Antrag an die Vorumsleitung

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
ANZEIGE
Kann mir mal jemand erklären, warum hier "Forum" bzw. "Foristen" immer mal wieder gerne mit "V" geschrieben werden. Fahrlässigkeit (oder schlimmer: Unkenntnis) schließe ich aus und tippe auf Vorsatz. Nur was mag das Motiv sein? Wikipedias Verweis auf eine finnische Death-Metal-Band hilft nicht wirklich weiter...
Das F-Wort soll hier nicht so invlationär genutzt werden. :doh:

So, muss jetzt einen weiteren Virst Vlug buchen. =;
 
  • Like
Reaktionen: berlinermartin
F

feb

Guest
Ich darf darum bitten , mein ernsthaftes Anliegen nicht mit sachfremden Auswüchsen der Lächerlichkeit preiszugeben . Mit äußerstem Befremden darf ich ferner feststellen , daß die Vorumsleitung bislang nicht den Mut zu einer konstruktiven aber gerne unfairen Auseinandersetzung gefunden hat . Sind die alle im Schwimmbad oder im Flatrate-club ?

"Melden"- Button anklicken, sooft wie möglich. 3 Klicks pro Sekunde über die nächste Stunde hinweg sollten erreichbar sein.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Ich beantrage hiermit , das Luftfahrthaus Etihad des gleichnamigen Wüstenstaates aus der Anonymität der Sonstige nichteuropäische Airlines herauszulösen und demseben eine eigene Plattform zu spendieren .

Begründung :

- Ist besser als Emirates

- Wird hiermit von Somkiat Global Industries zum Preferred Far East Carrier ernannt

- Hat keinerlei Beziehung zur Vereinigung Cockpit und US - Miles

Alternativ könnte man vielleicht wirklich drüber nachdenken in die Richtung: Emirates, Etihad, Qatar Airways auch wenn diese zusammen keine Allianz bilden.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.678
4.009
Gummersbach
Die Vorumsleitung hat bislang nicht auf unser überaus berechtigtes Anliegen reagiert . Es wurde weder der Thread verschoben noch der Threadstarter wenigstens eine Woche gesperrt . Ich rege deswegen an , daß alle freiheitlich gesinnten Kräfte 72 Stunden nichts mehr posten , auch nichts Sinnvolles .
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Den Untervorumstitel 'Die Wüstis (Emirates, Qatar Airways, Etihad Airways, Gulf Air & Oman Air)' fänd ich klasse.

oder "Die Wüsten".

Aber um wieder etwas ernsthaftes beizutragen: Ich fände das nicht sinnvoll, da diese Airlines doch unterschiedlich sind und aufgrund diverser Allianzen und Kooperationen aus Sicht der User nicht gegeneinander substitutierbar.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ich hätte auch beinahe gelacht, aber dann habe ich mich besonnen, daß Vorumsbruder (!) Somkiat so falsch nicht liegt: Etihad = Union. -> United Arab Emirates :idea:

Deine Arabischkenntnisse entspringen aus der zweisprachigen Bezeichnung der betreffenden Metroststion in Dubai, oder?
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Bei fortschreitender Integration des Etihad Netzwerks könnte eine Zusammenfassung wirklich passend sein.
 
F

feb

Guest
Ich hätte auch beinahe gelacht, aber dann habe ich mich besonnen, daß Vorumsbruder (!) Somkiat so falsch nicht liegt: Etihad = Union. -> United Arab Emirates :idea:

Grübelgrübel.

Die Transliteration des Namens der VAE liest sich: "al-Imārāt al-‘Arabīya al-Muttaḥida" und die Transliteration von Abu Dhabi: "Imārat Abū Ẓaby". Da kommt doch "etihad" oder das transliterierte "al-Ittiḥād" gar nicht vor?

Aber fielleicht kann das der ferehrte fielvliegende Vorumsvriond somkiat vreundlicherweise vür das vortbildungswillige Vorumpublikum auvklären.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
48
Oberpfalz (NUE)
Grübelgrübel.

Die Transliteration des Namens der VAE liest sich: "al-Imārāt al-‘Arabīya al-Muttaḥida" und die Transliteration von Abu Dhabi: "Imārat Abū Ẓaby". Da kommt doch "etihad" oder das transliterierte "al-Ittiḥād" gar nicht vor?

Die Wörter Muttaḥida und Ittiḥād gehören zur selben Wortfamilie, deren Wurzel eben t ḥ d ist. Durch Prä-/Suffixe werden dann die entsprechenden Verben/Adjektive/Nomen sowie der entsprechend Kasus und Genus aus der Wurzel gebildet.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.678
4.009
Gummersbach
Die Wörter Muttaḥida und Ittiḥād gehören zur selben Wortfamilie, deren Wurzel eben t ḥ d ist. Durch Prä-/Suffixe werden dann die entsprechenden Verben/Adjektive/Nomen sowie der entsprechend Kasus und Genus aus der Wurzel gebildet.

Deswegen ist es ja eine Wurzelbehandlung und nichts Anderes wollte ich mit diesem vorzüglichen Thread anstoßen . Die Dinge an der Wurzel packen bzw mit derselben rausreißen sind uralte Prinzipien des Geschlechts der Somkiat , Gummersbacher Zweig . Morgen , liebe Vorumsschwestern und-brüder reise ich abermals nach BKK , wohl letztmalig mit der Thai . Dann wieder im Mai mit der Etihad von DUS über Etihad nach BKK . Die Hauptstadt von Etihad heißt Edeka , selbe Wortfamilie wie Ittihad . Fieleicht kriegt die Vorumsdirektion ja bis dahin was auf die Reihe .
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.961
11.239
Nuja, die Band sehe ich schon als mittlerweile "eingedeutschtes" Fremdwort.

Der Band:

Draft01_wkp.png


Interessant auch die drei unterschiedlichen Pluralformen: Baende, Bands, Baender.

Und hast Du schon eine Idee, was das zweite Wort ist?

Siehe hier in weiss:

Wetter

Da wirst Du auch wieder die Augen verdrehen ;)