Überweisungsservice der LH KK

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
Hey folks,

ich habe seit kurzen das Problem wenn ich den LH KK Überweisungsservice nutzen möchte und zum Abschluss mir die TAN via SMS zugeschickt werden soll,
nichts ankommt. Meine Tel.Nr. ist korrekt hinterlegt und es kam ja sonst auch immer die TAN via SMS an. Hat jemand das gleiche Problem und wie zu beheben
bevor man doch sich durch die Welten des LH Services telefonieren muss...

Mille Grazie :)
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Falls Smartphone: Beobachtet mal, ob das Handy zum Zeitpunkt des SMS Empfanges gerade ins WLAN eingeloggt ist. Hatte das Beschriebene Problem auch schon ab und zu und dann war es immer im WLAN. Offensichtlich empfangen Handies manchmal keine SMS, wenn sie im WLAN sind.

Hat geklappt. Super vielen Dank für den Tipp! (y)
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
User stellt Frage bzw. braucht Hilfe. Da kann man doch normal antworten WENN man dazu was sagen kann / oder weiß. Für "dumme Sprüche" gibts nen Extra Thread zum austoben... ;)

DSDS guck ich ja jetzt auch nicht wegen den Gesangsdarbietungen ...
Wenn man so ein bisschen die Historie vom Überweisungsservice anschaut kann man tatsächlich glauben, dass die keinen mehr haben wollen der das nutzt.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Falls Smartphone: Beobachtet mal, ob das Handy zum Zeitpunkt des SMS Empfanges gerade ins WLAN eingeloggt ist. Hatte das Beschriebene Problem auch schon ab und zu und dann war es immer im WLAN. Offensichtlich empfangen Handies manchmal keine SMS, wenn sie im WLAN sind.

Ist deine Aussage allgemein zu verstehen?

Oder bezieht sie sich auf einen konkreten Hersteller von Smartphones?

Oder spielt evtl. sogar der Provider eine Rolle?


Warum ich nachfrage?:

Angenommen:
Telekom / T-Mobile Deutschland Kunde. Multi-Sim (mehrere SIM-Karten für eine Nummer [klassischer Anwendungsfall: Autotelefon <-> Haupthandy])
Es soll ja vorkommen, dass man das Haupthandy im Ausland mit einer lokalen SIM bestückt und das "Autotelefon" für die deutsche Kommunikation verwenden will.
Die Telekom / T-mobile bietet hierfür einen Code an:
*222#
Das Telefon / die SIM, welchen diesen Code sendet, soll international sämtliche "Messaging - Dienste" erhalten / ausführen.
Nur funktioniert dieses bzgl. des Empfangs leider nur leidlich.

Ich selber wechsele auf meinen häufigen Ukraine-Reisen fröhlich zwischen iPhone4/iPhone4s/iPhone5s hin und her.
Wo, wie, wann, welche SIM drin steckt spielt eigentlich keine Rolle.
Egal wann ich T-Mobile/der Telekom den SMS-SIM-Wechsel anzeige . es funktioniert nur sehr dürftig … :(
Und das W-Lan nimmt dabei (leider) keinen Einfluss …
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei mir tritt das Phänomen regelmäßig bei ganz normalem Aufenthalt in D auf, wenn das iPhone, auf dem die SMS empfangen werden soll, im WLAN eingeloggt ist.

Und ich verstehe das Posting von MrPositiv76 oben so, dass es bei ihm auch so war.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Bei mir tritt das Phänomen regelmäßig bei ganz normalem Aufenthalt in D auf, wenn das iPhone, auf dem die SMS empfangen werden soll, im WLAN eingeloggt ist.

Und ich verstehe das Posting von MrPositiv76 oben so, dass es bei ihm auch so war.

