Vorstellungsthread

ANZEIGE

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hab zwar schon ein oder zwei Posts hinterlassen und euch mit einem Gesuch belästigt, aber weil ich mich noch nicht vorgstellt habe will ich das noch schnell nachholen:

Bin Student und fliege gern, fahr aber genauso gern auch mit der Bahn, wobei ich mich bisher nur dann in den Flieger gesetzt hab, wenn das Ziel und nicht der Weg das Ziel war und Mileage Runs wären bisher eher sinnfrei gewesen. Spaßbahnfahrten hab ich dafür aber schon gemacht :D
Lese seit einiger Zeit bei FT mit zwecks Schnäppchensuche und Reisetipps und bin von dort vor einigen Wochen auf dieses nette Forum gestoßen. Beim vielfliegerforum bin ich in den letzten Jahren zwar auch öfter vorbeigesurft, nur fand ich die Diskussionen dort eher irritieren ;) (der name milesandp... ist bei mir sogar hängen geblieben), sodass ich immer schnell weiter bin.
Geografisch bin ich eigtl. bei FRA zu Hause, bin aber durch Studium (DRS), Auslandssemester (TLS) und Praktika (demnächst JED und was danach kommt steht noch in den Sternen) zzt. eher selten dort.
Weil in nächster Zeit etwas mehr Flüge anstehen hab ichs für nützlich gehalten sich mal hier anzumelden. Hoffe nicht nur Infos zu nehmen sondern auch mal was beitragen zu können, aber ich weiss nicht obs überhaupt Dinge gibt die ihr Profis noch nicht wisst :)

Best Grüße,
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.732
44
OWL
Hallo VFT,
genau wie mein Vor-Schreiber habe ich ja auch schon den ein oder anderen Post gemacht, bin aber schon länger kein Student mehr.
Arbeite im IT-Bereich bei einem großen Mittelständler oder kleinen Konzern (wie auch immer man es gerne sehen möchte).

Bin eher unregelmäßig oft beruflich unterwegs und privat fliege ich (besser gesagt lasse mich fliegen) sehr gerne TATL.
Geographisch liege ich zwischen HAJ, BRE und PAD.

Bei FT schaue ich auch ab und an rein. Im Gegensatz zu anderen dt.-sprachigen Foren finde ich das Gesprächsklima hier bei VFT sehr angenehm.

Für ein Schnäppchen TATL, Europa oder RTW bin ich (fast) immer zu haben.

Wie man meinem Username ansehen kann, mag ich PHX und Umgebung sehr gerne. Hab dort auch mal beruflich eine längere Zeit verbracht.

Viele Grüße
phxsun
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Fear of Coach

Reguläres Mitglied
20.01.2010
51
0
MUC
Tach zusammen,

ich hoffe, ich habe den passenden Thread für meinen ersten Post erwischt.

Ich lese hier seit einer ganzen Weile mit und habe bereits fett davon profitiert (EY- und OS-Deals im letzten Jahr, letzterer leider ein paar Stunden zu spät for a real 'enjoy', aber trotzdem noch ein richtiger Schnappi). Jetzt habe ich mich endlich mal registriert - ehrlich gesagt primär, um RCS per PM kontaktieren zu können. Auf FT bin ich seit 2004 unter dem gleichen Nick registriert (aber nicht wirklich aktiv), auf die 'Bildzeitung der Vielfliegerforen' habe ich mich bisher nie getraut.

Bis etwa 2007 bin ich (beruflich bedingt) recht viel geflogen (~ 150 MiMo SM pro Jahr), seit dem habe ich leider / erfreulicherweise das Glück der heimatnahen Verwendung und fliege fast nur noch for fun / in den Urlaub und werde daher ab März trotz double miles promo zum FTL 'befördert'. Meine Vorbehalte gegen eine bestimmte Beförderungsklasse auf Langsrecken (vgl. Nick) hege ich allerdings nach wie vor.

Beruflich war ich lange Jahre bei einer aufstrebenden deutschen Softwarebude mit drei Buchstaben und bin seit einiger Zeit - nicht zuletzt dank deren im Zeichen der Krise 'enhancter' travel policy - auf eigene Rechnung unterwegs.

Viele Grüße
FoC
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Hallo Vielflieger

Bin neu hier, deshalb hoffe ich den richtigen Thread erwischt zu haben

Ich habe mich vor ca. 2 Wochen angemeldet und erstmal gelesen. Seit 1994 reise ich beruflich sehr viel, deshalb bin ich interessiert mich mit Leuten auszutauschen, welche ähnliche Erfahrungen, Tips und Ratschläge austauschen möchten.

