüge" nachlaufen und kommen dann auf G-öffentlich raus.

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Ja. Aber 98 Prozent der Pax werden dem großen Schild "Anschlussflüge" nachlaufen und kommen dann auf G-öffentlich raus.

Das stimmt, die Beschilderung ist einfach falsch - Ärgerlich für die Umsteiger und für mich als Aussteiger, der dann an der Passkontrolle länger anstehen darf...

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Das stimmt, die Beschilderung ist einfach falsch - Ärgerlich für die Umsteiger und für mich als Aussteiger, der dann an der Passkontrolle länger anstehen darf...

Hast Du es mal über die Passkontrolle Ebene 3 probiert? Macht wahrscheinlich zeitlich nur Sinn, wenn die Passkontrolle wirklich rappelvoll ist ... Auf der H-Ebene beim Airbräu (oder war es Käfer? ich verwechsel das immer) geht's entweder Treppe oder Fahrstuhl von Ebene 5 (H) auf Ebene 3 runter. Du kommst dann da raus, wo der Sammelpunkt für die 4U Anschlüsse ist und da einfach ums Eck, den Gang lang und ab durch die Passkontrolle.

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Hast Du es mal über die Passkontrolle Ebene 3 probiert? Macht wahrscheinlich zeitlich nur Sinn, wenn die Passkontrolle wirklich rappelvoll ist ... Auf der H-Ebene beim Airbräu (oder war es Käfer? ich verwechsel das immer) geht's entweder Treppe oder Fahrstuhl von Ebene 5 (H) auf Ebene 3 runter. Du kommst dann da raus, wo der Sammelpunkt für die 4U Anschlüsse ist und da einfach ums Eck, den Gang lang und ab durch die Passkontrolle.

Hab ich noch nicht ausprobiert, klingt irgendwie nach Busankunft H.
Und wenn ich schon extra durch die Transitsiko gehe, dann nur wegen Lounge - Rein zeitlich jetzt nicht der Hit ;-)
Käfer ist übrigens Ebene 4/G und Airbräu 5/H.

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Heute ist mir aufgefallen, dass das Setup an den Kontrollstellen geändert wurde.
Der Kontrolleur der das Band bedient und auf den Monitor schaut sitzt jetzt nicht mehr am Anfang des Bands sondern nach dem Röntgengerät.
Damit hat dieser wohl den Flüssigkeitsscanner direkt im Umgriff.