Genau so war's. Habe WLAN ausgestellt und zack kam nach einer Minute der TAN per SMS. Muss ich zwar nicht verstehe (bei der Technik von heute) aber der Tipp hat geklappt ;)

Ps. Und Wer Wie Warum den Überweisungsservice nutzt, ist ja auch jeden selbst überlassen...:p
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ps. Und Wer Wie Warum den Überweisungsservice nutzt, ist ja auch jeden selbst überlassen...:p

Manchmal durchaus nützlich - zB wenn man eine Privatreise bucht und durch die Überweisung mit der Karte die Rücktrittskosten-Versicherung aktiviert wird. Die müsste man sonst auch bezahlen und das meist teurer als mit der Karte...
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Manchmal durchaus nützlich - zB wenn man eine Privatreise bucht und durch die Überweisung mit der Karte die Rücktrittskosten-Versicherung aktiviert wird. Die müsste man sonst auch bezahlen und das meist teurer als mit der Karte...

Danke für den Hinweis.
Hatte den Überweisungsservice schon lange aus bekannten Gründen abgehakt, aber das scheint ein sinnvoller Grund zu sein, den mal zu nutzen.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ich behaupte mal, die Versicherung bekommt man im Internet günstiger (und dazu noch ohne Selbstbeteiligung) als über die KK mit den Überweisungsgebühren.
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Der Tipp mit dem Ausschalten des WLans war ja sicher für einen User gut,nur hat mein Handy gar kein WLan.Das kann es also nicht sein und die Hotline hat mir vor einer Woche erzählt,dass es momentan Schwierigkeiten bei der Übermittlung mit Vodafone und Telekom gibt.Die SMS von der SPK und HypoVereinsbank kommen auch weiterhin blitzschnell ohne Probleme.Scheint also doch mal wieder ein LH-spezifisches Problem zu sein.
 

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Falls Smartphone: Beobachtet mal, ob das Handy zum Zeitpunkt des SMS Empfanges gerade ins WLAN eingeloggt ist. Hatte das Beschriebene Problem auch schon ab und zu und dann war es immer im WLAN. Offensichtlich empfangen Handies manchmal keine SMS, wenn sie im WLAN sind.

Unfassbar! WLAN ausgeschaltet und nach dem 3. (!) Versuch hat's geklappt! Die Zustellung kann auch mal 15 Minuten dauern, also nicht gleich aufgeben. Vielen Dank für den wertvollen Tip!!! Habe Iphone 4 / T-Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Sorry,so war das nicht gemeint.Wenn dieser Satz als LH-Bashing rübergekommen ist,habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.Gemeint war damit,dass dieses Problem anscheinend nur bei den MM-Konten der DKB auftritt und nicht bei den normalen DKB-Konten.Und das "mal wieder" bezog sich auf den längeren Ausfall im letzten Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Überweisungsservice befindet sich mal wieder in der Wartung(y) (März?/April? oder doch bis Mai!)

Geht wieder, hätte ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Bei mir geht der Überweisungsservice nicht.

Komme bis zur mTan Anforderung. Und da gehts nicht weiter... bei Euch auch?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei mir geht der Überweisungsservice nicht.

Komme bis zur mTan Anforderung. Und da gehts nicht weiter... bei Euch auch?

Wir hatten hier im Forum vor einigen Monaten einen ganz merkwürdigen Fall, den aber mehrere User replizieren konnten: Falls Dein Handy zum Zeitpunkt des SMS-Versandes durch die DKB in einem WLAN eingeloggt ist, dann schalte WLAN mal aus und schaue, ob die SMS dann durchkommt.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
300x250
Funktioniert leider auch nicht.

Ich benutze normalerweise Safari und da passiert dann gar nichts.

Hab es eben mit Firefox probiert, der mir dann sagt, dass ein PopUp geblockt wird.
Wenn ich das Popup erlaube, will er eine Datei öffnen mit dem Titel: "mtanShowPdf.do"

Ich hab leider keine Ahnung, was das für ein Dateiformat ist und wie ich es öffne. Es geht auch nicht weiter....

Interessant aber, dass im Safari sich kein PopUp öffnen will....