Ich bin Marketing und Export Manager, betreue ca. 30 Länder und daher ist mein Office in einer Boing geboren.

Hauptreiseziele: Ost / West Europa, Asien / Australien
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Liebe VFT'ler,

nach drei Monaten wird es wohl mal Zeit, dass ich auch einige Zeilen zu mir schreibe...

Mein Heimathafen ist FRA - und hier fühle ich mich auch wohl, obwohl aus dem Rheinland stammend. Da nicht (mehr) bei LH oder im Luftverkehr tätig, gehöre ich zu der anderen der beiden großen Arbeitnehmergruppen in Frankfurt: jawohl Finanzwesen. Allerdings nicht zu den "Bösen Jungs" gehörend, versuche ich so mit ehrlicher Arbeit Geld für Reisen zu verdienen.

Meine Reisen haben auch ausschließlich private Natur. Und Dank guter Hinweise dieses Forums, kann ich den einen oder anderen Trip "versüßen". Und es reicht auch für einen kleinen Status.

Übrigens ist dies das einzige Forum in dem ich mich tummele. Umgangston, Hinweise und Spaß stehen hier in einem tollen Verhältnis (y)

Herzliche Grüße,
Chris
 

Tman

Reguläres Mitglied
12.01.2010
29
0
BRE-ATL
So, jetzt habe ich auch den Vorstellungsthread gefunden:D
ich bin auf euer Forum gestossen, als ich nach LH Promotion-Codes gegoogelt habe.
Und hab mich dann auch nach dem Durchlesen diverser Threads geärgert, daß ich den nächsten Flug zu teuer gebucht habe.:rolleyes:
Den Umgangston hier finde ich deutlich anspechender. Das andere Forum fand sich ja auch beim Googlen.
Derzeit mache ich ein Onlinestudium zum Wirtschaftsingenieur.
Das lässt mir die Möglichkeit 4 oder 5 mal im Jahr nach Atlanta zu fliegen und dort längere Zeit bei meiner Freundin zu verbringen.
Flugtechnisch passiert sonst nicht viel, außer letztes Jahr Neuseeland.
Von daher bin wohl eher der Wenigflieger hier.(Und natürlich statusfrei:cool:)
Gruß
Thomas
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Nach einer Weile des Mitlesens werde ich mich auch mal vorstellen
Lebe und arbeite seit 5 Jahren in HKG und fliege für meinen Arbeitgeber 5-6 mal im Jahr nach DE + mind. 2x privat. Früher (bevor ich FT gefunden habe) kreuz und quer alle Airlines, immer billigste Eco. Mittlerweile fast ausschließlich LH, da das für mich die schnellste/ bequemste Verbindung ist und ich endlich SEN bin. Leider immer noch ECO... company policy...

Ansonsten fliege ich privat in Asien mit allem was sich so ergibt.
Bin auch auf FT sporadisch mit gleichem Handle unterwegs, aber seit einiger Zeit sind hier die besseren Infos zu LH- M&M zu finden, auch scheint mir der Spaßfaktor hier größer. Bitte weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Nach einer Weile des Mitlesens werde ich mich auch mal vorstellen
Lebe in arbeite seit 5 Jahren in HKG und fliege für meinen Arbeitgeber 5-6 mal im Jahr nach DE + mind. 2x privat. Früher (bevor ich FT gefunden habe) kreuz und quer alle Airlines, immer billigste Eco. Mittlerweile fast ausschließlich LH, da das für mich die schnellste/ bequemste Verbindung ist und ich endlich SEN bin. Leider immer noch ECO... company policy...

Ansonsten fliege ich privat in Asien mit allem was sich so ergibt.
Bin auch auf FT sporadisch mit gleichem Handle unterwegs, aber seit einiger Zeit sind hier die besseren Infos zu LH- M&M zu finden, auch scheint mir der Spaßfaktor hier größer. Bitte weiter so

Willkommen auf VFT !! (y)
 
  • Like
Reaktionen: caipiroska

Seelaender

Aktives Mitglied
Vielen Dank - tolles Forum!

Liebe Leute vom VFT!

