wieso kann man das Design nicht einfach wieder umstellen auf altes design und basta?
Geh mal davon aus, das eine Armada an Beratern völlig sinnfreie Kennzahlen für dieses Projekt festgelegt hatte und stoisch daran festgehalten hat. In ihrer arroganten Weltanschauung kann man nämlich grundsätzlich alles mit Zahlen belegen, welche in tolle Grafiken eingefügt werden um das Management vom Fortgang zu beeindrucken. Qualität spielt bei der Quantifizierung keine Rolle, bzw. mir - seit über 25 Jahren im SW Business - konnte noch keiner wirklich belastbare Qualitätskennzahlen vorlegen. Deshalb spielen sich diese ganzen Kennzahlen bei SW immer im Bereich der Quantität ab. Das ist übrigens wunderbar für die Berater, denn es generiert Geschäft. Das erste Perpetuum Mobile, das funktioniert. Zumindest solange sich das Management von diesen Lackaffen blenden lässt.
Ich vermute LH hat sehr viel Geld ausgegeben und ist wie bei allen Projekten die ganze Zeit komplett falsch informiert worden. Vermutlich wurden beeindruckende 14350 Tasks in nur doppelter Zeit abgearbeitet, obwohl Anfangs nur 2000 Tasks geplant waren.

Die Entwickler wurden zu Nachtschichten und Wochenendarbeit verdonnert, nur das eigentliche Problem hat wie üblich keiner erkannt. Denn Probleme gibt es nicht und darf es nicht geben in der wöchentlichen Wohlfühlgrafikpräsentation. Denn das wäre ein Eingeständnis nichts verstanden zu haben.
Von daher werden wir mit diesem Mist leben müssen und ich bin mir sicher, dass bei LH immer noch niemand weiß was da eigentlich schief gelaufen ist und die wirklich von der Flut der Anfragen überrascht sind.