Skigebiete Südkorea?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Hätte mal eine Frage zu den Skigebieten in Korea.
Besonders zu Muju Resort in Deogyusan NP.

1. Ist es empfehlenswert und die Reise wert?
2. Wie am besten hinkommen von ICN aus?
3. Wo dort am besten wohnen, welche Unterkünfte sind empfehlenswert?
4. Vermutlich ne dumme Frage, aber kann man Ski und sonstige Ausrüstung (vor allem dicke Skiklamotten) dort problemlos ausleihen?
5. Gäbe es in der Region evtl. empfehlenswertere Alternativen?

Danke und SG
Troy Fight

E

embraer

Guest
War ich auch noch nicht.
Aber Korea hat einen (entscheidenten) Vorteil.
Die deutlich lockereren Visabestimmungen.
Ansonsten wären natürlich die Alpen mein Ziel.

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Nordkorea hat jetzt auch ein Skigebiet :D So als Alternative.... :D

E

embraer

Guest
Als deinen Standort hast du u.a. LAX angegeben
South Lake Tahoe ist da am nächsten, und Visa benötigst du dann eh keins wenn du schon in LAX bist.
Danke für den Tip.
Aber nach USA rein zu kommen ist ungefähr ein ähnliches Visagedöns, wie nach Schengen.
Es steht ja nicht nur LAX dort, sondern auch BKK :)
.
.

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Waren zum CNY in Süd Korea, Alpensia und Yongpong. Hier werden die nächsten Olympischen Winterspiele ausgetragen.
Alpensia hat mit dem interkontinentale das bessere Hotel, Frühstück ist aber nicht Standart, voll Koreanisch.
"Skigebiet" besteht aus 5 Pisten, mehr für Anfähnger und Familien. Nacht Ski fahren shöner.
Yongpong Ferienwohnungen, ein Hotel. Gebiet kann es mit einem klein bis mittleren Gebiet in den Alpen aufnehmen.
Pisten sind gut, für jeden was dabei. Das Premium Equipment ist wirklich gut. Preise höher als in den Alpen.
Englisch ist nicht weit verbreitet, Auto enorm von Vorteil, uns hat der Guest Relationship Manager vom Intercon ein Auto und Fahrer umsonst gestellt.
Wir haben eigenes Equipment, somit wurden die hörenden Leihgebühren umgangen. 2 wochenfahrennhast ein top Equipment raus.
Lieftpass 8:30-16:30 65 USD
Skier schule kann man nicht bezahlen. 150 USD pro Tag und mindestens 10 Schüler. Wenn du Englisch (Americaner, Japaner) oder Deutsch (Österreicher) willst 350USD pro Tag.

Wer in China lebt sollte besser nach changbeishan, Preisen verkleichbar aber nicht so voll, Hotels(2Hyatts) besser dafür billiger.

E

embraer

Guest
Sehr gute Antwort, Danke. (Mal nebenbei gefragt, bist du eigentlich Muttersprachlicher Deutscher?! :D)
Habe gehört Korea hat ähnliche Schneeprobleme wie Europa dieses Jahr. Angeblich zu warm.

Werde mich nächste Woche entscheiden, ob ich hinfliege oder nicht.
Danke nochmals für die fundierten Tips. :) ;)

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
142
18
Warum nicht gleich Japan? Anspruchsvollere Skigebiete, perfekter Pulverschnee und eine Direktverbindung BKK-CTS.

E

embraer

Guest
In Korea habe ich Kontakte. Japan wäre komplettes Neuland für mich.
Außerdem gibt es auch BKK-ICN direkt.;)