Vorneweg als erstes mal soviel - Euer Forum hier ist echt Spitze!!! Habe schon des öfteren im Forum hier gelesen, und mich aber erst vor 2 Wochen nun endlich dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden. Der Umgangston ist sehr angenehm und man wagt auch mal einen Beitrag zu schreiben, ohne dass gleich eine Sturmflut folgt, wie dies wohl auf einer gewissen anderen Plattform sehr schnell mal passieren könnte. ;-)

Ich bin ein totaler Aviatikfan und fliege v.a. in meiner Freizeit - u.a. weil ich eine Fernbeziehung in Deutschland pflege. Meine Heimat ist die Schweiz - aber sofern die Zeit und das Geld reichen, findet man mich fast an jedem möglichen Weekend unterwegs. :)
Hab grad mein Tourismusstudium abgeschlossen und bin auch beruflich in der Touri-Branche tätig.

Möchte mich bei dieser Gelegenheit für die vielen tollen Threads bedanken und hilfreichen Infos! Ihr seid super.. weiter so!

Freu mich auf weitere Beiträge & Kontakte.

Lieben Gruss

Seelaender
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.669
4.754
SNA
So, nach eiiger Zeit des anonymen Mitlesens hab ich mich nun auch angemeldet.
Muss ja zugeben dass ich schon den einen oder anderen Tip genutzt habe.
Und da es ja immer ein geben und nehmen ist...

Hab auch schon ein paar bekannte Namen wiedererkannt :)
Macht weiter so!

Gruß
denkigroove
 

Die Hex

Reguläres Mitglied
03.02.2010
34
0
Hallo, ich bin die Hex *g* (nein, der Name ist nicht Programm). Ich bin eigentlich eine waschechte Rheinländerin aber seit 8 Jahren lebe ich in Bayern. Beruflich bin ich in einer Verwaltung einer staatl. anerk. Beratungsstelle, habe aber eigentlich Berufsreiter gelernt und jahrelang ein Gestüt im Rheinland geleitet. Mittlerweile bin ich froh dass ich es jetzt mit dem Reisen einfacher habe und fliege ca 2 Fernstrecken im Jahr und ansonsten versuche ich mir Europas Hauptstädte am WE anzusehen.


LG

Hex
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Die Hex

Reguläres Mitglied
03.02.2010
34
0
Danke Kingair. Ich habe in Viersen (bei Möchengladbach) gearbeitet, kenne aber einige Ställe im Umland von Heumar. Wir können ja einen "Ex Rheinländer leben nun in Bayern" Club aufmachen *lach*. Fällt bei mir immer besonders an Karneval (nix Fasching) auf ;)
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Hallo, ich bin die Hex *g* (nein, der Name ist nicht Programm). Ich bin eigentlich eine waschechte Rheinländerin aber seit 8 Jahren lebe ich in Bayern. Beruflich bin ich in einer Verwaltung einer staatl. anerk. Beratungsstelle, habe aber eigentlich Berufsreiter gelernt und jahrelang ein Gestüt im Rheinland geleitet. Mittlerweile bin ich froh dass ich es jetzt mit dem Reisen einfacher habe und fliege ca 2 Fernstrecken im Jahr und ansonsten versuche ich mir Europas Hauptstädte am WE anzusehen.


LG

Hex

Herzlich Willkommen im Forum. (y)
 

Die Hex

Reguläres Mitglied
03.02.2010
34
0
Hallo Mumilein, hast Du auch Bereiterin gelernt?? Ist ja witzig. Ich kann aber leider nicht mehr reiten, irgendwann ist halt Ende mit den Knochen. Und wie so viele meiner ehemaligen KollegInnnen wollte ich nicht enden, deswegen habe ich vor 8 Jahren den Schlussstrich gezogn und gebe nun nur noch Unterricht.

LG

Hex
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich habe nur um mal vernünftig reiten zu lernen die Lehre gemacht (aber in den 80ern). Danach war ich soweit, daß ich meine eigenen Pferde fast als Last und mein Hobby als lästige Pflicht empfand und bin danach in meinen alten Job zurück. Genau wie Du sagst, gesund ist es auf Dauer nicht. Hab danach noch etliche Jahre Berittpferde gehabt und gebe heute noch ab und an Unterricht.
Meine Pferde leben z. T hier bei mir als Familienangehörige und werden steinalt. Am Hof hab ich derzeit 33, 27 und 12 Jahre alte Wallache stehen, einer davon meiner. Meine 2 jungen Mädels (11/13) habe ich paar km weg stehen, da mein alter Depp, als die Mädels hier waren, vor lauter Bauch einziehen und angeben ständig kolikte. :doh:
 

