Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
913
127
MUC
ANZEIGE
DL von EWR nach AMS in C

Ich bin schon einige Jahre nicht mehr DL geflogen und war sehr positiv überrascht; Essen war wirklich sehr gut, Sitz etwas eng, aber gut geschlafen, Amenity Kit von Tumi; Frühstück musste leider ausfallen.

P1000483 r.jpg

P1000488 r.jpg

P1000492 r.jpg

P1000493 r.jpg

gerne wieder!

• Like
Reaktionen: Tirreg und planka2

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.311
FRA
FRA-LIS

TP C Mittagessen

Es gab vier Hauptgerichte zur Auswahl, aber leider keine Speisekarte. Das war eine Art Kartoffelgratin mit Ente. War lecker. Die Weinauswahl war sehr gut. Je zwei rote und weiße.

image.jpg

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Und dann noch weiter mit KL von AMS nach TXL (ebenfalls C):

Da ist inzwischen aber der LH-C-Service auf Kurzstrecken deutlich wertiger - und zwar sowohl bzgl. Speisen (es gibt mehr als Schrippen) als auch hinsichtlich der Präsentation (Porzellan / Glas / Metallbesteck; hier kann man nicht sehen, ob Letzteres evtl. Plaste und Elaste aus Schkopau ist ;-).

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
913
127
MUC
War ganz zufrieden, hat gut geschmeckt und das Brötchen war auch auf Porzellan. Aber Du hast Recht, LH ist inzwischen auf C-Kurzstrecken ganz gut geworden.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ImageUploadedByTapatalk1398265890.603590.jpg

British Airways op by BA Cityflyer AMS-LCY C am Nachmittag. Hätte lieber den BA Mainline Afternoon Tea gehabt, aber wenn man kein Lunch hatte geht alles.

• Like
Reaktionen: Tirreg

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Wenn du nicht selber einen Perlmuttlöffel mitbringst - ja ;)

I want to bang my head against the wall.

Da will man ein Premium-Produkt anbieten, und dann wird der Kaviar mit Metallbesteck serviert. Das ist ungefähr so wie einen Teller Nudeln hinzustellen und zu sagen: "Nehmen Sie doch einfach Ihre Hände, damit können Sie die doch auch ganz hervorragend von Teller in den Mund befördern"

Zuletzt bearbeitet:

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Ich bin noch nie LH F geflogen, habe es aber schon auf vielen Bildern hier gesehen und frage mich: Muss man den Kaviar wirklich mit Metalllöffel essen? Oder gar mit Messer und Gabel?

Ja, leider. Mein letztes Perlmuttlöfferl ging unlängst zu Bruch - die gute Nachricht ist jedoch, dass das billige Edelstahlbesteck der LH mit dem Kaviar nicht nennenswert interagiert.
Wir wissen jetzt jedoch, weswegen es bei LX gottseidank keinen Kaviar gibt - da ist mir deren hübsches (ver)Silber(tes) Besteck auch wichtiger als der Kaviar...

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ImageUploadedByTapatalk1398719590.919763.jpg
Nur zum Vergleich: Kaviar unlängst bei Asiana mit einem nicht-Metall-Löfferl serviert ;-)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.311
FRA
Ja, leider. Mein letztes Perlmuttlöfferl ging unlängst zu Bruch - die gute Nachricht ist jedoch, dass das billige Edelstahlbesteck der LH mit dem Kaviar nicht nennenswert interagiert.
Wir wissen jetzt jedoch, weswegen es bei LX gottseidank keinen Kaviar gibt - da ist mir deren hübsches (ver)Silber(tes) Besteck auch wichtiger als der Kaviar...

Du isst rohe Zwiebeln zum Kaviar und erzählst etwas von "interagieren" mit Metallbesteck?!?

Das ist wie Dom Perignon mit Orangensaft mixen und sich wichtig machen, in dem Glas würde der nicht richtig perlen...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.311
FRA
FRA - AUH, LH, C Klasse

image.jpg
Die neuen Wein-/Champagnergläser sind wirklich nett geworden!

image.jpg
Tomatenvariationen, Ziegenfrischkäse mit Honig, Büffelmozarella, Passionsfrucht und Basilikumpesto

image.jpg
Matelote von Flussfischen in Rieslingsauce mit Wurzelgemüse, Champignons und Bandnudeln
Gibt aktuell den Geheinrat J (Riesling Spätlese) an Bord, der dazu perfekt gepasst hat.

image.jpg
Käsevariationen

Vor der Landung gab es noch kleine Sandwiches. Da ich satt war, habe ich dankend abgelehnt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.311
FRA
AUH - CAI, EY, C-Klasse

image.jpg

image.jpg
Arabische Mezze (wahlweise hätte man auch ein Tartar vom Balik-Lachs wählen können)

image.jpg
Checken Machbous mit Safranreis (Riesenportion für den ganz großen Hunger morgens um 10:00 ;))

image.jpg
Muhalabiya Reispudding

image.jpg

Mein erster Etihad-Flug: Wirklich sehr angenehm gewesen, ganz neuer A320 mit Winglets und 16 Reclinern in der C-Klasse. Crew professionell, aber auch nicht übermäßig freundlich. EY Lounge in AUH (Terminal 1) überfüllt und ziemlich gammelig (Buffet sah immer fast abgeräumt aus).

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
China Eastern NGO-PVG in Y ImageUploadedByTapatalk1399021762.035273.jpg
die nennen das Clean Bag , ok warum auch nicht
ImageUploadedByTapatalk1399021821.601885.jpg Chicken mit Reis das Standardangebot

ImageUploadedByTapatalk1399021864.105350.jpg Platzangebot war ganz in Ordnung im A320, bin seit ca. 12 Jahren nicht mehr mit MU geflogen .

• Like
Reaktionen: planka2