Die Hex

Reguläres Mitglied
03.02.2010
34
0
Oh das ist ein stolzes Alter. Ich finds toll wenn Pferde so alt werden und ein glückliches Leben führen. Das mit den Stuten hätte ich auch so gemacht. Gibt ja schnell mal Ärger im Männerhaushalt *lach*

Mit dem Hobby hast du völlig Recht. Mein Dressurpferd stand mehr rum oder wurde von anderen geritten als es mit lieb war. Ich hatte Abends einfach nicht mehr die Kraft noch einen zu machen...
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Danke Kingair. Ich habe in Viersen (bei Möchengladbach) gearbeitet, kenne aber einige Ställe im Umland von Heumar. Wir können ja einen "Ex Rheinländer leben nun in Bayern" Club aufmachen *lach*. Fällt bei mir immer besonders an Karneval (nix Fasching) auf ;)

Hach ja - Viersen hab ich aus alter Verbundenheit zu Brüggen noch immer auf dem Nummernschild und weigere mich konsequent es gegen ein FFM auszutauschen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Die Hex

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Nachdem ich nun seit eineinhalb Monaten hier registriert bin, nutze ich doch auch mal den Moment, mich vorzustellen.

Vor rund einem Jahr habe ich mich ins VFT-Forum gegoogelt. Zwischendurch warf ich immer mal wieder einen Blick hier rein und habe interessante Tipps umsetzen können oder mich einfach an lustigen Beiträgen erheitert. Bei einigen Themen wurde mein Grinsen so breit, dass ich irgendwann selbst Teil der Community werden wollte und mich Ende letzten Jahres registrierte. :D

Mit ein paar Flügen im Jahr zähle ich mich keinesfalls zu den Vielfliegern, geschweige denn Statusinhabern. Wenn ich fliege, ist das bis dato privater Natur. Mein Heimatflughafen ist FRA, mein häufigstes Reiseziel Florida.
Ich liebe es am Flughafen zu sein, in die Maschine zu steigen und abzuheben. Ein wirklich besonderes Gefühl. Es mag ja Leute geben, die bekanntlich die Sekunden zählen bis die Maschine endlich wieder den Boden berührt, hierzu zähle ich nicht. Ich freue mich lediglich darauf, wenn ich nach 10 Stunden Flugzeit endlich mein Reiseziel erreicht habe, denn die Zeit am Urlaubsort steht tendenziell dann doch noch über der im Flugzeug ;)

Eine primäre Fluggesellschaft habe ich nicht. Ich bin da flexibel. Zuletzt waren es NWA, KLM oder LH. Im Mai probieren wir mal US Airways aus.
Zu den Zeiten, als noch mit den Eltern gereist wurde, habe ich mich meist bei Condor wiedergefunden.

Neben dem Reisen mag ich Tennis und Fußball. Bei letzterem ist auf Grund der Herkunft auch naheliegend, dass ich Fan des lokal gelegenen Bundesligisten bin :)
Meine Brötchen verdiene ich mir im IT-Bereich.

So, nun aber genug geschrieben. Ich hoffe, dass ich damit ein kleines, feines Bild von mir schaffen konnte.
 
M

MeKra

Guest
Ich fliege weder viel noch wenig, sondern gar nicht!

Nachdem ich auf meiner erfolglosen suche nach dem Vorstellungstread hier her gelotst wurde (Danke Kitty1110), schubse ich meine knappe Vorstellung mal hier rein:

Mein Name ist Melanie und ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen, weill ich seit Wochen bzw. Monate keine PB-Coupons mehr per Post erhalte und mich im I-Net ein bischen schlau machen wollte. Da habe ich mich gleich angemeldet und erst Mal ein bischen "Schwarz-gelesen" .

Aber jetzt wollte ich mich dann doch mal "zeigen", da ich glaube, dass ich mir hier häufiger aufhalten werde :)!
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Nachdem ich auf meiner erfolglosen suche nach dem Vorstellungstread hier her gelotst wurde (Danke Kitty1110), schubse ich meine knappe Vorstellung mal hier rein:

Mein Name ist Melanie und ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen, weill ich seit Wochen bzw. Monate keine PB-Coupons mehr per Post erhalte und mich im I-Net ein bischen schlau machen wollte. Da habe ich mich gleich angemeldet und erst Mal ein bischen "Schwarz-gelesen" .

Aber jetzt wollte ich mich dann doch mal "zeigen", da ich glaube, dass ich mir hier häufiger aufhalten werde :)!


Willkommen. Du bist die erste Nichtfliegerin im Vielfliegertreff. (y)